2,4 GHz geht nicht

vor 5 Monaten

Hallo ich habe folgendes Problem, unsere Smart home Geräte können alle nur um 2,4 ghz hinzugefügt werden. 

 

Allerdings wird dieses wlan mor partout nicht angezeigt. 

Ich habe schon versucht die Kanäle usw zu ändern. Sichtbar ist es auch. Verschiedene Namen der WLAN.. Es wird einfach nirgendwo angezeigt. 

 

Was kann es denn noch sein? 

Den Router haben wir erst seit knapp einem Jahr.. Ist so nen Hybrid Dingen. Mit simkarte & DSL..  

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  • vor 5 Monaten

    @Sushi.sg62  schrieb:
    Ist so nen Hybrid Dingen.

    Die genaue Bezeichnung des „Hybrid Dingen“ wäre schon hilfreich. Wahrscheinlich  ist WLAN-Dingen defekt.

    1

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    von

    vor 5 Monaten

    Speedport Pro Plus

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Grüße @Sushi.sg62 

    Stelle die Verschlüsselung mal auf WPA2.

    10

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    von

    vor 5 Monaten

    @Sushi.sg62 

    schon gesehen 🤔

    Jonas W.

    Coole Katze ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. Coole Katze ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. Da kann ich mich anschließen. 🙂 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏 Viele Grüße Jonas

    Coole Katze

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    Viele Grüße

    Jonas

    Jonas W.
    Coole Katze

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    Coole Katze
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    Viele Grüße

    Jonas


     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Sushi.sg62 
    Ist das Wlan 2,4 auch eingeschaltet?

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ja. Ist eingeschaltet

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Sushi.sg62 Erstens beim Antworten gerne mal mit @ den Namen ansprechen um den es geht.

    SSIDs und Verschlüsselungsparameter kann man leicht auf der Routerseite ablesen. Mir scheint nicht, dass Ihr da schon mal gesucht habt...

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Sushi.sg62 ,

    haben Sie dem 2.4 GHz und dem 5 GHz WLAN verschiedene Namen gegeben - zumindest mal zum Testen?

    Wenn Sie dann ein Smartphone nehmen, wird Ihnen das 2.4 GHz WLAN angezeigt?

    Könnten Sie bitte mal die Statusseite des Routermenus hier einstellen?

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Screenshot_20240822_174259_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20240822_174312_Samsung Internet.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Sushi.sg62 
    nimm mal bitte statt WPA2 / WPA3 nur "WPA2" speichern und danach am besten mal Router neu starten 👍
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Waage1969  das habe ich schon ausprobiert. Allerdings nicht den Router neu gestartet danach. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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