Gelöst

5g Empfänger blinkt gelb

vor 2 Jahren

Hallo und guten Morgen zusammen, ich hoffe es kann mir hier einer helfen. Ich habe den Magenta Zuhause S mit 5G Hybrid gebucht. Der 5G Empfänger sowie die dazugehörige SIM Karte sind am Donnerstag 09.02.2023 eingetroffen. Der Auftrag wurde auch zum 10.02.2023 gebuchte und ist auch unter meinem Auftragssatus im Kundencenter zu sehen. Ich habe das Problem, dass der 5G Empfänger permanent gelb blinkt, meine Vermutung hier, dass die SIM Karte nicht freigeschaltet ist ( siehe auch Anhang ). Vielen Dank vor ab 

0454EF7A-A600-4C3B-BAE4-B01B6EFC3542.jpeg

D1D0D877-CB7B-4864-91EC-8797F1C83861.jpeg

5347

35

    • vor 2 Jahren

      @babis_80 

      Hallo

       

      Wie sieht das bei Dir unter Status aus?

      Es sollte LTE auch ohne 5G da sein.

       

      mfg

      2023-02-04-1.JPG

      2023-02-11.JPG

      22

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Herr Ulrich, ich habe die Position des 5G Empfängers ein wenig geändert, ich bekomme jetzt 3x grüne Lampen  angezeigt beim Empfänger . Im Anhang mal 2 Screenshots ein mal vom aktualisierten Router Menü und ein mal vom speedtest 

       

      irgendwie verstehe ich diese angezeigten dBm Werte aber nicht 🤷‍♂️

      E0983702-A9FE-4805-A493-59D8C022DC7F.jpeg

      635AEDDC-DDF4-4EAF-A8DB-D3B2369BD291.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @babis_80: Wie schon geschrieben, Dein 5G -Epfänger nutzt jetzt andere Mobilfunkzellen.

       

      babis_80

      irgendwie verstehe ich diese angezeigten dBm Werte aber nicht 🤷‍

      irgendwie verstehe ich diese angezeigten dBm Werte aber nicht 🤷‍:männlich:
      babis_80
      irgendwie verstehe ich diese angezeigten dBm Werte aber nicht 🤷‍:männlich:

      Ganz einfach, die dBm Werte sind wie Schulden, -99 € ist ein schlechterer Schuldenwert als -90 €! Je niedriger der Zahenwert desto besser.

       

      https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungspegel

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank Herr Ulrich für ihren Support, danke auch an die anderen „ Helfer und Tippgeber „ ganz tolle Community hier.

       

      danke noch mal recht herzlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @babis_80: Da ja schon auf den beiden ersten von Dir gezeigten Screenshots sowohl die Übertragungsgeschwindigkeit der Netzwerkverbindung zwischen 5G -Empfänger und Smart 4, als auch die Firmware des 5G -Empfängers sowie die SIM-Karten Daten angezeigt werden, ist alles korrekt verkabelt!

       

      Evtl. ist die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet?!

       

      Du könntest aber mal versuchen, den 5G -Empfänger auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu verbindest Du das Kabel aus der blauen Buchse des Smart 4 mit einem PC/Laptop, der zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Heimnetzwerk verbunden ist, und rufst diese Seite auf:

       

      http://192.168.225.1

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin ale zusammen, 

       

      das besagte problem mit dem 5G empfänger und er Gelb blinkenden Status lampe habe ich auch.

       

      Der Vertrag sollte am 15.3 Verfürbar sein aber anscheind geht es nicht. seit dem 15.3 gefült 150 mal mit dem kundenservice telefoniert. 

       

      Keiner konnte mir weiter helfen. Auch eine neue Karte hat nix gebracht. sollte am 16.3 bis 21 uhr Freigegeben sein aber ist wohl noch nicht so.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      eruttan

      Guten Tag ich habe das selbe Probem mit meinen heute neu angekommen 5G Außen Repeater ! Ich habe die Simkarte von meinen Speedport Pro in den Repeater reingemacht und dieser Leuchtet permanent bzw Blinkt Gelb. Ich habe keine Neue sim

      Guten Tag ich habe das selbe Probem mit meinen heute neu angekommen 5G Außen Repeater !
      Ich habe die Simkarte von meinen Speedport Pro in den Repeater reingemacht und dieser Leuchtet permanent bzw Blinkt Gelb.

      Ich habe keine Neue sim

      eruttan

      Guten Tag ich habe das selbe Probem mit meinen heute neu angekommen 5G Außen Repeater !
      Ich habe die Simkarte von meinen Speedport Pro in den Repeater reingemacht und dieser Leuchtet permanent bzw Blinkt Gelb.

      Ich habe keine Neue sim


      @eruttan 

      Die Lösung ist ganz einfach: Du musst die SIM wieder in den Pro stecken und dort die Abfrage der PIN deaktivieren. Dann kannst Du die SIM im 5G -Empfänger verwenden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich teste dies Gleich mal  danke

      Nachtrag:

      Ich habe gerade geschaut zu dieser karte gab es keine PIN dazu ! 

      Nachtrag zum Nachtrag : Danke PIN   gefunden ! Problem gelöst Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @eruttan,

       

      super, das nun alles wie gewünscht funktioniert. Wenn noch was sein sollte, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      eruttan

      Guten Tag ich habe das selbe Probem mit meinen heute neu angekommen 5G Außen Repeater ! Ich habe die Simkarte von meinen Speedport Pro in den Repeater reingemacht und dieser Leuchtet permanent bzw Blinkt Gelb. Ich habe keine Neue sim

      Guten Tag ich habe das selbe Probem mit meinen heute neu angekommen 5G Außen Repeater !
      Ich habe die Simkarte von meinen Speedport Pro in den Repeater reingemacht und dieser Leuchtet permanent bzw Blinkt Gelb.

      Ich habe keine Neue sim

      eruttan

      Guten Tag ich habe das selbe Probem mit meinen heute neu angekommen 5G Außen Repeater !
      Ich habe die Simkarte von meinen Speedport Pro in den Repeater reingemacht und dieser Leuchtet permanent bzw Blinkt Gelb.

      Ich habe keine Neue sim


      @eruttan 

      Die Lösung ist ganz einfach: Du musst die SIM wieder in den Pro stecken und dort die Abfrage der PIN deaktivieren. Dann kannst Du die SIM im 5G -Empfänger verwenden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich teste dies Gleich mal  danke

      Nachtrag:

      Ich habe gerade geschaut zu dieser karte gab es keine PIN dazu ! 

      Nachtrag zum Nachtrag : Danke PIN   gefunden ! Problem gelöst Fröhlich

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von