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5 € Magenta1-Vorteil jetzt doch nicht…?!

2 years ago

Hallo zusammen,

 

nachdem mir vor Abschluss meines Festnetzvertrages zunächst bei der Hotline der Magenta1-Vorteil inkl. 5 Euro Preisvorteil für meinen Mobilfunk-Vertrag zugesichert wurden (von zwei verschiedenen Kundenberatern!), habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass auf meiner aktuellen Rechnung keine 5 Euro abgezogen wurden.

Der Kundenberater, mit dem ich daraufhin Kontakt hatte, wunderte sich selber und verwies mich an die For Friends-Hotline, die mir soeben mitteilte, dass die 5 Euro-Magenta1-Vorteil nicht in Kombination mit ForFriends gewährt werden. 


Sorry, wenn das so ist, okay, aber dann muss man mir das doch von Anfang an so kommunizieren. Meine Entscheidung für Festnetz bei der Telekom habe ich insb. wegen des 5 Euro-Vorteils getroffen. Wohlgemerkt haben zwei verschiedene Kundenberater meine Vertragsdetails eingesehen und mir die 5 Euro als Preisvorteil versprochen! Da muss ich mich doch drauf verlassen können?!

Viele Grüße

Daniel

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  • Accepted Solution

    Community Guide

    accepted by

    2 years ago

    Bei for Friends hat man bereits einen Preisvorteil, daher gibt es die 5€ dort nicht.

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    Answer

    from

    2 years ago

    @olliMD  schrieb:

    Kommt es im Laufe des Gespräches zu einem Verkauf, wird in der Regel manuell die Zusammenfassung aufgezeichnet. Der Kunde wird vom Agenten darauf hingewiesen und die Zustimmung eingeholt, dann startet die Aufzeichnung und es gibt die Zusammenfassung. Und diese Aufzeichnung kann sehr wohl zur Überprüfung des Verkaufs herangezogen werden.

    So kenne ich es jedenfalls.

    Und weil Du das so kennst, ist es nicht die halbe Wahrheit?

    Ich habe da leider auch schon andere Erfahrungen machen dürfen mit der Zusammenfassung.

    Da waren dann nämlich nur die vertragsrelevanten Daten enthalten und nicht die sonstigen Zusagen, die gemacht worden sind, wie zum Beispiel Gutschriften, weil die mit dem Vertrag oder Tarif gar nichts zu tun haben, sondern gesondert erstellt werden.

     

    Dazu habe ich dann eine gesonderte Mail erhalten, wenn überhaupt.

    Manchmal ist einfach nur irgendwann die Gutschrift auf dem Account-Konto gewesen und mit den Gebühren verrechnet worden.

     

    Das ist bei mir bisher die ganze Wahrheit.

     

    Und dass man sich auf die Aufzeichnung nicht berufen kann, weil anonymisiert für Schulungszwecke, stammt ja von den alten Hasen, die vermutlich selbst bei der Telekom arbeiten und die das immer und immer wieder so den Betroffenen hier in der Community mitgeteilt haben, vermutlich um sie zu entmutigen, sich weiter zu bemühen, zu ihrem "Recht" zu kommen.

    In Anführungsstrichen, da ich bei deren Telefonaten ja nicht dabei war und man hier darauf angewiesen ist, dass sie wahrheitsgemäß berichten.

     

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