250 MBit MagentaZuhause XL verfügbar, BusinessAnschluss allerdings nur mit 6 MBit?
6 years ago
Guten Tag,
vor 3 Monaten wurde bei uns in der Straße Glasfaser der Telekom verlegt und wir erhielten einen Brief der Telekom "An die Bewohner des Hauses ..." (komplette Adresse), in dem 250 MBit Download und 40 MBit Upload angeboten werden. Das selbe Angebot erhalte ich, wenn ich im Internet unter "Privatkunden" einen Tarif für diese Adresse suche.
Jetzt soll es aber ein Business-Anschluss für die Firma werden, auch wegen der festen IP-Adresse und VPN -Verbindung.
Suche ich einen Tarif unter "Geschäftskunden", dann wird mir für diese Adresse nur ein 6 MBit Anschluss oder ein Hybrid-anschluss mit LTE ) angeboten.
Auch das direkte Suchen nach einem 250 MBit-Tarif im Bereich Geschäftskunden führt mich zwar zu einem Angebot "SUPER-VECTORING: BANDBREITE BIS 250 MBIT/S" und dem für mich relevanten Tarif " DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium".
Klicke ich dann auf "Buchen" und gebe die selbe Adresse ein wie im Bereich "Privatkunden", dann erscheint die Meldung "An der Adresse ist das Produkt leider nicht verfügbar".
Alle Anrufe bei der Telekom auf allen möglichen Hotlines und alle Chats haben aber bei Geschäftskundentarifen immer bestätigt: "... an Ihrer Adresse oder ihrem Anschluss nicht verfügbar." Die Berater an der Geschäftskunden-Hotline sagen stets, dass Ihr System eindeutig dokumentiere, dass nichts mit mehr als 6 MBit (bzw. Hybrid mit LTE ) möglich ist und die Auskunft der Privatkunden-Berater (und im Internet) offenbar falsch sei. Einen Zugriff auf die Systeme der Privatkunden-Berater haben sie wohl nicht. Eine Stelle, die sich solcher Probleme annimmt, gibt es nach Aussage der Berater nicht, außerdem sei doch klar, dass der Anschluss nicht möglich ist, was ich denn mehr wolle als diese Auskunft.
Warum will die Telekom mir nur einen Privatanschluss und keinen Business-Anschluss mit der selben Technologie und Bankbreite anbieten?
Danke für jede Hilfe.
885
0
19
This could help you too
5631
0
1
1232
0
4
4 years ago
454
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Warum will die Telekom mir nur einen Privatanschluss und keinen Business-Anschluss mit der selben Technologie und Bankbreite anbieten?
Warum will die Telekom mir nur einen Privatanschluss und keinen Business-Anschluss mit der selben Technologie und Bankbreite anbieten?
Weil es u.U. nicht die gleiche Technik ist. Wo man PK-Produkte bereitstellen kann, ist es (zumindest zum Start) nucht immer möglich, alle GK-Produkte bereitzu stellen.
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
18
from
6 years ago
Ich bin heute bis 17:00 Uhr, am Montag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Dienstag von 09:00 bis 17:00 Uhr im Büro und über mein Sekretariat erreichbar. Für E-Mails bin ich dankbar. Mein Sekretariat kann auch Nachrichten gerne entgegennehmen, wenn Sie keine E-Mails schreiben können.
0
from
6 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie ich Sie informiert habe, soll der Ausbau voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen sein. Ich werde dann noch einmal Kontakt mit Ihnen aufnehmen, damit wir klären können, mit welchem Tarif und zu welchem Termin der neue Anschluss eingerichtet werden soll.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
from
6 years ago
leider konnte ich eben nur mit Ihrer Sekretärin sprechen.
Der Ausbau der Vermittlungsstelle ist abgeschlossen, so dass sich die von Ihnen gewünschte, höhere DSL Geschwindigkeit buchen lässt.
Wann kann ich Sie denn telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from