Gelöst

300€ Gutschrift nach Neuanschluss nicht erhalten

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben gebaut und ich habe letztesJahr  im Oktober telefonisch beim Bauherrenservice unseren Anschluss beauftragt. Dieser wurde im Februar dann fertiggestellt. Interesse angemeldet für einen Magenta Zuhause Tarif. Ende Februar kam dann ein Anruf der Telekom mit der Mitteilung dass Magenta Zuhause an meinem Standort nur mit einer Geschwindigkeit von 6Mbit verfügbar wäre, ich jedoch die Möglichkeit hätte einen Magenta Regio Tarif zu beauftragen. Ich fragte dann nochmal nach ob das einen Einfluss auf die 300€ Gutschrift hätte was mir jedoch verneint wurde. Also Magenta Regio beauftragt. Dieser wurde am 23.06. geschaltet. In der Zwischenzeit gab es von der Telekom das Schnellstartpaket. 

Nun kam die erste Rechnung (anteilige Rechnung für Juni) und keine Spuren von einer Gutschrift. Habe dann bei der Hotline angerufen und da sagte man mir dass Regio Kunden diese Gutschrift nicht bekämen. Ich beharre darauf dass ich explizit nachgefragt hatte im Februar und man hatte mir bestätigt dass es keine Rolle spiele ob Magenta Zuhause oder Regio. 

Nun heißt es ich hätte zuerst Magenta Zuhause beauftragen müssen und dann auf Regio wechseln. Das hätte ich ja gemacht wenn es mir jemand gesagt hätte. Wäre etwas Mehraufwand gewesen aber in diesem Fall durchaus lohnenswert. 

Man will das jetzt nochmal prüfen und mir dann eine Rückmeldung geben. Noch kam keine Antwort.

Ich bin gerade sehr sauer. Ich habe hier schlichtweg falsche Informationen durch die Telekom bekommen und jetzt will es keiner gewesen sein. Ausbaden kann ich es jedoch. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das doch noch irgendwie lösen?

 

Gruß

Christian Maurer

457

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi @CMA_79,

    ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
    Die Gutschrift wirst du bekommen, es ist alles genehmigt.
    Es wurde vor der Bereitstellung deines Regio-Tarifes durchaus erfasst, dass du erst den "normalen" Magenta Zuhause Tarif buchen wolltest.
    Das war aber auf einer anderen Kundennummer hinterlegt, aber glücklicherweise gut dokumentiert.
    Die Gutschrift wird auf dein neues Buchungskonto ausgezahlt und anschließend auf deine hinterlegte Bankverbindung überwiesen.
    Falls doch noch Fragen auftauchen, gib mir gerne Bescheid.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Markus Km. ,

     

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den guten Support. 

    Toll, dass das noch alles geklappt hat.

     

    Viele Grüße

    Christian 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2129

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

719

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

351

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

6