Gelöst

3 Mietgeräte zurückgesendet - 2 werden weiterhin berechnet - Ablieferbelege von DHL liegen vor, welche von der Telekom ignoriert werden!

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe am 01.08.2023 drei Mietgeräte zurückgesendet, dafür wurden die Rücksendelabel der Telekom verwendet.

Welche am 04.08.2023 um 00:47 Uhr (Paketident xxxxxxxxxxxx), 00:56 Uhr (Paketident xxxxxxxxxxx), 01:02 Uhr (Paketident xxxxxxxxxxxxx) nachweislich von DHL bei der Telekom (Telekom Logistik Center c/o arvato distribution GmbH, W.-G.-Freund-Straße 6, 06188 Landsberg, Queis/Halle) abgeliefert wurden, siehe PDF-Anhang.

Der Eingang EINES Gerätes wurde von der Telekom per E-Mail am 05.08.2023 bestätigt. Die beiden anderen wurden nicht bestätigt, laut DHL wurden diese aber bei der Telekom abgeliefert! Diese beiden Geräte werden nun weiterhin berechnet.

 

Die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular und per Telefon war leider vergebens. Per Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an DHL zu wenden habe. DHL hat allerdings vorschriftsmäßig abgeliefert. Bei DHL sagte man mir, dass DHL keine Kenntnisse über die Prozesse und von der weiteren Bearbeitung der Pakete innerhalb des Logistik Centers der Telekom hat.

 

Der Kontakt über das Kontaktformular antwortete mir heute, obwohl die Einlieferungsbelege bei der Telekom vorliegen: 

 

Guten Tag xxx xxx,
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht
Es ist nur ein MR 401 zurückgekommen. Dieser wurde auch gekündigt und wird nicht mehr berechnet.
Die anderen Geräte werden bis zu Rücksendung weiter berechnet.
​Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Kundenservice der Telekom

 

Die Geräte wurden alle drei zurück gesendet!

 

Wie also soll das nun weiter gehen?

Gibt seitens der Telekom eine Lösung? 

 

Anmerkung:

Paket Nr und Anhang entfernt- Datenschutz. (cannondaleMuc)

 

360

9

    • vor 2 Jahren

      M. Christ

      Wie also soll das nun weiter gehen?

       

      Wie also soll das nun weiter gehen?

      M. Christ

       

      Wie also soll das nun weiter gehen?


      Erstmal bitte ihr Kundenprofil ausfüllen, damit ein  Teamie sie kontaktieren kann.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @M. Christ 


      die Paketnummern und Anhang habe ich entfernt. 

      die Daten kannst du in deinem Profil unter Weitere Informationen hinterlegen. 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Paketident-Nummern sind abgespeichert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @M. Christ 

       

      Teamies sind informiert. 
      dauert etwas bis sich einer meldet. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @M. Christ,

       

      leider konnte ich nur deine Mailbox erreichen und habe dort eine kurze Nachricht hinterlassen.

      Damit ich mir die Retouren im System aufrufen kann, ist eine telefonische Legitimation erforderlich. Sag mir doch bitte, wann ich es erneut versuchen darf.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, ich bin ab jetzt bis 18:45 Uhr zu erreichen. Ansonsten gerne morgen probieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      M. Christ

      Hallo, ich bin ab jetzt bis 18:45 Uhr zu erreichen. Ansonsten gerne morgen probieren.

      Hallo, ich bin ab jetzt bis 18:45 Uhr zu erreichen. Ansonsten gerne morgen probieren.

      M. Christ

      Hallo, ich bin ab jetzt bis 18:45 Uhr zu erreichen. Ansonsten gerne morgen probieren.


      Hallo @Jonas W. 

       

      ☎️

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas W.  ping

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @M. Christ 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich das Ganze an unsere Fachabteilung zur Bereinigung weitergeleitet. 

      Diese werden das zeitnah prüfen und korrigieren. Die Sendungsnummern habe ich den Kollegen ebenfalls an die Hand gegeben. 

       

      Sobald ich eine Info dazu bekomme, melde ich mich natürlich noch mal, sonst solltest du eine Benachrichtigung dazu erhalten 😊👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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