5G Empfänger funktioniert nicht

vor 8 Monaten

Hallo an alle,

ich habe am Freitag, 24.05.2024 einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen, als Wechsel von einem Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid. Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal. Die Verkabelung vom 5G Empfänger zum Speedport Smart 4 ist laut Bedienungsanleitung und Video korrekt durchgeführt. Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?

 

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  • vor 8 Monaten

    Der Grossenhainer

    Hallo an alle, ich habe am Freitag, 24.05.2024 einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen, als Wechsel von einem Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid. Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal. Die Verkabelung vom 5G Empfänger zum Speedport Smart 4 ist laut Bedienungsanleitung und Video korrekt durchgeführt. Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?

    Hallo an alle,

    ich habe am Freitag, 24.05.2024 einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen, als Wechsel von einem Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid. Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal. Die Verkabelung vom 5G Empfänger zum Speedport Smart 4 ist laut Bedienungsanleitung und Video korrekt durchgeführt. Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?

    Der Grossenhainer

    Hallo an alle,

    ich habe am Freitag, 24.05.2024 einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen, als Wechsel von einem Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid. Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal. Die Verkabelung vom 5G Empfänger zum Speedport Smart 4 ist laut Bedienungsanleitung und Video korrekt durchgeführt. Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?


    @Der Grossenhainer 

    Hast Du denn zum 5G Empfänger eine neue 5G fähige SIM Karte bekommen ? So wie ich meine, kann die SIM Karte aus dem Speedport Pro Plus zwar im 5G Empfänger verwendet werden, aber halt nur für LTE@UlrichZ  oder was sagst Du dazu ?

     

    Gruß Ralf

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Ralfguet  schrieb:
    Hast Du denn zum 5G Empfänger eine neue 5G fähige SIM Karte bekommen ?

    Das ist nicht notwendig. Auch am Smartphone funktionieren die SIM-Karten ja im 5G ohne einen Wechsel der SIM.

     

     

    @Der Grossenhainer  schrieb:
    Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal.

    Woran erkennst Du das? Zunächst mal nutzt der 5G Empfänger LTE und schält nur bei Bedarf 5G hinzu.

     

    @Ralfguet  schrieb:
    @Der Grossenhainer  schrieb:
    Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @muc80337_2 

    O.K., wieder etwas dazu gelernt.

     

    In der BDA steht übrigens das da : 

     

    Ralfguet_0-1716791726267.png

    Dann hat er wohl scheinbar am gewählten Standort schlechten 5G Empfang.



    Gruß Ralf









    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Bei mir blinkt der Status Gelb und der Empfänger ist genau auf einen Funkmast der Telekom ausgerichtet. Entfernung ungefähr 200m.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Der Grossenhainer

    Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?

    Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?
    Der Grossenhainer
    Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?

    @Der Grossenhainer 

    Bevor Du die SIM im 5G -Empfänger verwenden kannst, musst Du die PIN -Abfrage auf der SIM deaktivieren, der 5G -Empfänger kommt mit der PIN -Abfrage nicht klar.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Der Grossenhainer

    Wie wir die PIN deaktiviert?

    Wie wir die PIN deaktiviert?
    Der Grossenhainer
    Wie wir die PIN deaktiviert?

    @Der Grossenhainer 

    So, wie Du sie auch aktiviert hast. Geliefert wird sie ja ohne Abfrage.

    Kannst Du im Speedport Pro oder einem Smartphone machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Der Grossenhainer: Bitte zeige uns mal komplette Screenshots dieser zwei Seiten:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de

     

    Private Daten wie Seriennummern, SIM-Kartennummern ... unkenntlich machen.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Wann erfolgt der Wechsel zum Tarif mit Hybrid 5G / LTE ?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Der Grossenhainer,

     

    Has

    Wann erfolgt der Wechsel zum Tarif mit Hybrid 5G / LTE ?

    Wann erfolgt der Wechsel zum Tarif mit Hybrid 5G / LTE ?
    Has
    Wann erfolgt der Wechsel zum Tarif mit Hybrid 5G / LTE ?

    Gute Frage, wie ist denn das Aktivierungsdatum? Oder funktioniert es mittlerweile?

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Seit Samstag, 01.06.2024 funktioniert die SIM-Karte. Ich musste die PIN deaktivieren. Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Der Grossenhainer,

     

    wunderbar. Danke für die Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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