Gelöst

5€ mehr für Bestandskunden?

vor 5 Jahren

Moin!

Am 10.03.2020 habe ich meinen Vertrag MagentaZuhause L auf den XL Vertrag umgestellt.

Leider sechs Tage zu früh wie ich heute heraus gefunden habe.

Bei Vertragsabschluss zum 10.03.2020 waren die Bedingungen folgende: Drei Monate reduzierte Grundgebühr von 19,95€ pro Monat. Ab dem vierten Monat dann 54,95€ pro Monat.

Dann hat die Telekom zum 16.03.2020 ihre Preise gesenkt. Neuerdings kostet der XL Tarif pro Monat nur noch 49,95€. Für Neukunden und Bestandskunden die in einen "höheren" Tarif wechseln.

Aber nicht für mich. Ich war zu früh dran. Ich bin schon im "höchsten" Tarif.

Und das finde ich ungerecht!

Ich bin seit 1996 Kunde der Telekom. Trotzdem war die Antwort bei der Hotline: Das geht nicht. Vertrag ist Vertrag. Einziges Angebot: Magenta TV dazu nehmen. Allerdings nur das Basis-TV und damit kann ich nichts anfangen.

Ich bin echt enttäuscht. Da wechsle ich früh und werde so bestraft.

Kann man denn da gar nichts machen?

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    • vor 5 Jahren

      Laut Preisliste ist der Preis für MagentaZuhause XL immer noch 54,95 € im Monat.

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      DoktorSeltsam

      @Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden. Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

      @Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden.

      Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

      DoktorSeltsam

      @Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden.

      Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet


      Diese Regelung ist aber erst nach deinem Tarifwechsel in Kraft getreten.

      Von daher gelten für dich die alten Konditionen gem. Auftragsbestätigung.

      Würdest du jetzt einen Tarifupgrade mit MagentaTV machen, sehe die Geschichte anders aus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      @Käseblümchen Das gilt auch für dich! OT hat hier nichts zu suchen.

      @Käseblümchen 

       

      Das gilt auch für dich! OT hat hier nichts zu suchen.

      AlpenJodSalz

      @Käseblümchen 

       

      Das gilt auch für dich! OT hat hier nichts zu suchen.


      Gut dass wir solche Aufpasser haben, die solchen OT-Beiträgen erst das richtige Gewicht verleihen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      DoktorSeltsam

      @Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden. Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

      @Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden.

      Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

      DoktorSeltsam

      @Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden.

      Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet


      @DoktorSeltsam 

      Wo ist denn das Problem?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auf jeden Fall hat der seit dem 01.04. geltende XL Tarif auch weniger Leistungen.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      MagentaCloud und Upload Geschwindigkeit

      MagentaCloud und Upload Geschwindigkeit

      Mächschen

      MagentaCloud und Upload Geschwindigkeit


      Vorher: 25 GByte. Neuerdings: 15 GByte. (Inklusivnutzer noch weniger)

       

      Upload? Änderung beim XL? Was meinst Du? Das sind nach wie vor 40 Mbit/s bei Supervectoring.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2 

      Inklusivnutzer bekommen noch 25 GB Cloud, das ist aber ein Fehler.

       

      SVDSL hat weiterhin 250/40 bzw. 175/40, Fiber 250 hat nur noch 250/50, anstatt vorher 250/100, hatte hier nix von DSL gelesen, vielleicht hab ichs überlesen, ist unübersichtlich 😉

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Achso. Danke für die Info.

      Hab eh die 500GB für 4,95 Euro

       

      Und bei den Down- und Upload steht im Speedport Smart 3 folgendes:

       

      DSL Downstream:  287027 kbit/s
      DSL Upstream: 46719 kbit/s
       
      Unbenannt.png

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @DoktorSeltsam 

       

      das Leben ist überall ungerecht. Wenn du Einkaufen gehst und kaufst etwas das im Moment 10 Euro kostet und am nächsten Tag siehst du es für nur noch 5 Euro hast du auch Pech gehabt Amazon und Co ändern im Stundentag die Preise, schreibst du die auch an, das du vor 5 Minuten noch mehr bezahlt hast? Du hast doch den gültigen Rabatt für deinen Vertrag bekommen, das immer wieder neue Angebote mit festgelegter Laufzeit aufgelegt werden, normal im Handel, das ist doch keine Eigenart der Telekom.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DoktorSeltsam 

      Kürzlich habe ich getankt und als ich von der Tankstelle fuhr, war der Preis 3 Cent gesenkt...

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Grundsätzlich ist mir das schon klar. Das habe ich ja so auch geschrieben.

      Nur dass ich als Kunde der Telekom monatlich bezahle.

      Und die Telekom mich ja wohl auch behalten will, bzw. alle ihre Kunden behalten will.

      Und meine Frage zielt darauf ab, ob nicht doch noch etwas daran zu ändern ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DoktorSeltsam 


      @DoktorSeltsam  schrieb:

      Grundsätzlich ist mir das schon klar. Das habe ich ja so auch geschrieben.

      Nur dass ich als Kunde der Telekom monatlich bezahle.

      Und die Telekom mich ja wohl auch behalten will, bzw. alle ihre Kunden behalten will.

      Und meine Frage zielt darauf ab, ob nicht doch noch etwas daran zu ändern ist.


      Meine Antwort überlesen? Klick mal drauf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @DoktorSeltsam,

      Das kenne ich auch, vorher was geändert und ein paar Tage später gibt es neue Preise.

      Das kann leider immer passieren.

       

      Was dir helfen kann, ist statt Vorwürfe hier zu machen, ein freundliches Telefonat führen und hoffen das es angepasst wird auf Kulanz.

      0

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @DoktorSeltsam 

       

      Gruß allen in der Runde!

      Loide, die 49,95 € ab dem sechsten Monat ist ein Neukundenangebot!

      @DoktorSeltsam hat aber geschrieben, er habe am 10. März von L auf XL umgestellt!

      Also nix Neukunde!

       

      Damit ist die komplette Diskussion müßig! Da Leben ist sehr ungerecht!

       

      schöne Grüße 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pamperlapescu: Das Angebot gilt auch für Bestandskunden!

      Zitat: "Bestandskunden, die von einem kleineren Tarif in XL wechseln, zahlen nur in den ersten drei Monaten 19,95 Euro, danach kostet XL bis Vertragsende 49,95 Euro."

      und: "Inwiefern profitieren Bestandskunden? Ihnen gewährt die Telekom den gleichen Rabatt für den XL- und XXL-Tarif. Es lohnt sich also auch für Bestandskunden, etwa vom MagentaZuhause M zum schnelleren Tarif zu wechseln. Der reduzierte Preis von 19,95 Euro gilt für Bestandskunden allerdings nur für drei Monate."

      Ich habe wie schon geschrieben sechs Tage zu früh gewechselt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      DoktorSeltsam

      @pamperlapescu: Das Angebot gilt auch für Bestandskunden!

      @pamperlapescu: Das Angebot gilt auch für Bestandskunden!

      DoktorSeltsam

      @pamperlapescu: Das Angebot gilt auch für Bestandskunden!


      Aber nicht für alle wie Du ja bereits selbst erkennen musstest.

       

      Ruf da an:

       

      Wir sind gern für Sie da:

      Festnetz: 0800 33 00382

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DoktorSeltsam  und hast du mal die Hotline 0800 3301000 angerufen und mal freundlich nachgefragt, ob man was machen kann?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      DoktorSeltsam

      Bei Vertragsabschluss zum 10.03.2020 waren die Bedingungen folgende: Drei Monate reduzierte Grundgebühr von 19,95€ pro Monat. Ab dem vierten Monat dann 54,95€ pro Monat. Dann hat die Telekom zum 16.03.2020 ihre Preise gesenkt. Neuerdings kostet der XL Tarif pro Monat nur noch 49,95€.

      Bei Vertragsabschluss zum 10.03.2020 waren die Bedingungen folgende: Drei Monate reduzierte Grundgebühr von 19,95€ pro Monat. Ab dem vierten Monat dann 54,95€ pro Monat.

      Dann hat die Telekom zum 16.03.2020 ihre Preise gesenkt. Neuerdings kostet der XL Tarif pro Monat nur noch 49,95€.

      DoktorSeltsam

      Bei Vertragsabschluss zum 10.03.2020 waren die Bedingungen folgende: Drei Monate reduzierte Grundgebühr von 19,95€ pro Monat. Ab dem vierten Monat dann 54,95€ pro Monat.

      Dann hat die Telekom zum 16.03.2020 ihre Preise gesenkt. Neuerdings kostet der XL Tarif pro Monat nur noch 49,95€.


      Falls telefonsich oder online beauftragt - da hättest Du sofort einen gesetzlichen Widerruf aussprechen sollen. Und dann die neuen Angebotskonditionen buchen. Bzw. das an der Hotline so in Aussicht stellen. Aber halt vor zwei Monaten...

      Vielleicht probierst Du es bei der Kündigerhotline - kann sein, dass die darauf einsteigen.

      0

    • vor 5 Jahren

      @DoktorSeltsam :

      Als ich mein Haus gebaut habe musste ich einen Bauantrag stellen. Den habe ich auch zu früh gestellt. Ich konnte nur einen ganz geringen Betrag steuerlich abschreiben. Nachdem ich den Antrag gestellt habe wurde bekannt, das es künftig eine viel höhere Abschreibung gibt und auch noch ein begrenzter Schuldzinsen-Abzug dazu kam. Da ging es um richtig viel Geld. Meinst du ich konnte da was machen. Fristen und Termine sind nun einmal da um Klarheit zu sorgen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DoktorSeltsam,

      so leid es mir tut, doch an dem aktuellen Preis ist absolut nichts mehr zu ändern. Vor allem, da der Tarifwechsel jetzt schon über 2 Monate her ist.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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