Gelöst

3 speed home Wifi haben vorgestern die Verbindung zum Speedport Smart 3 verloren

vor 4 Jahren

Guten Tag!

Meine 3 speed home Wifi haben vorgestern die Verbindung zum Speedport Smart 3 (Firmware Vers. 010137.4.8.001.1 ) verloren (4 blinkende LEDs). Seitdem ist keine Verbindung mehr möglich.

Es wurden vorher KEINERLEI Veränderungen (außer evtl. autom. FW -Updates) vorgenommen

NICHT geholfen hat bisher:

  • Neustart Speedport Smart 3
  • Neustart Speedport Smart 3/Speedhome Wifi (> 5 Min. stromlos)
  • Neustart Speedhome Wifi
  • Reset Speedhome Wifi
  • Neuverbindung per WPS  
  • Neuverbindung mit Speedhome Wifi „direkt neben“ Speedport Smart 3

 

Die aktuelle FW -Version kann ich leider nicht einsehen, da die Disks zwar in der Übersicht auftauchen jedoch nicht verbunden sind.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

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    • vor 4 Jahren

      @seearr Reset richtig gemacht? Hinten das kleine Loch ca. 15-20 Sekunden drücken, ansonsten ist es wie ein Neustart

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Reset Speedhome Wifi genau so... Router (noch) nicht, möchte ich wenn möglich auch verhindern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @seearr 

      Schritte alle durchführen

      • Mesh im Router-Menü zurücksetzen
      • SHW resetten 
        Reset.jpg


      • Router einmal neu starten
      • SHWs nacheinander per WPS wieder verbinden

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      seearr

      Kann ich dann die exportierten Einstellungen nutzen oder muß ich dann alles neu einrichten?

      Kann ich dann die exportierten Einstellungen nutzen oder muß ich dann alles neu einrichten?
      seearr
      Kann ich dann die exportierten Einstellungen nutzen oder muß ich dann alles neu einrichten?

      @seearr 

      genau die solltest Du nicht wieder nutzen, da Du ggf. damit den Fehler auch wieder einspielst.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Lösung brachte tatsächlich nur der komplette Reset des Routers mit erneutem Anmelden sämtlicher Disks.
      Seltsam, dass diese nun vorgeben, die aktuelle FW -Version (010138.2.0.009.0) zu haben, obwohl hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speed-Home-WLAN/m-p/5265998 steht, es gäbe eine neuere. Diese läßt sich auch nicht manuell installieren.

      Daher blicke ich schon wieder sorgenvoll auf morgen, ob mich wieder 4 blinkende LEDs begrüßen.

      Vielen Dank an alle und besonders an @kurz59 für die Unterstützung.
      Schönes Wochenende!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @seearr  schrieb:
      Seltsam, dass diese nun vorgeben, die aktuelle FW -Version (010138.2.0.009.0) zu haben, obwohl hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speed-Home-WLAN/m-p/5265998 steht, es gäbe eine neuere. Diese läßt sich auch nicht manuell installieren.

      @seearr 

      Du hast die älteren weißen Speed Home WiFis (010138.2.0.009.0), das Update ist für die neuen schwarzen Speed Home WLANs (010143.1.0.019.1).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die Lösung brachte tatsächlich nur der komplette Reset des Routers mit erneutem Anmelden sämtlicher Disks.
      Seltsam, dass diese nun vorgeben, die aktuelle FW -Version (010138.2.0.009.0) zu haben, obwohl hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speed-Home-WLAN/m-p/5265998 steht, es gäbe eine neuere. Diese läßt sich auch nicht manuell installieren.

      Daher blicke ich schon wieder sorgenvoll auf morgen, ob mich wieder 4 blinkende LEDs begrüßen.

      Vielen Dank an alle und besonders an @kurz59 für die Unterstützung.
      Schönes Wochenende!

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      Uneingeloggter Nutzer

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