Gelöst

2x Gigaset Go an Speedport Smart 3 behindern sich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich betreibe neuerdings 2 Gigaset C430 Go in demselben Netzwerk. Jedes für sich mit einer eigenen Go Box angeschlossen, weil sie innerhalb des Hauses sehr weit voneinander entfernt stehen. Die letzten 2 Jahre lief eines alleine bereits einwandfrei.

 

Im Speedport Smart 3 ist die Telefonie nicht konfiguriert, weil alle Einstellungen in den Go Boxen der Gigasets gemacht werden. Beide Telefone sind gleich konfiguriert, nur halt der Benutzername bei den Login Daten unterscheidet sich, weil ja eine andere Telefonnummer genutzt wird.

 

Seit das zweite Gigaset hinzugekommen ist, funktionieren beide nicht mehr richtig. Das heißt, dass bei beiden der Gesprächspartner nichts hört. Sobald ich eines der beiden Telefone wieder vom Netz nehme, funktioniert das verbliebene einwandfrei (wie auch in den letzten 2 Jahren).

 

Laut dem Gigaset Kundenservice soll es an den Einstellungen am Router liegen, nicht an den Gigasets. Da im Router bzgl. der Telefonie aber gar nichts konfiguriert ist, erschließt sich mir dies nicht.

 

Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle man hier ansetzen sollte?

 

Beste Grüße!

 

813

14

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2042

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3785

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

698

0

14