Festnetz Telefon klingelt nur 3 mal, dann kann man nicht mehr abheben.
vor 4 Monaten
Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen. Woran kann das liegen? Heben wir während der 3 mal Klingeln ab, ist alles ganz normal.
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Marcel2605
vor 4 Monaten
Hallo @Batman1985
Welchen Router nutzt Du denn?
Hab jetzt nicht die Anleitung des Philipps durchgelesen,..
Per DECT des Routers verbunden oder per Kabel am TAE Eingang?
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Marcel2605
Coole Katze
vor 4 Monaten
Hallo @Batman1985 ,
wenn Sie selbst anrufen, ist das dann ein interner Anruf? Also von einem Telefon zum anderen?
Können Sie sich mit einem Handy anrufen? Geht dann ggfs. ein Anrufbeantworter dran? Das wäre dann der Telekom Anrufbeantworter im Netz.
www.telekom.de/telefoniecenter
Eine andere Möglichkeit wäre Ihr Router, also dass dort ein Anrufbeantworter dran geht. Welchen Router haben Sie?
Viele Grüße,
Coole Katze
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von
Coole Katze
Batman1985
vor 4 Monaten
Der Router ist ein Speedport w724v Typ B.
Angeschlossen ist das Telefon an der Steckdose. 😄
Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und bin über jede Hilfe dankbar.
Die Anrufe tätigen wir vom Handy auf unser Festnetz. Das Festnetz klingelt 3 mal, dann nichts mehr. Wollen wir nach den 3 Klingeln abheben zeigt es "besetzt" an. Der Anrufer hört weiterhin den Freiton
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pamperlapescu
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von
Batman1985
vor 4 Monaten
Der Router ist ein Speedport w724v Typ B.
Ich denke, den Fehler hier verorten zu können!
Das Ding ist einfach durch!
Das Netzteil hat zehn Jahre Dauerfeuer hinter sich!
Grüßle
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von
Batman1985
Batman1985
vor 4 Monaten
Nein, noch nicht...
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von
Batman1985
muc80337_2
vor 4 Monaten
Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen.
Das verstehe ich nicht ganz.
Das sind doch dieselben beiden Aktionen - Anruf von aussen.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Monaten
Erklär es mir bitte - ich sehe das nirgends klar klargestellt.
Wenn es so ist, dass nur Mobilfunkanrufe auf der Festnetznummer Probleme machen, dann würde ich in dieser Reihenfolge
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muc80337_2
aluny
vor 4 Monaten
Hallo @Batman1985
Ich tippe hier auch auf den Router und würde das an deiner Stelle möglichst mal mit einem anderen Router testen.
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von
aluny
Batman1985
vor 4 Monaten
Der Router ist von 2021 und das Telefon von 2022. Ich versuche gleich mal das Umstecken
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pamperlapescu
Antwort
von
Batman1985
vor 4 Monaten
Der 724er ist von 2014!
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von
Batman1985
Batman1985
vor 4 Monaten
Das Problem besteht weiter
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Marcel2605
Antwort
von
Batman1985
vor 4 Monaten
Das Problem besteht weiter
Das Problem besteht weiter
Bitte @Batman1985
Ein anderer Router oder ein anderes Telefon wäre klasse.
Der Router ist von Baujahr 2014
Ein aktueller Speedport Smart 4 wäre sinnvoll.
Da es ein eigenständiger Mietvertrag ist, kann dies unabhängig vom Festnetz bestellt werden
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten
Falls der alte Speedport gemietet ist, kannst Du diesen hier kündigen
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Erst den neuen mieten, und zuhause anschließen. Danach den alten kündigen.
Ggf wird dir die Selbstentsorgung angeboten, sodass der alte nicht mehr zurück geschickt werden muss.
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Batman1985
Marcel2605
vor 4 Monaten
@Batman1985
Ergänzend.
Um ein Fehler des Routers auszuschließen, würde ich mal ein anderes Telefon testen.
Denn Schnurgebundene Telefone, könnte dir ja jemand kurz ausleihen. Ein Nachbar oder so.
Sollte das funktionieren, dann liegt es am Philips Gerät.
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von
Marcel2605
Brandy10
vor 4 Monaten
Ist vielleicht eine Rufumleitung nach Zeit eingestellt?
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Christoph Sch.
Telekom hilft Team
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von
Brandy10
vor 4 Monaten
Moin @Batman1985,
du hast ja bereits einige hilfreiche Tipps von den Community-Mitgliedern bekommen. Danke an alle. 👍
Gerne einmal einen anderen Router oder ein anderes Telefon ausprobieren und zurückmelden, ob es dann funktioniert. So können wir die Ursache eingrenzen.
Ansonsten kann ich dich auch bei einem Tausch des Routers unterstützen. Fülle hierzu dein Profil vollständig aus und melde mir zurück, wenn das erledigt ist. Nenne mir auch einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann. Damit du während des Gesprächs nicht lange suchen musst, empfehle ich dir, deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereitzuhalten für die Legitimation.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Lieben Gruß,
Christoph
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von
Brandy10
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von
Batman1985