30% Paketverlust zu Gameserver

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich spiele in meiner Freizeit gerne mal die ein oder andere Runde League of Legends.

In letzter Zeit kommt es dabei leider immer öfter zu Problemen, bei denen ich Spielen nicht beitreten kann und dann mit einer "Zeitstrafe" versehen werde.

 

Nun habe ich mich an den Support des Spiels gewandt und es wurde einiges probiert.

Neuinstallationen, Firewall-Freischaltungen etc. Funktionierte leider alles nichts.

 

 

Nun wurde die Verbindung zu den Gameservern etwas genauer analysiert.

Die IP-Adressen der Gameserver sind:

- 162.249.72.1

- 185.40.65.1

 

Die Verbindung dorthin wurde jetzt getract. Es werden 4 und 5 Hops zu den Servern benötigt und beim Sprung über einen Server kommt es zu einem sehr hohen Paketverlust von 30%, was vermutlich ausschlaggebend für meine Probleme ist.

 

Der Server, der für die Paketverluste sorgt, hat die IP 62.157.250.58 und scheint ein Telekom-Server zu sein.

Einen Screenshot der Verbindung hänge ich an.

 

Ich habe  einen ähnlichen Thread gefunden, bei dem vor 3 Jahren bereits das gleiche Problem auftrat:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zugriff-auf-League-of-legend-server/td-p/2831434 

Es gab aber keine wirkliche Lösung dafür.

 

Ich habe bereits einen Router-Reset gemacht, sämtliche DNS & IP Caches und was es nicht alles gibt geleert und gefühlt alles probiert, aber der Paketverlust beim Hop über diesen Server bleibt bestehen, was das Spiel mehr oder weniger nicht spielbar macht.

 

Nun frage ich mich woran das liegen kann?

Lässt sich das Problem irgendwie beheben?

 

VG, Niklas

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