Gelöst

3 Tage Störungen dann Magenta Xl von 248 MBit/s auf 180MBit/S gefallen

vor 2 Jahren

Hallo,

habe ein Problem ab Samstag dem 25.02 hatte ich immer wieder DSL Störungen das Ganze hat bis Sonntagabend gedauert habe dann das ganze Störung-Prozedere von der Telekom mitgemacht mit Neustart usw 

 

 Internet ist jetzt seit gestern wider stabil aber meine Bandbreite hat sich extrem verringert an was kann das liegen?

Hatte heute Termin zwischen 11 und 15 Uhr mit Techniker der ist nicht vorbei gekommen sondern und hat sich um 15 Uhr Telefonisch gemeldet dafür habe ich 4 Std daheim gewartet den Anruf hätte ich auch von der Arbeit entgegen nehmen können :=( 

 

er  meinte ich hätte auch nur ne 180er-Leitung gebucht wie kann das sein hatte die letzten Jahre immer 250MBit ?

1101

18

    • vor 2 Jahren

      @Limesplash wenn du möchtest schau ich mal drüber, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

       

      Hi buenni,

      Die schlechtere Leitung hatte ich vorher dann wurde 2020 nach Ausbau des netztes  hier groß Werbung gemacht für 250 und die hatte ich 2020 auch sofort gebucht und auch  voll nutzen können habe seit 2020 niemals unter 240 im Speedtest jetzt  ich bin bissl ratlos, gut 204 ist auch ok aber schon merkwürdig wie das jetzt alles geregelt worden ist 

      buenni

      iefer mal aus der Fritzbox die DSL-Statistiken und das Spektrum mir minimal und Maximalwerten angehakt.    

      iefer mal aus der Fritzbox die DSL-Statistiken und das Spektrum mir minimal und Maximalwerten angehakt.

       

      Screenshot (105).png
      Screenshot (106).png

      buenni
      iefer mal aus der Fritzbox die DSL-Statistiken und das Spektrum mir minimal und Maximalwerten angehakt.

       

      Screenshot (105).png
      Screenshot (106).png


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Limesplash,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ich danke dir für das spontane Telefonat. Wie vereinbart melden wir uns heute Nachmittag noch einmal.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Limesplash,

       

      ich habe wie soeben besprochen den Wechsel von SVDSL175 auf SVDSL250 zu morgen durchgeführt Zwinkernd Gib mir gerne nach der Schaltung ein kurzes Feedback. Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat und wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Limesplash

      Bandbreite hat sich extrem verringert an was kann das liegen?

      Bandbreite hat sich extrem verringert an was kann das liegen?

      Limesplash

      Bandbreite hat sich extrem verringert an was kann das liegen?


      Da greift vermutlich ASSIA ein. Dauert ein paar Tage, wenn die Leitung stabil ist gehen die Werte wieder hoch.

       

      Fingers crossed!

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @teezeh Ist aber wurscht was der Router anzeigt wenn man nur eine 175 er hat. Lieber etwas weniger als Abbrüche Zwinkernd

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Limesplash,

       

      ich habe wie soeben besprochen den Wechsel von SVDSL175 auf SVDSL250 zu morgen durchgeführt Zwinkernd Gib mir gerne nach der Schaltung ein kurzes Feedback. Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat und wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von