Gelöst

5 Mbit statt 50

vor 6 Jahren

Ich habe mit verschiedenen Speed Tests unter anderm

http://speedtest.t-online.dehttps://www.speedtest.net/https://speedtest.chip.de/

durchgeführt und bekomme eine Downloadrate die zwischen 4 und 5,5 MBit liegt.  Der Upload ist bestens und liegt immer um die 10 MBit.( Screenshots vorhanden),

die Systeminformationen auf Telekom.de :

DSL Downloadstream 51385 kbits. ( ???)

in einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen das auch schon andere Kunden mit diesem Problem konfrontiert waren und ihnen dann doch von einem Techniker der anscheinend weiß was er tut geholfen werden konnte.

Telekominternettest.png

Speedtest.png

Internettest.png

19.03.2019Speedtest18Uhr12.png

651

27

    • vor 6 Jahren

      Hi @Mathama ,

       

      welchen Router nutzt du und was zeigt der in den DSL-Informationen an?

       

      Gruß

      fdi

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Mathama  schrieb:

      ...

      Speedport W723V Typ B

      Tests sehe Anhang


      Diese Speedtests sind nicht aussagekräftig genug — um genauer zu schreiben, sogar völlig für'n Ar***.

       

      Logge dich mal auf die Benutzeroberfläche des Speedports ein und mache ein Screenshot aus dem Engineering-Menü.

       

      •   Im Browser http://speedport.ip aufrufen.

      •   Routerpaßwort eintippen und einloggen.

      •   Im neuen Tab diese Adresse aufrufen >> http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

      •   Dann ein Screenshot vom DSL-Status (Leitungswerten) machen.

         

      Sollte in etwa so aussehen:

      Zwischenablage01.jpg


      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      im Anhang

      Hiddenmenue.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mathama

      im Anhang

      im Anhang

      Mathama

      im Anhang


      Na wenigstens erkennt man schon mal, daß der W 723V mit voller Bandbreite synchronisiert.

      Also erstmal kein Leitungsproblem.

      Ich hatte mir allerdings ein paar bessere Infos aus dem Engineering-Menü erhofft.

      (Attainable Data Rate, Line Attenuation, SNR-Margin, CRC Error Count.)

      Scheinbar beim W 723V nicht vorgesehen ?

      http://speedport.ip/hidden/dsl_hidden_status.stm

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wie wurden die Speedtests gemacht ? (LAN/WLAN)

      Der DSL Downstream mit 51 Mbit/s sieht ja soweit in Ordnung aus.

       

      Hast du schon eine Leitungsprüfung gemacht ? (Schnellreparatur)

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Mathama

      in einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen das auch schon andere Kunden mit diesem Problem konfrontiert waren und ihnen dann doch von einem Techniker der anscheinend weiß was er tut geholfen werden konnte.

      in einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen das auch schon andere Kunden mit diesem Problem konfrontiert waren und ihnen dann doch von einem Techniker der anscheinend weiß was er tut geholfen werden konnte.

      Mathama

      in einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen das auch schon andere Kunden mit diesem Problem konfrontiert waren und ihnen dann doch von einem Techniker der anscheinend weiß was er tut geholfen werden konnte.


      Wen meinst du mit Techniker ?

      Etwa Akwbergen ?

      Der scheint sich Urlaub von der Community genommen zu haben.

      Von dem habe ich hier schon seit ein paar Wochen nichts mehr gelesen.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      per Lan,

      Der DSL Downstream mit 51 Mbit/s  wurde hier gemessen : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mathama,

       

      hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Internet oder sind es nur die Werte in den Speedtest, die dich beunruhigen?

       

      Ich habe gerade mal den Test auf der T-Online Seite gemacht, Werte von 10,4 im DL und 11,2 im UL und ein Ping von 28 sind für meine 100/40  Leitung, die auch damit voll synchronisiert, völlig abwegig.

       

      Gruß

      fdi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, Probleme habe ich mit Internet,manchmal habe ich für 30-45 Minuten lang Internet,dann plötzlich ist es weg,muss ich die Router neustarten,dann gehts wieder,manchmal habe ich kein Problem Stunden lang,dann am nächste Tag Morgen habe ich kein Internet.Heute Morgen(zwischen 6 und 6:15 Uhr) im 15 Minuten musste ich 3X die Router neustarten.Jetzt habe ich 37 Mbit/s.

      Kann es sein dass mein Router sein Geist aufgegeben hatte? 

      Gruß

      Mathama

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mathama,

      also die Sychronisierungswerte sehen gut aus, daran gibt es keinen Zweifel. Allerdings sollten wir die Abbrüche unter die Lupe nehmen.
      Sicherlich hat der Router diese ebenfalls verzeichnen können.

      Kannst du einmal einen Screenshot der Systemereignisse posten?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mathama Alles fertig! Ich habe für Dich den Speedport W 724V bestellt Zwinkernd Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Alexander M. 

      Danke schön !

      Gruß

      Mathama

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mathama Sehr gerne Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mathama,

      die System-Meldungen werden bei einem Neustart des Routers gelöscht. Daher können wir leider nicht weiter zurückschauen. Der Speedport W 732V hat ja bekannterweise schon einige Jahre auf dem Buckel. An Vectoring Anschlüssen kann er zudem Schwierigkeiten machen. Ich schlage vor, dass ich den Router in ein anderes Model austausche. Ist das in Ordnung für dich? Glücklicherweise hast du den Router ja gemietet. Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Mathama Alles fertig! Ich habe für Dich den Speedport W 724V bestellt Zwinkernd Grüße Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1026

      0

      4

      Gelöst

      in  

      406

      0

      4

      Gelöst

      in  

      856

      0

      4