Festnetz Telefon klingelt nur 3 mal, dann kann man nicht mehr abheben.

vor 3 Monaten

Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen. Woran kann das liegen? Heben wir während der 3 mal Klingeln ab, ist alles ganz normal.

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  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Hallo @Batman1985 

     

    Welchen Router nutzt Du denn?

     

    Hab jetzt nicht die Anleitung des Philipps durchgelesen,..

     

    Per DECT des Routers verbunden oder per Kabel am TAE Eingang?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Hallo @Batman1985 ,

    wenn Sie selbst anrufen, ist das dann ein interner Anruf? Also von einem Telefon zum anderen?

    Können Sie sich mit einem Handy anrufen? Geht dann ggfs. ein Anrufbeantworter dran? Das wäre dann der Telekom Anrufbeantworter im Netz.

    www.telekom.de/telefoniecenter

     

    Eine andere Möglichkeit wäre Ihr Router, also dass dort ein Anrufbeantworter dran geht. Welchen Router haben Sie?

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Der Router ist ein Speedport w724v Typ B.

    Angeschlossen ist das Telefon an der Steckdose. 😄

    Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und bin über jede Hilfe dankbar.

    Die Anrufe tätigen wir vom Handy auf unser Festnetz. Das Festnetz klingelt 3 mal, dann nichts mehr. Wollen wir nach den 3 Klingeln abheben zeigt es "besetzt" an. Der Anrufer hört weiterhin den Freiton

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Batman1985  schrieb:
    Der Router ist ein Speedport w724v Typ B.

    Ich denke, den Fehler hier verorten zu können!

    Das Ding ist einfach durch!

    Das Netzteil hat zehn Jahre Dauerfeuer hinter sich!

     

    Grüßle

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Nein, noch nicht...

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Batman1985  schrieb:
    Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen.

    Das verstehe ich nicht ganz.

    Das sind doch dieselben beiden Aktionen - Anruf von aussen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Coole Katze  schrieb:
    hatte ich auch nicht verstanden, wurde dann präzisiert.

    Erklär es mir bitte - ich sehe das nirgends klar klargestellt.

     

    Wenn es so ist, dass nur Mobilfunkanrufe auf der Festnetznummer Probleme machen, dann würde ich in dieser Reihenfolge

    1. mal auf einer der anderen Rufnummern anrufen
    2. mal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüfen (ob da z.B. eine Weiterleitung eingerichtet ist für solche Mobilfunkanrufe)
    3. im Mobiltelefon schauen ob man das auf GSM zwingen kann, also VoLTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoLTE /ta-p/4399119#glossar" target="_blank"> VoLTE und WLAN Call deaktivieren - vielleicht ist es ja ein Codec-Problem
  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Hallo @Batman1985 

     

    Ich tippe hier auch auf den Router und würde das an deiner Stelle möglichst mal mit einem anderen Router testen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Der Router ist von 2021 und das Telefon von 2022. Ich versuche gleich mal das Umstecken

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Der 724er ist von 2014!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Das Problem besteht weiter

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten


    @Batman1985  schrieb:

    Das Problem besteht weiter


     

    Bitte @Batman1985 

     

    Ein anderer Router oder ein anderes Telefon wäre klasse.

     

    Der Router ist von Baujahr 2014

     

    Ein aktueller Speedport Smart 4 wäre sinnvoll.

     

    Da es ein eigenständiger Mietvertrag ist, kann dies unabhängig vom Festnetz bestellt werden

     

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten

     

    Falls der alte Speedport gemietet ist, kannst Du diesen hier kündigen

     

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

     

    Erst den neuen mieten, und zuhause anschließen. Danach den alten kündigen.

    Ggf wird dir die Selbstentsorgung angeboten, sodass der alte nicht mehr zurück geschickt werden muss.

     

     

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Batman1985

     

    Ergänzend.

     

    Um ein Fehler des Routers auszuschließen, würde ich mal ein anderes Telefon testen.

     

    Denn Schnurgebundene Telefone, könnte dir ja jemand kurz ausleihen. Ein Nachbar oder so.

     

    Sollte das funktionieren, dann liegt es am Philips Gerät.

     

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Ist vielleicht eine Rufumleitung nach Zeit eingestellt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @Batman1985

     

    du hast ja bereits einige hilfreiche Tipps von den Community-Mitgliedern bekommen. Danke an alle. 👍

     

    Gerne einmal einen anderen Router oder ein anderes Telefon ausprobieren und zurückmelden, ob es dann funktioniert. So können wir die Ursache eingrenzen. 

     

    Ansonsten kann ich dich auch bei einem Tausch des Routers unterstützen. Fülle hierzu dein Profil vollständig aus und melde mir zurück, wenn das erledigt ist. Nenne mir auch einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann. Damit du während des Gesprächs nicht lange suchen musst, empfehle ich dir, deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereitzuhalten für die Legitimation

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Christoph

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