MagentaZuhause Regio M: Statt 50 mbit nur noch 5 mbit

vor 8 Monaten

Der Vertrag läuft nun ca. 3 Jahre.

In den Jahren 1 und 2 standen die vollen 50 mbit stets zur Verfügung.

jetzt, im Jahr drei reduziert sich die Leistung kontinuierlich auf nunmehr ca. 5 mbit.

Ist das so gewollt, um einen Kunden los zu werden, der sich nicht mehr rechnet?

 

287

27

  • vor 8 Monaten

    Hallo @calidus 

     

    Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

    0800 330 6807.


    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

    0

  • vor 8 Monaten

    ...und warum ist das so? Sind das minderwertige und unerwünschte Verträge?

    Die Telekom konnte mir damals nichts Besseres anbieten...

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Eigentlich hatte ich diesen riesigen, fach-chinesischen Fragenkomplex

    für einen versehentlichen Scherz gehalten.

     

    Aber ich bin sicher: Beantworten kann ich die Fragen wirklich nicht.

    Dazu fehlt mir der technische Hintergrund.

     

    Erklärung: Ich bin -gemeinsam mit meiner Frau- seit mehr als fünfzig Jahren

    ununterbrochen zahlender Kunde der Telekom (damals noch die "Post").

    Da konnte man bei technischen Problemen den (Fernmelde)Service anrufen

    und sogleich einen Termin für den Besuch eines Technikers vereinbaren.

    Danach lief die Technik wieder.

     

    Ich kann mich aber erinnern, dass es mal eine Art Fernüberprüfung

    des Anschlusses gab. Natürlich nur mit Zustimmung des Kunden.

    Nach Abschluss der Diagnose wurde dem Kunden dann

    das Ergebnis-Protokoll überlassen. Mit qualifizierten Empfehlungen.

    Z.B. Auswechseln des Routers usw.

     

    Dazu wäre ich auch heute noch bereit...

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @calidus ,

    ich habe gerade dem Telekom Team einen Hinweis gegeben, dass ein Anruf bei Ihnen gut wäre. Sie haben Ihr Profil ausgefüllt, nur das Telekom Team kann die Daten dort sehen. Am besten warten Sie mal, bis sich jemand entweder hier oder direkt am Telefon meldet.

    Das Telekom Team ist hier sicher zunächst ein guter Ansprechpartner, wahrscheinlich wird dann doch auch noch eine Hotline erforderlich, mal sehen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    calidus

    Eigentlich hatte ich diesen riesigen, fach-chinesischen Fragenkomplex für einen versehentlichen Scherz gehalten.

    Eigentlich hatte ich diesen riesigen, fach-chinesischen Fragenkomplex

    für einen versehentlichen Scherz gehalten.

    calidus

    Eigentlich hatte ich diesen riesigen, fach-chinesischen Fragenkomplex

    für einen versehentlichen Scherz gehalten.


    @calidus 

    ich hatte gezielt den Teil B angesprochen darin. Dort ist eine klare schrittweise Anleitung, wie man aus seiner Fritzbox bestimmte Daten auslesen kann.  Und was man davon als Screenshots posten sollte. 

     

    Dass du das dort selbst interpretieren sollst, war dabei nicht vorgesehen. Sondern dass du es auf die Weise anderen ermöglichst.

     

    Dann können nämlich User aus der Community, die sich mit der Interpretation der Angaben der Fritzbox sich mehr oder weniger auskennen, womöglich daraus einiges auslesen.

     

    Da wir nicht bei dir zuhause in deine Fritzbox schauen kannst, ist das eine Möglichkeit bestimmte Infos anderen zur Verfügung zu stellen, welche darin etwas ggf mehr Einblick bekommen können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    calidus

    jetzt, im Jahr drei reduziert sich die Leistung kontinuierlich auf nunmehr ca. 5 mbit. Ist das so gewollt, um einen Kunden los zu werden, der sich nicht mehr rechnet?

    jetzt, im Jahr drei reduziert sich die Leistung kontinuierlich auf nunmehr ca. 5 mbit.

    Ist das so gewollt, um einen Kunden los zu werden, der sich nicht mehr rechnet?

     

    calidus

    jetzt, im Jahr drei reduziert sich die Leistung kontinuierlich auf nunmehr ca. 5 mbit.

    Ist das so gewollt, um einen Kunden los zu werden, der sich nicht mehr rechnet?

     


    Nein. Verschwörungstheorien?

    Bei mir läuft der 50mit 63, schon lange.

     

    Seit wann ist das so,und wann hast Du die Störung gemeldet?

    Auf welchem Weg?

    Was sagt die Technik?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Die "Technik" bekäme ich wohl nur per Telefon.

    Und das war für mich bisher ein schreckliches Erlebnis.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    "Seit wann" hatte ich beschrieben.

    Ich hatte ( im tiefen Glauben an den seriösen Vertragspartner) eher an

    meinen alten PC gedacht, der wohl nicht mehr lange durch hält.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    calidus

    "Seit wann" hatte ich beschrieben.

    "Seit wann" hatte ich beschrieben.
    calidus
    "Seit wann" hatte ich beschrieben.

    "in Jahr drei" woher sollte man wissen, was das meint? seit gestern? einer Woche? einem Monat? mehrere?

    Ging es schleichend, oder plötzlich?

     

    calidus

    die "Technik" bekäme ich wohl nur per Telefon.

    die "Technik" bekäme ich wohl nur per Telefon.
    calidus
    die "Technik" bekäme ich wohl nur per Telefon.

    Aber von alleine wird sich das m.E.nicht wieder regeln.

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Die Leistung reduziert sich seit Monaten kontinuierlich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Wenn der nur noch mit ca. 5Mbit/s läuft, könnte das eine einadrige Unterbrechung sein.

     

    Störung melden.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Wem denn?

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    calidus

    Wem denn?

    Wem denn?

    calidus

    Wem denn?


    Der Regio Hotline.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Grüße @calidus

    Welchen Router verwendest du? 

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    →Mataimaki←

    Grüße @calidus Welchen Router verwendest du?

    Grüße @calidus

    Welchen Router verwendest du? 

    →Mataimaki←

    Grüße @calidus

    Welchen Router verwendest du? 


    @calidus 

    bitte die Frage beantworten.

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Fritzbox 7490

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    calidus

    Fritzbox 7490

    Fritzbox 7490

    calidus

    Fritzbox 7490


    @calidus 

    wunderbar, dann kannst du uns schon mal die ersten wesentlichen  Infos aus dem Router zur Einschätzung der Lage liefern.

     

    Rufe bitte den Link auf und geh zum Teil B darin runter.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003

     

    Dann die dort beschriebenen Infos alle liefern. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo @calidus,

     

    ich konnte dich leider eben auf deine Rufnummer nicht erreichen.

    Kannst du nochmal schauen, ob die auch richtig hinterlegt ist?

     

    Nenn mir auch gern ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

  • vor 7 Monaten

    Hurra! Heute konnte ich auf der Seite der "Bundesnetzagentur" eine "Browsermessung"

    durchführen lassen. Das Ergebnis: Sensationelle 14,25 Mbit/s. Von gekauften 50 Mbit/s.

     

    Na, das ist doch mal was. Immerhin knapp 30% von dem, was ich immer zu 100% bezahle.

    Wir freuen uns ja so sehr!

     

    Das Ganze natürlich per LAN. Musste nur ein paar Strippen Quer durch die Wohnung verlegen.

    Mal sehen, was noch so kommt...

    0

  • vor 7 Monaten

    @calidus 

    Magst du  die Angaben vom Teil B auf der verlinkten Seite nicht liefern?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003

     

    Im Teil B gibt es schrittweise Anleitungen dazu. Es geht mir wirklich um den Teil B,  der speziell auf Fritzboxen zugeschnitten ist. Um Teil B hatte ich von Anfang an gebezrn, nicht im den Teil A.

     

    Deine Fritzbox hat mehr zu bieten an Werten als so ein Speed test. 

     

    0

  • vor 7 Monaten

    Ich habs mir noch einmal angesehen: Das bekomme ich nicht "gebacken".

    Einfach zuviel fachchinesisch. Ich denke, dafür bin ich jetzt schlicht zu alt geworden!

    Und für Alte ist das hier generell nicht aufgezogen.

     

    Trotzdem: Vielen Dank für die freundlichen Erklärungen!

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @calidus 

    Im Teil B gibt es Schaltflächen "Mehr Infos". Die blättern auf, wenn man drauf klickt. 

    Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass darin Beispiele drin stecken, wie es dort aussieht, wenn man die Schritte in B befolgt.

     

    Das soll gerade Leuten helfen, die sich wenig in der Fritzbox auskennen, dass sie eine bessere Orientierung haben. 

     

    Ich möchte dich nicht zu etwas drängen, was dich unglücklich macht. Frage mich aber, ob du wenigstens schon die ersten Schritte in B (inklusive Aufklappen der Spoiler probiert hast)? Sozusagen nach dem Motto "Probieren geht über Studieren", dass du die Seiten wie beschrieben angezeigt bekommst?

     

    Falls das klappt, und du dann nur noch mit dem Erstellen der Screenshots Probleme hättest und dem späteren Hochladen, könnten wir uns dann noch überlegen, wie wir dich auch dabei unterstützen könnten. 

     

    Nur mal als Gedanke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

990

0

4

Gelöst

in  

398

0

4

Gelöst

in  

431

0

2