Gelöst

3 Minuten Internet - 40 Minuten Abbruch, Fritz!Box3370, MagentaM

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

wir sind umgezogen und in der neuen Wohnung wurde ein Telekomanschluss im Tarif „Magenta M“ vorgestern geschaltet. Ein Techniker war nicht vor Ort, laut E-Mail der Telekom wäre dies nicht notwendig (E-Mail: „Das geschieht direkt über unser Netz“ – Bestätigung der Ausführung vorgestern ebenfalls per E-Mail: „Wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt“).

 

Nach Anschluss einer Fritz!Box 3370 und der Einrichtung mit den zugesendeten Zugangsdaten kam aber leider die Ernüchterung. Anscheinend besteht die Verbindung für 3 Minuten und bricht anschließend für ca. 40 Minuten ab. Hier ein Auszug aus dem Ereignis-Protokoll (dies wiederholt sich ständig im ca. 40 Minuten Takt):

01.11.19 17:38:07              Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

01.11.19 17:38:07              Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

01.11.19 17:38:07              Internetverbindung wurde getrennt.

01.11.19 17:38:02              DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

01.11.19 17:35:15              IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: Xxxxxxxxx

01.11.19 17:35:14              Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: Xxxxxxxxx

01.11.19 17:35:14              Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: Xxxxxxxxx, DNS-Server: Xxxxxxxxx und Xxxxxxxxx, Gateway: Xxxxxxxxx Xxxxxxxxx Xxxxxxxxx, Breitband-PoP: Xxxxxxxxx

01.11.19 17:35:05              DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/26912 kbit/s).

01.11.19 16:52:54              Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

01.11.19 16:52:54              Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

01.11.19 16:52:54              Internetverbindung wurde getrennt.

01.11.19 16:52:49              DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

01.11.19 16:49:53              IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: Xxxxxxxxx

01.11.19 16:49:53              Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: Xxxxxxxxx

01.11.19 16:49:53              Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: Xxxxxxxxx, DNS-Server: Xxxxxxxxx und Xxxxxxxxx, Gateway: Xxxxxxxxx Xxxxxxxxx Xxxxxxxxx, Breitband-PoP: Xxxxxxxxx

01.11.19 16:49:49              DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/25267 kbit/s).

 

Ein Reset der Fritz!Box auf Werkseinstellungen hat nichts verändert, ein kurzes trennen vom Stromnetz sowie Veränderungen der Fritz!Box Einstellungen für Stabilität vs. Performance, Test ein anderen Verbindungskabels sowie ein Update auf die neueste Version 3.55 ebenfalls nicht (Die Box hat bisher auch immer funktioniert - Sonst habe ich leider nur eine Fritz!Box 7312 vorhanden, diese bringt vermutlich aber nichts bei Tarif Magenta M).

 

Die Selbsthilfe über die „MeinMagenta“-App hat leider keinen Erfolg gebracht. Ein Ticket wurde erstellt, vermutlich aufgrund des Feiertages aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Kann ich noch etwas versuchen bzw. gibt es eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße

René

927

16

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ein Techniker konnte das Problem lösen. Es gab wie vermutet einen Fehler in der Verkabelung. Ob der genaue Fehler in der TAE -Dose oder im Hausanschluss vorlag weiß ich leider nicht - hauptsache es funktioniert nun.

     

    @Gelöschter Nutzer: Wäre bei der Installation direkt ein Techniker vor Ort gewesen, wäre das Problem vermutlich direkt behoben geworden...

    Danke für die ganzen Infos und Ihre Unterstützung.

     

    VG

    René

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Rene_0

    Rene_0 schrieb:ein Techniker konnte das Problem lösen. Es gab wie vermutet einen Fehler in der Verkabelung. Ob der genaue Fehler in der TAE -Dose oder im Hausanschluss vorlag weiß ich leider nicht - hauptsache es funktioniert nun.

    @telekom: Wäre bei der Installation direkt ein Techniker vor Ort gewesen, wäre das Problem vermutlich direkt behoben geworden...
    Danke für die ganzen Infos und Ihre Unterstützung.

    Erfreuliche Nachrichten direkt zum Wochenstart, das gefällt mir. Fröhlich Da hast du Recht und diese Extraschleife mit dem Techniker hätten wir uns sparen können. Wieder was dazu gelernt und wichtig ist, dass es funktioniert. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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