3. Stecker devolo Powerline dLAN 1200 blinkt rot nach der Installation
vor 8 Jahren
Nach der Erstinstallation des Powerline dLAN 1200+ Starter Kits leuchteten die beiden Kontrolllampen wie vorgegeben "grün". Bei der Installation des weiteren Ergänzungssteckers leuchtet die Kontrolle aber "rot". Er findet nicht wie angeben Kontakt. Wie ist dieser Fehler zu beseitigen?
28555
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2899
0
2
vor 5 Jahren
1238
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
766
0
4
vor 5 Jahren
5671
0
3
15688
0
2
Chill erst mal
vor 8 Jahren
@dolesta
Ist der neue Adapter im gleichem Stromkreis?
Hast Du es im gleichen Raum probiert?
Bist Du nach der Bedienungsanleitung vorgegangen?
evt Devolo Cockpit runterladen
http://www.devolo.de/service/downloads/
0
3
dolesta
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Adapter ist im gleichen Stromkreis.
Habe es im gleichen Raum nicht probiert.
Hatte den 3. Adapter vor dem 2. gestartet.
0
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
@dolesta
Steck die andern mal ab und versuch es entweder im gleichen Raum oder an der Stelle an der ein funktionierender war
1
Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
@dolesta
Mach mal einen Reset (Auslieferungszustand) und richte dann neu ein.
Zuerst den Adapter 3 und dann den bisherigen Adapter 2.
Ambesten alles im selben Raum, wenn Du die Verbindung hinbekommst, kannst Du anschließen ja die Adapter in die gewünschten Räume verteilen.
Bei der Einrichtung am besten auch gleich ein neues (eigenes) Passwort vergeben und nicht das voreingestellte PW verwenden.
Erhöht die Störsicherheit!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
es gab ja bereits sehr gute Hilfestellung hier. Wie sieht es mittlerweile bei Ihnen aus? Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
1
dolesta
Antwort
von
Sebastian S.
vor 8 Jahren
Hallo lieber Sebastian S.,
hatte bereits nach den erfolgreichen Tipps mein Feedback gegeben.
Hier aber noch einmal der erfogreiche Rat. Der Wechsel der beiden Empfänger-Adapter in den Zimmern und danach die richtige Reihenfolge beim Starten, erst den 2. und dann 3. Adapter, behoben das Problem.
Hier, nochmals für die rasche und erfolgreiche Hilfe
foersterwerbung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Rolf.Krayss
vor 7 Jahren
Ich habe 3 powerlines devolo und alle verbindungen überprüft, sowie ein neues dlankabel eingesetzt. weiterhin keine verbindung, powerlines blinken rot.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dolesta