5G-Empfänger baut keine 5G/LTE Verbindung auf
vor einem Jahr
Heute wurde der Magenta zuhause M 5G hybrid Tarif planmäßig umgestellt.
Die aktivierte SIM (die alte war nicht hybridfähig) ist eingesetzt .
Leider blinkt die Statusleuchte am Empfänger von Beginn an gelb und das Router Menü sagt kein 5G / LTE Empfang.
Resets,Neustarts ,Firmware Kontrolle und alles was so an Hilfe aufgezeigt wurde hat keine Wirkung.
Was kann das sein ?
1347
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
488
0
1
vor 5 Jahren
250
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
323
0
11
732
0
3
vor einem Jahr
Hast du mal alles (auch Router) ausgeschaltet, die Verkablung geprüft
und dann wieder eingeschaltet?
Der Router hat noch keinen 5G -Empfänger erkannt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja das ganze Programm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schau mal im Router ob die blaue Buchse auf LAN1 oder WAN steht.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Link / LAN 1 steht über der blauen Buchse
20231214_213318.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
Link / LAN 1 steht über der blauen Buchse
Im Router,
überprüf das noch mal,
entweder hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf Seite 39
oder hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf Seite 86
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Haben wir schon getestet.
Eben zum drölfzigsten mal mit der Hotline telefoniert, da meinte dann jemand, das mein Sim angeblich noch nicht aktiviert wäre.
Komischerweise sagte der Mitarbeiter der sie mir gab, das er das getan hätte.
Ich glaub bald niemanden gar nix mehr
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Normalerweise sollte der Router doch den 5G -Empfänger finden, egal ob da ne SIM drin ist oder nicht
(oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?)
Antwort
von
vor einem Jahr
Normalerweise sollte der Router doch den 5G -Empfänger finden
Der Router hat den 5G -Empfänger gefunden, denn sonst würde dieser in den Routereinstellungen nicht angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die aktivierte SIM (die alte war nicht hybridfähig) ist eingesetzt .
Hattest Du schon einen Hybrid Tarif und bist auf einen neuen Hybrid-Tarif wegen 5G gewechselt?
Hast Du die SIM schon in einem anderen Gerät gehabt und dabei vielleicht die PIN -Abfrage aktiviert? Das wäre dann nämlich das Problem, der 5G -Empfänger kann nicht mit der PIN -Abfrage umgehen und zeigt dann nur die orange Status-LED.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
@oberschick
Mit der SIM kannst Du dann sicherlich kein Hybrid nutzen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hybrid ist ja DSL und LTE über Mobilkarte, was sich dann bündelt, daher wird die als Mobilkarte bezeichnet, ist aber registriert für den Hybrideinsatz,
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie viele hier bereits vermuteten..ich auch, liegt es an der SIM.
Genau kann ich das jetzt nicht erklären, aber der Techniker meinte da sei nicht alles eingestellt gewesen und auch immer noch nicht richtig aktiviert.
Wenn es bis heute abend nicht geklappt hat,ruft er Montag wieder an und macht weiter.
Man darf gespannt sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
wenn kein Sim drin ist geht kein Aufbau, diese Sim scheint also nicht freigeschaltet worden sein , weil dann kommt ja auch kein Signal und ist gleichzusetzen wie kein Sim
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist mir auch klar, aber der eine sagt aktiviert der andere nicht.
Und nun ?
Ich muss mich ja auf Aussagen von Mitarbeitern verlassen, aber im Moment hab ich das Gefühl man kann das nicht bzw. hören die einem überhaupt zu ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Puuh . Endlich ... Es war die SIM , man hatte da nicht alle Funktionen freigeschaltet / aktiviert.
Seit 30 minuten läuft es und der Speedtest ist auch gut (im Vergleich zu vorher sogar super )
Das beste aber das ich endlich keine Volumenbegrenzug habe.
Nach einer Hotline Odysee von 70 % unfähigen oder lustlosen, schlecht informierten, patzigen Hotline Mitarbeitern ,
gibt es dann doch noch die guten Engel dazwischen, die sich einem annehmen und am Ende alles richten.
Auch euch hier, Danke für die Tipps @Novalee1 @Micknik @Has @Buster01
Ich wünsche alle eine schöne Weihnachtszeit und allzeit guten Empfang..
egal ob über den Aluhut oder über eure Router 😄
Gruß Heike
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Heike ( @oberschick)!
@oberschick geschrieben: Puuh . Endlich ... Es war die SIM , man hatte da nicht alle Funktionen freigeschaltet / aktiviert.
Da hat sich dein langer Atem ausgezahlt und freut mich, dass es nun endlich läuft.
@oberschick geschrieben: Nach einer Hotline Odysee von 70 % unfähigen oder lustlosen, schlecht informierten, patzigen Hotline Mitarbeitern
Sorry für diese Erlebnisse und die heften wir dann mal unter "nicht gut gelaufen, da müssen wir dran feilen" ab. Wenn doch mal wieder der Schuh drückt, stolpere gerne wieder hier zu uns herein und dann machen wir hier mit 100 % Spaß und Freude weiter.
@oberschick geschrieben: Ich wünsche alle eine schöne Weihnachtszeit und allzeit guten Empfang.. egal ob über den Aluhut oder über eure Router
Lieben Dank und das wünsche ich dir ebenfalls.
Ganz früher, als wir meiner Oma Weihnachten gefeiert haben, gab es noch Lametta, das so aussah wie Alu. 🙈 Vielleicht war es auch welches, allerdings macht man sich als lütter Bub da ja keine Gedanken in dem Alter drüber. 
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Früher war mehr Lametta, wie Opa Hoppenstedt es mal erwähnte.
Antwort
von
vor einem Jahr
@oberschick
@oberschick geschrieben: Früher war mehr Lametta, wie Opa Hoppenstedt es mal erwähnte.
Ohh ja, made my day, jetzt habe ich Kopfkino, danke.
Dazu dann der Hausflur, wo alle Geschenkumverpackungen landeten und der Spielzeug-Reaktor, um auf einfache Art die Nachbarn zu grüßen.
😂
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von