Gelöst
3 speed home Wifi haben vorgestern die Verbindung zum Speedport Smart 3 verloren
vor 4 Jahren
Guten Tag!
Meine 3 speed home Wifi haben vorgestern die Verbindung zum Speedport Smart 3 (Firmware Vers. 010137.4.8.001.1 ) verloren (4 blinkende LEDs). Seitdem ist keine Verbindung mehr möglich.
Es wurden vorher KEINERLEI Veränderungen (außer evtl. autom. FW -Updates) vorgenommen
NICHT geholfen hat bisher:
- Neustart Speedport Smart 3
- Neustart Speedport Smart 3/Speedhome Wifi (> 5 Min. stromlos)
- Neustart Speedhome Wifi
- Reset Speedhome Wifi
- Neuverbindung per WPS
- Neuverbindung mit Speedhome Wifi „direkt neben“ Speedport Smart 3
Die aktuelle FW -Version kann ich leider nicht einsehen, da die Disks zwar in der Übersicht auftauchen jedoch nicht verbunden sind.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
510
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2477
0
3
492
1
1
Gelöst
1379
0
2
vor 5 Jahren
470
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
766
0
2
vor 4 Jahren
@seearr Reset richtig gemacht? Hinten das kleine Loch ca. 15-20 Sekunden drücken, ansonsten ist es wie ein Neustart
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Reset Speedhome Wifi genau so... Router (noch) nicht, möchte ich wenn möglich auch verhindern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@seearr
Schritte alle durchführen
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich dann die exportierten Einstellungen nutzen oder muß ich dann alles neu einrichten?
@seearr
genau die solltest Du nicht wieder nutzen, da Du ggf. damit den Fehler auch wieder einspielst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Lösung brachte tatsächlich nur der komplette Reset des Routers mit erneutem Anmelden sämtlicher Disks.
Seltsam, dass diese nun vorgeben, die aktuelle FW -Version (010138.2.0.009.0) zu haben, obwohl hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speed-Home-WLAN/m-p/5265998 steht, es gäbe eine neuere. Diese läßt sich auch nicht manuell installieren.
Daher blicke ich schon wieder sorgenvoll auf morgen, ob mich wieder 4 blinkende LEDs begrüßen.
Vielen Dank an alle und besonders an @kurz59 für die Unterstützung.
Schönes Wochenende!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@seearr
Du hast die älteren weißen Speed Home WiFis (010138.2.0.009.0), das Update ist für die neuen schwarzen Speed Home WLANs (010143.1.0.019.1).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Lösung brachte tatsächlich nur der komplette Reset des Routers mit erneutem Anmelden sämtlicher Disks.
Seltsam, dass diese nun vorgeben, die aktuelle FW -Version (010138.2.0.009.0) zu haben, obwohl hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speed-Home-WLAN/m-p/5265998 steht, es gäbe eine neuere. Diese läßt sich auch nicht manuell installieren.
Daher blicke ich schon wieder sorgenvoll auf morgen, ob mich wieder 4 blinkende LEDs begrüßen.
Vielen Dank an alle und besonders an @kurz59 für die Unterstützung.
Schönes Wochenende!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von