Gelöst

3 Telefonnummer - aber nur eine klingelt

vor 6 Jahren

Hallo,

mein Problem ist:

Ich habe 3 Telefonnummern (eigentlich sogar 4) zugewiesen bekommen und habe an den Router jetzt 2 IP Telefone angehängt (also NICHT: über die Buchsen, sondern über LAN, also bitte keine Hinweise "man kann einstellen wann Buchse 1 und wann Buchse 2 klingelt...).

Die Hauptnummer klingelt bei beiden Telefonen, wenn man anruft, aber die anderen 3 Nummern nicht.

Wie kann ich dem Router begreifbar machen, dass er doch bitte bei allen Nummern die Telefone klingeln lassen soll?

Oder muss ich das bei der Konfiguration der IP Telefone einrichten? Da kann ich aber immer nr eine Nummer als ID angeben. 

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas Brückmann

 

Nachtrag:  Das eine Telefon ist von Gigaset (C430), das andere von Grandstream ( GXP1610). Der Router ist ein W 724 V.

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    • vor 6 Jahren

      @abrueckmann

       

      Ganz einfach - das muß im Routermenü eingestellt.

       

      Leider fehlen alle relevanten Angaben zum verwendeten Router - immer noch ein

      W724V ? -  und zu den verwendeten Telefonen.

       

      Ich beziehe mich dabei auf den letzten Beitrag...

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hm,

      ich hab' 3 der 4 Nummern aus dem Sppedport rausgenommen (Bild 1), tut sich aber erstmal immer noch nichts bei den Telefonen. Wenn ich vom Handy aus anrrufe geht eine Sprachbox ran.

      Ich müsste doch jetzt bei dem Gigaset Handy vermutlich die Nummern anlegen, mache ich das hier (Bild 2) unter IP2?

      Image11.jpg

      Image12.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, für jede Rufnummer ein eigener Eintrag.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      DAS HAT GEKLAPPT!!!!!!!

      Vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht habe, es funktioniert jetzt das, was ich wollte: Ich kann sogar von dem Grandstream-Telefon auf das Gigaset Telefon anrufen, super!!!!

      Vielen Danke nochmal!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ja, für jede Rufnummer ein eigener Eintrag.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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