Solved

4. Woche ohne Internet und Telefon

2 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe meinen Vertrag zum 12. 5.23 gekündigt. Am 15.5. habe ich mich dann mit der Telekom geeinigt, die 100er Leitung auf eine 250er Leitung zu erhöhen und die Kündigung zurückzunehmen.

Seit dem 12. 5. ist die Leitung sowohl Internet als auch Telefon komplett tot.

Unzählige Anrufe bei der Hotline und einen Technikerbesuch später soll der Stand sein, dass etwas im Verteilerkasten im Ort kaputt sein soll und ausgewechselt werden müsse, das war am 26.5. 

Bis heute am 6.6. ist nichts passiert. 

Glücklicherweise hat man mich zumindest im örtlichen T Shop aufgeklärt, dass mir seit Ausfallbeginn ein kostenloses Starterpaket der Telekom zusteht, dass mich zumindest mit langsamem, sich halbwegs im Haus verteilenden mobilen Internet versorgt. 

 

Absolut lächerlich ist es, dass man mir überhaupt keine Angaben machen kann wann und wie es weitergehen soll. Wir sind nicht mehr zuständig, der Außendienst, der eine Art Geheimdienst ist, ihn kennt niemand, ist nicht ausfindbar. 

 

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Leidensgenossen der mir Auswege aufzeigen kann. Viele Dank. 

 

927

14

    • 2 years ago

      Hamb

      Absolut lächerlich ist es, dass man mir überhaupt keine Angaben machen kann

      Absolut lächerlich ist es, dass man mir überhaupt keine Angaben machen kann
      Hamb
      Absolut lächerlich ist es, dass man mir überhaupt keine Angaben machen kann

      @Hamb 

      Zum 12.5. war der Vertrag gekündigt, somit ist die Leitung nicht tot, sondern wurde pünktlich abgeschaltet.

      Zum 15.05. haben sie sich entschieden, nach einem Angebot diesen weiter laufen zu lassen.

      Der Anschluss war dann doch schon abgeschaltet. Und wenn sie Pech haben, ist der Port nun anderweitig vergeben.

       

      0

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Hamb 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • 2 years ago

      Hamb

      Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Leidensgenossen der mir Auswege aufzeigen kann.

      Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Leidensgenossen der mir Auswege aufzeigen kann. 
      Hamb
      Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Leidensgenossen der mir Auswege aufzeigen kann. 

      Glaub ich nicht .. du wirst dir deinen Anschluss gekillt haben.

      Hab zu viele Unfälle gesehen, wenn man versucht eine Kündigung aufzuhalten oder im Zeitfenster der laufenden Kündigung den alten Anschluss wieder zusammen zu flicken. 

       

      Zum 12.5. ging also ganz normal die Kündigung durch. 

      Am 15.5. hast du neu bestellt und willst nun VDSL 250 haben? Zu wann wurde dir die Bereitstellung des neuen Anschlusses denn bestätigt? 

       

      Was siehst du im Kundencenter beim Auftragsstatus?

      Kommst überhaupt noch rein?

      0

    • 2 years ago

      Hamb

      ich habe meinen Vertrag zum 12. 5.23 gekündigt. Am 15.5. habe ich mich dann mit der Telekom geeinigt, die 100er Leitung auf eine 250er Leitung zu erhöhen und die Kündigung zurückzunehmen.

      ich habe meinen Vertrag zum 12. 5.23 gekündigt. Am 15.5. habe ich mich dann mit der Telekom geeinigt, die 100er Leitung auf eine 250er Leitung zu erhöhen und die Kündigung zurückzunehmen.
      Hamb
      ich habe meinen Vertrag zum 12. 5.23 gekündigt. Am 15.5. habe ich mich dann mit der Telekom geeinigt, die 100er Leitung auf eine 250er Leitung zu erhöhen und die Kündigung zurückzunehmen.

      Das ist nicht so gut, wie Du jetzt siehst.

      Du hättest einfach einen Vertragswechsel anstossen können.

      Hoffentlich klappt das mit den 250 dann, das hängt von vielen Faktoren ab, es ist viel empfindlicher als der 100er

       

      Hamb

      der mir Auswege aufzeigen kann.

      der mir Auswege aufzeigen kann.
      Hamb
      der mir Auswege aufzeigen kann.

      Eher nicht.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Hamb 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Wie es aussieht, besteht sicherlich Ressourcenmangel.

       

      Da du gekündigt hast, ist der letzte schnelle Port weg.

       

      Selber kündigen ist nie eine gute Idee.

      Im schlimmsten Fall nur ADSL bis 16.

       

      Aber da kann nur das Telekom-hilft-Team schauen

       

      @Telekom hilft Team 

      0

    • 2 years ago

      Hamb

      Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Leidensgenossen der mir Auswege aufzeigen kann. Viele Dank.

      Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Leidensgenossen der mir Auswege aufzeigen kann. Viele Dank. 
      Hamb
      Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Leidensgenossen der mir Auswege aufzeigen kann. Viele Dank. 

      Kein Problem - einfach nicht kündigen, wenn man das sowieso nur macht um Preise zu bekommen die einem eigentlich nicht zustehen. Es ist doch das gute Recht der Telekom nach dem 12.5 die Ressourcen anderen Personen zuzuteilen.

      Wenn nun nichts mehr frei ist, dann ist halt nichts mehr frei und es dauert solange bis neue Ressourcen geschaffen werden.

       

      Und zustehen tut dir das Starterpaket sowieso nicht - die Telekom macht dies aus lauter Freundlichkeit und Kulanz.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @Türkan Ü. @Sören G.

      Hallo zusammen, 

      der Außendienstler war gerade da. 

      Wie schon vor 2 Wochen hat er bestätigt, dass das Signal ankommt aber die Leitung entgegen der Meinung des Technikers der mich anrief nicht richtig geschaltet ist und von Seiten der Intechnik richtig geschaltet werden könnte. Weiterhin kein Internet und Telefon. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Hamb 

       

      Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung 🙏 

       

      Ich habe noch mal ins Ticket geschaut und es liegt weiterhin bei unserer Netztechnik in Bearbeitung. Es wurde intern noch mal weitergegeben. Habe da bitte noch ein wenig Geduld. 

       

      Die Kolleg*innen werden dich noch mal kontaktieren. 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Heute seit 11.45 Uhr geht tatsächlich Internet und Telefon wieder.

      Danke an @Team Telekom hilft. 

       

      Es mussten doch nur ein paar Knöpfchen gedrückt werden. Die Techniker waren jeweils umsonst da und  31 Tage sind dafür nun doch zu lange. 

      Komisch auch, dass man an der Hotline so gar nichts erreichen konnte. 

       

      Nochmals, gute Arbeit hier an dieser Stelle. Danke

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hamb

      ich habe meinen Vertrag zum 12. 5.23 gekündigt. Am 15.5. habe ich mich dann mit der Telekom geeinigt, die 100er Leitung auf eine 250er Leitung zu erhöhen und die Kündigung zurückzunehmen. Seit dem 12. 5. ist die Leitung sowohl Internet als auch Telefon komplett tot.

      ich habe meinen Vertrag zum 12. 5.23 gekündigt. Am 15.5. habe ich mich dann mit der Telekom geeinigt, die 100er Leitung auf eine 250er Leitung zu erhöhen und die Kündigung zurückzunehmen.

      Seit dem 12. 5. ist die Leitung sowohl Internet als auch Telefon komplett tot.

      Hamb

      ich habe meinen Vertrag zum 12. 5.23 gekündigt. Am 15.5. habe ich mich dann mit der Telekom geeinigt, die 100er Leitung auf eine 250er Leitung zu erhöhen und die Kündigung zurückzunehmen.

      Seit dem 12. 5. ist die Leitung sowohl Internet als auch Telefon komplett tot.


      Nach meinem Verständnis kann die Kündigung zum 12.5.23 am 15.5.23, also drei Tage später, nicht mehr zurückgenommenen werden.

      Die Kündigung ist dann bereits technisch abgeschlossen.

      Es dürfte nur noch ein Neuvertrag, evtl. sogar mit neuem Signalweg zum Haus und/oder vom APL zur Wohnung möglich sein.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Heute seit 11.45 Uhr geht tatsächlich Internet und Telefon wieder.

      Danke an @Team Telekom hilft. 

       

      Es mussten doch nur ein paar Knöpfchen gedrückt werden. Die Techniker waren jeweils umsonst da und  31 Tage sind dafür nun doch zu lange. 

      Komisch auch, dass man an der Hotline so gar nichts erreichen konnte. 

       

      Nochmals, gute Arbeit hier an dieser Stelle. Danke

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from