2,4 GHz geht nicht
vor 8 Monaten
Hallo ich habe folgendes Problem, unsere Smart home Geräte können alle nur um 2,4 ghz hinzugefügt werden.
Allerdings wird dieses wlan mor partout nicht angezeigt.
Ich habe schon versucht die Kanäle usw zu ändern. Sichtbar ist es auch. Verschiedene Namen der WLAN.. Es wird einfach nirgendwo angezeigt.
Was kann es denn noch sein?
Den Router haben wir erst seit knapp einem Jahr.. Ist so nen Hybrid Dingen. Mit simkarte & DSL..
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JuergenS1
vor 8 Monaten
Die genaue Bezeichnung des „Hybrid Dingen“ wäre schon hilfreich. Wahrscheinlich ist WLAN-Dingen defekt.
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Sushi.sg62
Antwort
von
JuergenS1
vor 8 Monaten
Speedport Pro Plus
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
мαтαıмακı
vor 8 Monaten
Grüße @Sushi.sg62
Stelle die Verschlüsselung mal auf WPA2.
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7 ältere Kommentare laden
Coole Katze
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 8 Monaten
Hallo @Sushi.sg62 ,
ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.
Wenn defekt, dann sollten Sie tauschen, das ist doch so nicht wirklich gut.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 8 Monaten
ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.
Da kann ich mich anschließen. 🙂 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Viele Grüße
Jonas
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Waage1969
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 8 Monaten
@Sushi.sg62
schon gesehen 🤔
Coole Katze ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. Coole Katze ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. Da kann ich mich anschließen. 🙂 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏 Viele Grüße Jonas
ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.
Da kann ich mich anschließen. 🙂 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Viele Grüße
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Waage1969
vor 8 Monaten
@Sushi.sg62
Ist das Wlan 2,4 auch eingeschaltet?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Sushi.sg62
Antwort
von
Waage1969
vor 8 Monaten
Ja. Ist eingeschaltet
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
wolliballa
vor 8 Monaten
@Sushi.sg62 Erstens beim Antworten gerne mal mit @ den Namen ansprechen um den es geht.
SSIDs und Verschlüsselungsparameter kann man leicht auf der Routerseite ablesen. Mir scheint nicht, dass Ihr da schon mal gesucht habt...
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Coole Katze
vor 8 Monaten
Hallo @Sushi.sg62 ,
haben Sie dem 2.4 GHz und dem 5 GHz WLAN verschiedene Namen gegeben - zumindest mal zum Testen?
Wenn Sie dann ein Smartphone nehmen, wird Ihnen das 2.4 GHz WLAN angezeigt?
Könnten Sie bitte mal die Statusseite des Routermenus hier einstellen?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Sushi.sg62
Antwort
von
Coole Katze
vor 8 Monaten
@Coole Katze hallo. Ja verschiedene Namen haben sie.
Aber keines unserer Geräte sieht das 2,4 ghz Wlan.
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Sushi.sg62
Antwort
von
Coole Katze
vor 8 Monaten
@Coole Katze
Screenshot_20240822_174259_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240822_174312_Samsung Internet.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Waage1969
vor 8 Monaten
@Sushi.sg62
nimm mal bitte statt WPA2 / WPA3 nur "WPA2" speichern und danach am besten mal Router neu starten 👍
Gruß
Waage1969
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Sushi.sg62
Antwort
von
Waage1969
vor 8 Monaten
@Waage1969 das habe ich schon ausprobiert. Allerdings nicht den Router neu gestartet danach.
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von
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sushi.sg62