Solved
3 Rufnummern aktiv davon keine registriert - neuer IP basierter Anschluss nicht korrekt geschaltet, Ursache 403
8 years ago
DRINGEND (siehe auch Betreff!):
Sehr geehrtes Telekom-hilft-Team,
ich hatte bereits ein Störungs-Ticket eröffnet, wurde aber vom Techniker heute morgen am Tel. wieder 'abgewimmelt', indem er mich darauf verwies, der Fehler müsse bei AVM/in der Fritz Box liegen.
Von AVM habe ich aber bereits die Rückmeldung, daß die Fritz Box völlig korrekt von mir eingerichtet wurde und dass "die Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich war. Gegenstelle meldet Ursache 403" sowie dass der Fehler bei Ihnen als Telefonieanbieter liegen müsse!
Die Fritz Box selbst meldet wie im Betreff geschrieben "3 Rufnummern aktiv, keine davon registriert" und der runde 'Button' vor den Nummern bleibt grau.
Also: Seit der Einrichtung des neuen Routers (Fritz Box 7490) mit allen korrekten Daten (sonst würde ja auch das Internet nicht wieder gehen) am Dienstag (Tag der Umstellung) sowie der von Ihnen veranlassten Umstellung auf IP basierten Anschluß geht zwar das Internet, NICHT aber die Telefonie.
Wenn man von den Nummern raustelefonieren möchte, kommt nach kurzer Pause ein 'besetzt-Zeichen' - wenn man die Nummern von außen anruft, geht bei allen direkt die Sprachbox dran.
Wir haben wirklich ALLE der hier im Forum, ansonsten bei Ihnen, bei AVM, sowie sonstwo im Internet etc. auffindbaren Tips zu Problembehebungen bereits mehrfach ausprobiert (!!!) und es bleibt als einzige Lösung, daß die Nummern noch nicht korrekt bei Ihnen umgestellt/registriert/evtl. portiert etc. (wie auch immer dies bezeichnet wird) wurden - so wie es in etlichen vergleichbaren Fällen mit den gleichen Fehlermeldungen auch hier online dann am Ende als wohl einzige Lösung herausgefunden und durch Sie behoben wurde.
BITTE bitte prüfen Sie dies dringend nach und schalten Sie auch die 'neue' Telefonie frei, da wir so seit DI nicht mehr telefonieren können!
Auch der Versuch über die App übers Smartphone, wie hier von Ihnen anderen empfohlen, sich einzuloggen, misslingt, es kommt direkt die Meldung "sie können die HomeTalkApp nur mit einem IP-basierten Telekom Anschluss verwenden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundendienst".
(Auf dem Smartphone ist selbstverständlich das WLAN über den neuen Anschluss eingerichtet.)
Ich hoffe extrem auf schnelle Abhilfe, um nicht noch mehr Stunden erfolglos mit Kundendiensten etc. vergeuden zu müssen und nicht das ganze Wochenende zusätzlich ohne Telefon zu sein,
mit freundlichen Grüßen
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8 years ago
@hmbongards
Wichtigste Frage zuerst - wird ständig falsch gemacht:
"Festnetz aktiv" abgeschaltet?
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8 years ago
P.S.
Die Zugangsdaten der Telekom sind ja aber bereits unter dem Reiter 'Internet' in der FB eingetragen und da das Internet inkl. Wlan funktioniert, muss das ja auch so korrekt eingetragen sein (wüsste jetzt auch nicht, was ich dabei hätte falsch machen können).
---
und natürlich wieder 'Festnetz deaktiviert'
lg
Answer
from
8 years ago
@hmbongards
Ich habe über die Suchmaschine dieser Plattform herausgefunden,
daß dieser Fehler relativ häufig auftritt - z.B. wenn die Rufnummern
in der Telekom-Datenbank "korrumpiert" wurden und deshalb
nicht mehr erkannt werden.
Ich habe deshalb den Beitrag "eskaliert", damit ein Teame (Telekom-Mitarbeiter) in der Datenbank Ihre Anschlußdaten prüft.
Answer
from
8 years ago
Das war auch mein Eindruck, dass ein mit solchen Fehlermeldungen beschriebenes Problem recht häufig aufzutreten scheint.
Ganz großartig, daß Sie es weiter gegeben haben
!
Wir sind gespannt und harren der Dinge...
Dankeschön schon mal!
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@hmbongards
Ich habe über die Suchmaschine dieser Plattform herausgefunden,
daß dieser Fehler relativ häufig auftritt - z.B. wenn die Rufnummern
in der Telekom-Datenbank "korrumpiert" wurden und deshalb
nicht mehr erkannt werden.
Ich habe deshalb den Beitrag "eskaliert", damit ein Teame (Telekom-Mitarbeiter) in der Datenbank Ihre Anschlußdaten prüft.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
vielen Dank für die netten Telefonate. Es freut mich, dass wir den Anschluss dank der richtigen Zugangsdaten zum Laufen bekommen haben.
Sollten Sie oder Ihre Eltern in Zukunft meine Hilfe benötigen, sagen Sie bitte Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Adventswochenende.
Viele Grüße
Heike J.
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8 years ago
@Dr.MartinKulot
Sehr gerne, freut mich, daß es geholfen hat - und danke für das Feedback!
Answer
from
8 years ago
Ich habe GENAU dasselbe Problem!
Ich bin exakt vorgegangen wie der Themenstarter, FritzBox zurückgesetzt, neu gestartet, Einstellungen im Telekom Profil online überprüft (Autom. Login ist aktiv).
Ich war seitdem der Fehler auftritt nicht mal Zuhause, heute Nacht um 04:00h kam eine E-Mail von der Fritzbox, dass mehrer Telefonnummern nicht mehr funktionieren.
Bitte um Hilfe!!!
Answer
from
8 years ago
gut, dass Sie sich hier angemeldet haben.
Ich empfehle Ihnen, für Ihr Anliegen einen neuen Thread zu eröffnen und dort die genaue Fehlermeldung und den genauen Routertyp samt Firmwarestand zu nennen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer dann Problem hat sich erledigt, habe heute morgen mit einem Mitarbeiter der Telekom gesprochen. Problem waren veraltete Zugangsdaten für Telefonie und Internet. Vielen Dank trotzdem
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8 years ago
Hallo! Habe exat das gleiche Problem!Wie wurde ihnen letzlich denn geholfen?
LG
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6 years ago
Ich habe selbigen Fehler. Meine Fritzbox 7390 meldet den Fehler 401. Ich hatte den Telekom Techniker angerufen und bekam neue Nutzungsdaten. Nach Eingabe dieser war der Fehler weg. Nach einem Monat nun ist er fortwährend da. Es ist zum Mäuse melken. Kann mir jemand sagen wenn ich den gemieteten Hybrid Router abgebe und eine Fritz Box 7590 anschließe, kann ich dann telefonieren und ins Internet? Habe Magenta 50 und würde gerne auf LTE verzichten. Lieber langsam 16000 statt 50000 obwohl man das gar nicht merkt aber dafür überschaubare Funktion!!! Bei diesem Fehler leuchtet natürlich immer die rote Lampe der Fritz Box 7390. Wenn ich sie boote erlischt diese Lampe zwar aber nach einer kurzen Zeit leuchtet sie wieder rot. Abgesehen davon kann man mir nicht sagen wie ich eine 2. Sprachbox einrichte. Dazu braucht man wahrscheinlich einen Doktortitel. Insofern Fritz Box da bedarf es nur ein paar Klicks und schon ist der 2. AB betriebsbereit und funzt sogar. Ich mag schon gar nicht mehr anrufen denn diese irre lange Warteschlange 120 Minuten und die zermürmende Musik im Hintergrund macht mich krank.
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