Solved
5g empfänger probleme
1 year ago
23.03.2024 19:48:19(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
23.03.2024 19:48:18(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.03.2024 19:48:17(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
23.03.2024 19:47:57(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
23.03.2024 19:47:56(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
23.03.2024 19:47:56(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
23.03.2024 19:46:45(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
23.03.2024 19:46:42(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.03.2024 19:46:41(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
23.03.2024 19:46:26(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
23.03.2024 19:46:22(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
23.03.2024 19:46:22(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
23.03.2024 19:44:31(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
23.03.2024 19:44:27(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.03.2024 19:44:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
23.03.2024 19:44:10(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
23.03.2024 19:44:08(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
23.03.2024 19:44:07(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
23.03.2024 19:40:00(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
23.03.2024 19:39:55(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.03.2024 19:39:54(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
23.03.2024 19:39:38(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
23.03.2024 19:39:36(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
23.03.2024 19:39:36(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
23.03.2024 19:38:44(G101) 192.168.2.107 D8:BB:C1:44:8E:8F Anmeldung erfolgreich.
23.03.2024 19:38:30(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.03.2024 19:38:28(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
188
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
499
0
5
4 months ago
154
0
1
Stefan.K.85
1 year ago
SIM-Karte
SIM-Karte
SIM-Karte
0
0
CyberSW
1 year ago
0
4
Show older comments
Dr.Dre
Answer
from
CyberSW
8 months ago
Hallo@Svenja Ba. ,
habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
07.07.2024 11:31:50 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich. 07.07.2024 11:21:44 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich. 07.07.2024 11:17:02 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert. 07.07.2024 11:16:50 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt 07.07.2024 11:16:49 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut 07.07.2024 11:16:34 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich. 07.07.2024 11:16:06 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren. 07.07.2024 11:09:51 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren 07.07.2024 11:09:49 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert. 07.07.2024 11:09:48 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren. 07.07.2024 11:06:26 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich. 07.07.2024 10:58:31 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.
07.07.2024 11:31:50 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.
07.07.2024 11:21:44 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.
07.07.2024 11:17:02 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
07.07.2024 11:16:50 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
07.07.2024 11:16:49 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
07.07.2024 11:16:34 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.
07.07.2024 11:16:06 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
07.07.2024 11:09:51 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
07.07.2024 11:09:49 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
07.07.2024 11:09:48 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
07.07.2024 11:06:26 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.
07.07.2024 10:58:31 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.
Habe schon ein anderes Patchkabel probiert, brachte aber auch keinen Erfolg.
Woher bekomme ich eine alte Software um zu testen ob es an der aktuellen liegt ?
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
8 months ago
Hallo @Dr.Dre,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Hat sich die Problemartik in den letzten Tagen wieder verbessert? Hast du sowohl den 5G Empfänger als auch den Router zusammen einmal neu gestartet?
Viele Grüße
Svenja
0
Dr.Dre
Answer
from
CyberSW
8 months ago
Hallo @Dr.Dre, vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Hat sich die Problemartik in den letzten Tagen wieder verbessert? Hast du sowohl den 5G Empfänger als auch den Router zusammen einmal neu gestartet? Viele Grüße Svenja
Hallo @Dr.Dre,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Hat sich die Problemartik in den letzten Tagen wieder verbessert? Hast du sowohl den 5G Empfänger als auch den Router zusammen einmal neu gestartet?
Viele Grüße
Svenja
Hallo Svenja Ba,
ja das problem besteht immer noch. Wird aber hier -> 5G -Empfang-mehr-seit-2-Tagen/m-p/6841844#M2279259" target="_blank">Link von Christian Ha. bearbeitet.
Trotzdem Danke für deine angebotene Hilfe.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Stefan.K.85
1 year ago
der fehler war die neue firmware von smart 4 seit die ältere drauf ist gehts weider
0
0
Accepted Solution
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan.K.85
1 year ago
Hallo @Stefan.K.85,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, hast du nun erstmal als Übergangslösung das Firmware Update für den Speedport Smart 4 aus Dezember 2023 wieder eingespielt. Damit funktioniert der LTE / 5G Anteil ohne Probleme. Die Problematik ist bekannt und wir hoffen, dass es bald ein neues Firmware Update geben wird.
Dann hattest du noch gefragt, ob Glasfaser bei dir verfügbar ist. Ich habe mir einen Überblick verschafft. Leider ist aktuell bei dir noch kein Glasfaser verfügbar.
Des Weiteren ging es noch um den Wechsel auf MagentaTV 2.0. Hier kann ich einen wechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 einstellen. Du hattest gesagt, dass der Wechsel erst im Sommer erfolgen soll. Dies ist kein Problem. Melde dich gerne hier wieder bei mir und dann kann ich dir das gerne beauftragen.
Zur deiner 3. Frage, du hattest nach dem gesamt Paket von dem Speedport Smart 4 und dem 5G Empfänger gefragt, da du aktuell 10,88 EUR für dieses Paket zahlst und du hättest gerne den neuen Preis. Ich habe nochmal nachgeschaut und aktuell kostet dieses gesamt Paket 12,95 EUR. Darum würde ich an deiner Stelle erstmal alles so lassen. Eine Zeitlang gab es dieses Paket auch für ca. 6 bis 7 EUR, aber dieshat sich offenbar wieder geändert.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Stefan.K.85