Gelöst
3 Rufnummern aktiv davon keine registriert, Fehler 401, AVM FB 7590
vor 4 Jahren
3 Rufnummern aktiv davon keine registriert Fehler 401, FB 7590 .
Anschluss mit der IP Telefonie hat jahrelang funktioniert , Einstellungen nicht geändert .Probleme seit gestern 11.11.2020.
Störungsmeldung durch mich am 11.11. um 21 Uhr.
Letztes Updade FB Mitte Oktober. Allso kein Zusammenhang mit dem Auftritt des Fehlers.
Alles ander Funktionier einwandfrei, Internetzugang bestens mit maximaler Geschwindigkeit.Nur leider sind die IP Rufnummer nicht zu nutzen .TK Service hat Anschluss reconfiguriert. Natürtlich FB neu gestartet , Netzanschluss getrennt , Einstellungen Rufnummer kontrolliert, Zugangsdaten kontrolliert ( Internet läuft ja). Die zweite Servicedame will nun einen Techniker schicken, hätte Meldung Kontaktberührung in dem Verteiler gemessen??.Internet läuft ja einwandfrei!
1440
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
630
0
3
vor 11 Monaten
1207
1
5
vor 6 Jahren
1517
0
3
vor 4 Jahren
640
0
2
vor 9 Jahren
29948
0
3
vor 4 Jahren
@Norbert.S kontakt am MFG kann ich mir nicht vorstellen sonst hättest auch Probleme mit dem Internet. Wurde zum 11.11 dein Tarif geändert?
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
@schaun ma mal
Danke Dir Andi.
Danke Dir, das war mehr als super. Du hast mir sehr geholfen.
Passt 100 % zu den anstehenden Problemen und ist auch logisch zu verstehen.
Neuer Mieter keine Verbindung,ich kein IP Telefon , bei Reset meiner Leitung keine DSL Unterbrechung. Eine Verschaltung ist logisch.
Der Termin mit dem TK Techniker ist am 14.11., hoffe das er die Verschaltung dann beseitigt.
Zur Info die Störungsnummer ist 2XXXXXX5
Sehr gutes und hilfreiches Telekom Forum.
Noch einmal vielen Dank
---------------------------------------
Beitrag editiert: Datenschutz: Störungsnummer sollte nicht öffentlich ins Forum @prophaganda
Antwort
von
vor 4 Jahren
Servus
Norbert
Antwort
von
vor 4 Jahren
@schaun ma mal
@FB /td-p/4841833/page/4" target="_blank">prophaganda
Hi Andi,
danke für den Tipp.
Ich hoffe ich habe den Techniker nicht zu stark bearbeitet.
Aber er hat es am Ende gut gemacht.
Mein Anschluss und der Anschluss meines Mieters (Sohn) in der Einliegerwohnung ist nun ok.
Ich habe auch wieder IP-Telefonie.
War außen und auch innen verschaltet, Fehleranalyse passte.
Nun alles bestens.
Vielen Dank noch mal
Grüße Norbert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Norbert.S
Der genannte Fehler kann auch auftreten, wenn der "Informationsaustausch" zw. FB u. Telekom-Software
nicht einwandfrei funktioniert.
Wurden die Rufnummern auch schon mal aus der FB gelöscht u. komplett neu eingerichtet?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Norbert.S
Ich habe auch "jahrelang" mit einer FB 7490 gearbeitet - eines Tages waren ausgehende Telefonate nicht möglich.
AVM-Support kontaktiert, Rufnummern gelöscht u. neu eingerichtet - und alles war i.O.
@Chill erst mal
Der Anschluß wurde neu konfiguriert, nicht die Fritzbox...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Norbert.S
Darauf muss man sich nicht verlassen...
Wenn sich erst mal ein Bit quer gestellt hat.... dann hat es sich quer gestellt...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@prophagandaHier "TK Service hat Anschluss reconfiguriert." dann sollte sich die Telefonie auch neu anmelden.
Aber klar, wenn die FB einen Hänger hat kann es helfen
VG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@all
Anschluss wurde verschaltet (wie ich vermutet und @prophaganda habe) Technikere kommt am Samstag. Der AS beim Nachbarn dürfte garnicht funktionieren 🤣
VG Andi
0
vor 4 Jahren
es freut mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von