Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
3 Rufnummern aktiv davon keine registriert - neuer IP basierter Anschluss nicht korrekt geschaltet, Ursache 403
vor 8 Jahren
DRINGEND (siehe auch Betreff!):
Sehr geehrtes Telekom-hilft-Team,
ich hatte bereits ein Störungs-Ticket eröffnet, wurde aber vom Techniker heute morgen am Tel. wieder 'abgewimmelt', indem er mich darauf verwies, der Fehler müsse bei AVM/in der Fritz Box liegen.
Von AVM habe ich aber bereits die Rückmeldung, daß die Fritz Box völlig korrekt von mir eingerichtet wurde und dass "die Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich war. Gegenstelle meldet Ursache 403" sowie dass der Fehler bei Ihnen als Telefonieanbieter liegen müsse!
Die Fritz Box selbst meldet wie im Betreff geschrieben "3 Rufnummern aktiv, keine davon registriert" und der runde 'Button' vor den Nummern bleibt grau.
Also: Seit der Einrichtung des neuen Routers (Fritz Box 7490) mit allen korrekten Daten (sonst würde ja auch das Internet nicht wieder gehen) am Dienstag (Tag der Umstellung) sowie der von Ihnen veranlassten Umstellung auf IP basierten Anschluß geht zwar das Internet, NICHT aber die Telefonie.
Wenn man von den Nummern raustelefonieren möchte, kommt nach kurzer Pause ein 'besetzt-Zeichen' - wenn man die Nummern von außen anruft, geht bei allen direkt die Sprachbox dran.
Wir haben wirklich ALLE der hier im Forum, ansonsten bei Ihnen, bei AVM, sowie sonstwo im Internet etc. auffindbaren Tips zu Problembehebungen bereits mehrfach ausprobiert (!!!) und es bleibt als einzige Lösung, daß die Nummern noch nicht korrekt bei Ihnen umgestellt/registriert/evtl. portiert etc. (wie auch immer dies bezeichnet wird) wurden - so wie es in etlichen vergleichbaren Fällen mit den gleichen Fehlermeldungen auch hier online dann am Ende als wohl einzige Lösung herausgefunden und durch Sie behoben wurde.
BITTE bitte prüfen Sie dies dringend nach und schalten Sie auch die 'neue' Telefonie frei, da wir so seit DI nicht mehr telefonieren können!
Auch der Versuch über die App übers Smartphone, wie hier von Ihnen anderen empfohlen, sich einzuloggen, misslingt, es kommt direkt die Meldung "sie können die HomeTalkApp nur mit einem IP-basierten Telekom Anschluss verwenden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundendienst".
(Auf dem Smartphone ist selbstverständlich das WLAN über den neuen Anschluss eingerichtet.)
Ich hoffe extrem auf schnelle Abhilfe, um nicht noch mehr Stunden erfolglos mit Kundendiensten etc. vergeuden zu müssen und nicht das ganze Wochenende zusätzlich ohne Telefon zu sein,
mit freundlichen Grüßen
28024
2
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
29927
0
3
580
0
1
vor 7 Monaten
445
1
5
vor 4 Jahren
464
0
3
vor 3 Jahren
594
0
2
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
hmbongards
vor 8 Jahren
vielen Dank für die netten Telefonate. Es freut mich, dass wir den Anschluss dank der richtigen Zugangsdaten zum Laufen bekommen haben.
Sollten Sie oder Ihre Eltern in Zukunft meine Hilfe benötigen, sagen Sie bitte Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Adventswochenende.
Viele Grüße
Heike J.
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Heike B.
vor 7 Jahren
gut, dass Sie sich hier angemeldet haben.
Ich empfehle Ihnen, für Ihr Anliegen einen neuen Thread zu eröffnen und dort die genaue Fehlermeldung und den genauen Routertyp samt Firmwarestand zu nennen.
Viele Grüße
Jonas J.
0