Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
5G Empfänger leitet kein Signal weiter Status Anzeige blinkt gelb
vor einem Jahr
Guten Morgen!
Bei mir funktioniert der 5G -Empfänger nicht korrekt. Ich hatte vorher eine Speedport LTE Hybrid Magenta M Anschluss mit externer Außenantenne. Das Signal war mit ca. 50 Mbit/s Down und ca. 10 MBit/s Up passabel. Nun wurde ich von der Telekom durch eine Werbe-Mail darauf aufmerksam gemacht, dass 5G Hybrid bei mir verfügbar sein. Ich habe den Vertrag daher gewechselt und nutze seit gestern den Speedport Smart 4 mit zusätzlichem 5G -Empfänger. In diesen Empfänger habe ich die SIM Karte aus dem vorherigen Router verbaut - allerdings findet dieser weder ein LTE Signal, noch ein 5 G Signal. Das Gerät blinkt permanent gelb (Status). Ich verzweifle gerade etwas, weil mein DSL Signal mit 1,6 Mbit/s mir den letzten Nerv raubt.
Ich habe bereits 6 x bei der Hotline angerufen; die letzte Mitteilung war "ich leite sie weiter, das dauert noch 1 Minute" - danach war das Gespräch beendet. Mein erstes Ticket sei "nicht im System auffindbar" usw. Daher wende ich mich hilfesuchend an die Community in der Hoffnung, dass wir Gerät zum laufen bekommen
Ich gehe davon aus, dass die SIM Karte entweder nicht freigeschaltet wurde für dieses Gerät oder einen Defekt aufweist. Eventuell hat aber auch der 5G -Empfänger ein Problem, denn mit meinem 5G -Samrtphone habe ich in allen Räumen des Hauses einen Empfang um die 8 Mbit/s.
Wäre super wenn sich evtl. ein Telekom-Kollege aus der richtigen Abteilung bei mir melden könnte bzw. ich einen Hinweis erhalte an wen ich mich da wenden kann.
Vielen Dank Euch allen und ein schönes WE wünscht Euch Mathias
558
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
908
0
7
vor 6 Monaten
128
0
3
355
0
2
121
0
3