Gelöst

3 Rufnummern aktiv davon keine registriert, Fehler 401, AVM FB 7590

vor 4 Jahren

3 Rufnummern aktiv davon keine registriert Fehler 401, FB 7590 .

Anschluss mit der IP Telefonie hat jahrelang funktioniert , Einstellungen nicht geändert .Probleme seit gestern 11.11.2020.

Störungsmeldung durch mich am 11.11. um 21 Uhr.

Letztes Updade FB Mitte Oktober. Allso kein Zusammenhang mit dem Auftritt des Fehlers.

Alles ander Funktionier einwandfrei, Internetzugang bestens mit maximaler Geschwindigkeit.Nur leider sind die IP Rufnummer nicht zu nutzen .TK Service hat Anschluss reconfiguriert. Natürtlich FB   neu gestartet , Netzanschluss getrennt , Einstellungen Rufnummer kontrolliert, Zugangsdaten kontrolliert ( Internet läuft ja). Die zweite Servicedame will nun einen Techniker schicken, hätte Meldung Kontaktberührung in dem Verteiler gemessen??.Internet läuft ja einwandfrei!

1440

24

    • vor 4 Jahren

      @Norbert.S  kontakt am MFG kann ich mir nicht vorstellen sonst hättest auch Probleme mit dem Internet. Wurde zum 11.11 dein Tarif geändert?

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @schaun ma mal 

      Danke Dir Andi.

      Danke Dir, das war mehr als super. Du hast mir sehr geholfen.

      Passt 100 % zu den anstehenden Problemen und ist auch logisch zu verstehen.

      Neuer Mieter keine Verbindung,ich kein IP Telefon , bei Reset meiner Leitung keine DSL Unterbrechung. Eine Verschaltung ist logisch.

      Der Termin mit dem TK Techniker ist am 14.11., hoffe das er die Verschaltung dann beseitigt.

      Zur Info die Störungsnummer ist  2XXXXXX5

      Sehr gutes und hilfreiches Telekom Forum.

      Noch einmal vielen Dank

      ---------------------------------------

       

      Beitrag editiert: Datenschutz: Störungsnummer sollte nicht öffentlich ins Forum @prophaganda

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, Danke bin im Haus am 14.
      Servus
      Norbert

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @schaun ma mal 

      @FB /td-p/4841833/page/4" target="_blank">prophaganda

      Hi Andi,
      danke für den Tipp.
      Ich hoffe ich habe den Techniker nicht zu stark bearbeitet.
      Aber er hat es am Ende gut gemacht.
      Mein Anschluss und der Anschluss meines Mieters (Sohn) in der Einliegerwohnung ist nun ok.
      Ich habe auch wieder IP-Telefonie.
      War außen und auch innen verschaltet, Fehleranalyse passte.
      Nun alles bestens.
      Vielen Dank noch mal

       

      Grüße Norbert

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Norbert.S 

       

      Der genannte Fehler kann auch auftreten, wenn der "Informationsaustausch" zw. FB u. Telekom-Software

      nicht einwandfrei funktioniert.

       

      Wurden die Rufnummern auch schon mal aus der FB gelöscht u. komplett neu eingerichtet?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Norbert.S 

       

      Ich habe auch "jahrelang" mit einer FB 7490 gearbeitet - eines Tages waren ausgehende Telefonate nicht möglich.

       

      AVM-Support kontaktiert, Rufnummern gelöscht u. neu eingerichtet - und alles war i.O.

       

      @Chill erst mal 

       

      Der Anschluß wurde neu konfiguriert, nicht die Fritzbox...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Norbert.S  schrieb:

      Nein ,

      Einstellungen wurden kontrolliert.

      Hat mit den Einstellungen jahrelang gelaufen!


      @Norbert.S 

      Darauf muss man sich nicht verlassen...

      Wenn sich erst mal ein Bit quer gestellt hat.... dann hat es sich quer gestellt...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @prophagandaHier "TK Service hat Anschluss reconfiguriert." dann sollte sich die Telefonie auch neu anmelden.

      Aber klar, wenn die FB einen Hänger hat kann es helfen

      VG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @all

      Anschluss wurde verschaltet (wie ich vermutet und @prophaganda  habe) Technikere kommt am Samstag. Der AS beim Nachbarn dürfte garnicht funktionieren 🤣

      VG Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Norbert.S,

      es freut mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte. Fröhlich Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen