Gelöst

2x Gigaset Go an Speedport Smart 3 behindern sich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich betreibe neuerdings 2 Gigaset C430 Go in demselben Netzwerk. Jedes für sich mit einer eigenen Go Box angeschlossen, weil sie innerhalb des Hauses sehr weit voneinander entfernt stehen. Die letzten 2 Jahre lief eines alleine bereits einwandfrei.

 

Im Speedport Smart 3 ist die Telefonie nicht konfiguriert, weil alle Einstellungen in den Go Boxen der Gigasets gemacht werden. Beide Telefone sind gleich konfiguriert, nur halt der Benutzername bei den Login Daten unterscheidet sich, weil ja eine andere Telefonnummer genutzt wird.

 

Seit das zweite Gigaset hinzugekommen ist, funktionieren beide nicht mehr richtig. Das heißt, dass bei beiden der Gesprächspartner nichts hört. Sobald ich eines der beiden Telefone wieder vom Netz nehme, funktioniert das verbliebene einwandfrei (wie auch in den letzten 2 Jahren).

 

Laut dem Gigaset Kundenservice soll es an den Einstellungen am Router liegen, nicht an den Gigasets. Da im Router bzgl. der Telefonie aber gar nichts konfiguriert ist, erschließt sich mir dies nicht.

 

Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle man hier ansetzen sollte?

 

Beste Grüße!

 

813

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @jp11 

    Einen habe ich noch.

    Reicht eine Gespräch pro GO-Box aus?

    Wenn ja, könntest du die Dinger auch analog an die TAE -Buchsen des Smart3 anschließen.

    Die Telefonie müßtest du dann im Smart3 konfigurieren.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von