Gelöst
5 Mbit statt 50
vor 7 Jahren
Ich habe mit verschiedenen Speed Tests unter anderm
http://speedtest.t-online.de, https://www.speedtest.net/, https://speedtest.chip.de/
durchgeführt und bekomme eine Downloadrate die zwischen 4 und 5,5 MBit liegt. Der Upload ist bestens und liegt immer um die 10 MBit.( Screenshots vorhanden),
die Systeminformationen auf Telekom.de :
DSL Downloadstream 51385 kbits. ( ???)
in einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen das auch schon andere Kunden mit diesem Problem konfrontiert waren und ihnen dann doch von einem Techniker der anscheinend weiß was er tut geholfen werden konnte.
Telekominternettest.png
Speedtest.png
Internettest.png
19.03.2019Speedtest18Uhr12.png
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vor einem Jahr
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vor 7 Jahren
Hi @Mathama ,
welchen Router nutzt du und was zeigt der in den DSL-Informationen an?
Gruß
fdi
0
5
von
vor 7 Jahren
... Speedport W723V Typ B Tests sehe Anhang
...
Speedport W723V Typ B
Tests sehe Anhang
Diese Speedtests sind nicht aussagekräftig genug — um genauer zu schreiben, sogar völlig für'n Ar***.
Logge dich mal auf die Benutzeroberfläche des Speedports ein und mache ein Screenshot aus dem Engineering-Menü.
• Im Browser http://speedport.ip aufrufen.
• Routerpaßwort eintippen und einloggen.
• Im neuen Tab diese Adresse aufrufen >> http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
• Dann ein Screenshot vom DSL-Status (Leitungswerten) machen.
von
vor 7 Jahren
im Anhang
Hiddenmenue.png
0
von
vor 7 Jahren
im Anhang
im Anhang
Na wenigstens erkennt man schon mal, daß der W 723V mit voller Bandbreite synchronisiert.
Also erstmal kein Leitungsproblem.
Ich hatte mir allerdings ein paar bessere Infos aus dem Engineering-Menü erhofft.
(Attainable Data Rate, Line Attenuation, SNR-Margin, CRC Error Count.)
Scheinbar beim W 723V nicht vorgesehen ?
http://speedport.ip/hidden/dsl_hidden_status.stm
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Wie wurden die Speedtests gemacht ? (LAN/WLAN)
Der DSL Downstream mit 51 Mbit/s sieht ja soweit in Ordnung aus.
Hast du schon eine Leitungsprüfung gemacht ? (Schnellreparatur)
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
in einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen das auch schon andere Kunden mit diesem Problem konfrontiert waren und ihnen dann doch von einem Techniker der anscheinend weiß was er tut geholfen werden konnte.
in einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen das auch schon andere Kunden mit diesem Problem konfrontiert waren und ihnen dann doch von einem Techniker der anscheinend weiß was er tut geholfen werden konnte.
Wen meinst du mit Techniker ?
Etwa Akwbergen ?
Der scheint sich Urlaub von der Community genommen zu haben.
Von dem habe ich hier schon seit ein paar Wochen nichts mehr gelesen.
0
3
von
vor 7 Jahren
per Lan,
Der DSL Downstream mit 51 Mbit/s wurde hier gemessen : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
0
von
vor 7 Jahren
@Mathama,
hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Internet oder sind es nur die Werte in den Speedtest, die dich beunruhigen?
Ich habe gerade mal den Test auf der T-Online Seite gemacht, Werte von 10,4 im DL und 11,2 im UL und ein Ping von 28 sind für meine 100/40 Leitung, die auch damit voll synchronisiert, völlig abwegig.
Gruß
fdi
von
vor 7 Jahren
Ja, Probleme habe ich mit Internet,manchmal habe ich für 30-45 Minuten lang Internet,dann plötzlich ist es weg,muss ich die Router neustarten,dann gehts wieder,manchmal habe ich kein Problem Stunden lang,dann am nächste Tag Morgen habe ich kein Internet.Heute Morgen(zwischen 6 und 6:15 Uhr) im 15 Minuten musste ich 3X die Router neustarten.Jetzt habe ich 37 Mbit/s.
Kann es sein dass mein Router sein Geist aufgegeben hatte?
Gruß
Mathama
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
also die Sychronisierungswerte sehen gut aus, daran gibt es keinen Zweifel. Allerdings sollten wir die Abbrüche unter die Lupe nehmen.
Sicherlich hat der Router diese ebenfalls verzeichnen können.
Kannst du einmal einen Screenshot der Systemereignisse posten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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von
vor 7 Jahren
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von
vor 7 Jahren
@Alexander M.
Danke schön !
Gruß
Mathama
0
von
vor 7 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
die System-Meldungen werden bei einem Neustart des Routers gelöscht. Daher können wir leider nicht weiter zurückschauen. Der Speedport W 732V hat ja bekannterweise schon einige Jahre auf dem Buckel. An Vectoring Anschlüssen kann er zudem Schwierigkeiten machen. Ich schlage vor, dass ich den Router in ein anderes Model austausche. Ist das in Ordnung für dich? Glücklicherweise hast du den Router ja gemietet.
Grüße
Erdogan T.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von