2,4 GHz geht nicht

8 months ago

Hallo ich habe folgendes Problem, unsere Smart home Geräte können alle nur um 2,4 ghz hinzugefügt werden. 

 

Allerdings wird dieses wlan mor partout nicht angezeigt. 

Ich habe schon versucht die Kanäle usw zu ändern. Sichtbar ist es auch. Verschiedene Namen der WLAN.. Es wird einfach nirgendwo angezeigt. 

 

Was kann es denn noch sein? 

Den Router haben wir erst seit knapp einem Jahr.. Ist so nen Hybrid Dingen. Mit simkarte & DSL..  

346

21

    • 8 months ago

      @Sushi.sg62  schrieb:
      Ist so nen Hybrid Dingen.

      Die genaue Bezeichnung des „Hybrid Dingen“ wäre schon hilfreich. Wahrscheinlich  ist WLAN-Dingen defekt.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Speedport Pro Plus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Grüße @Sushi.sg62 

      Stelle die Verschlüsselung mal auf WPA2.

      10

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Sushi.sg62 ,

      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.

      Wenn defekt, dann sollten Sie tauschen, das ist doch so nicht wirklich gut. 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      Answer

      from

      8 months ago

      Coole Katze

      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.

      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.
      Coole Katze
      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.

      Da kann ich mich anschließen. 🙂 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      8 months ago

      @Sushi.sg62 

      schon gesehen 🤔

      Jonas W.

      Coole Katze ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. Coole Katze ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann. Da kann ich mich anschließen. 🙂 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏 Viele Grüße Jonas

      Coole Katze

      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.

      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.
      Coole Katze
      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.

      Da kann ich mich anschließen. 🙂 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Jonas W.
      Coole Katze

      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.

      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.
      Coole Katze
      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr Profil hier ausfüllen, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann.

      Da kann ich mich anschließen. 🙂 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Sushi.sg62 
      Ist das Wlan 2,4 auch eingeschaltet?

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Ja. Ist eingeschaltet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Sushi.sg62 Erstens beim Antworten gerne mal mit @ den Namen ansprechen um den es geht.

      SSIDs und Verschlüsselungsparameter kann man leicht auf der Routerseite ablesen. Mir scheint nicht, dass Ihr da schon mal gesucht habt...

       

      0

    • 8 months ago

      Hallo @Sushi.sg62 ,

      haben Sie dem 2.4 GHz und dem 5 GHz WLAN verschiedene Namen gegeben - zumindest mal zum Testen?

      Wenn Sie dann ein Smartphone nehmen, wird Ihnen das 2.4 GHz WLAN angezeigt?

      Könnten Sie bitte mal die Statusseite des Routermenus hier einstellen?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      @Coole Katze hallo. Ja verschiedene Namen haben sie. 

      Aber keines unserer Geräte sieht das 2,4 ghz Wlan.  

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Screenshot_20240822_174259_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20240822_174312_Samsung Internet.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Sushi.sg62 
      nimm mal bitte statt WPA2 / WPA3 nur "WPA2" speichern und danach am besten mal Router neu starten 👍
      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      @Waage1969  das habe ich schon ausprobiert. Allerdings nicht den Router neu gestartet danach. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too