Solved

5g empfänger probleme

1 year ago

23.03.2024 19:48:19(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

23.03.2024 19:48:18(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.03.2024 19:48:17(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.03.2024 19:47:57(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

23.03.2024 19:47:56(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

23.03.2024 19:47:56(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

23.03.2024 19:46:45(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

23.03.2024 19:46:42(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.03.2024 19:46:41(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.03.2024 19:46:26(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

23.03.2024 19:46:22(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

23.03.2024 19:46:22(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

23.03.2024 19:44:31(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

23.03.2024 19:44:27(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.03.2024 19:44:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.03.2024 19:44:10(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

23.03.2024 19:44:08(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

23.03.2024 19:44:07(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

23.03.2024 19:40:00(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

23.03.2024 19:39:55(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.03.2024 19:39:54(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.03.2024 19:39:38(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

23.03.2024 19:39:36(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

23.03.2024 19:39:36(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

23.03.2024 19:38:44(G101) 192.168.2.107 D8:BB:C1:44:8E:8F Anmeldung erfolgreich.

23.03.2024 19:38:30(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.03.2024 19:38:28(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

216

8

    • 1 year ago

      Speedport Smart 4 Typ B 
      Firmware-Version:
      010146.3.5.000.0
      Datum der Firmware:
      06.02.2024
       
       
      speedport  wurde auf werkseinstellungen gesetzt und 5G empfänger auch  auf werkseinstellungen gesetzt       hilf nicht          
       
      VDSL 100 Leuft normal        VDSL ist alles normal               nur der  5G  Empfänger hat Probleme
       

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte
      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.
       
       
      Der status von   5G  Empfänger wechelst alle 2 min von normal 
       

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte
      Keine PIN für die SIM-Karte notwendig.
       
      zu
       

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte
      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.
       
      es kommt alle 2 min vor     ich glaube mein  5G empfänger ist kabutt         alle kabel wurden auch getestet die kabel sind alle ok von  5G empfänger zum  router

      0

    • 1 year ago

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo@Svenja Ba. ,

       

      habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

       

      07.07.2024 11:31:50 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich. 07.07.2024 11:21:44 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich. 07.07.2024 11:17:02 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert. 07.07.2024 11:16:50 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt 07.07.2024 11:16:49 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut 07.07.2024 11:16:34 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich. 07.07.2024 11:16:06 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren. 07.07.2024 11:09:51 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren 07.07.2024 11:09:49 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert. 07.07.2024 11:09:48 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren. 07.07.2024 11:06:26 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich. 07.07.2024 10:58:31 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 11:31:50 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 11:21:44 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 11:17:02 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

      07.07.2024 11:16:50 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

      07.07.2024 11:16:49 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

      07.07.2024 11:16:34 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 11:16:06 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      07.07.2024 11:09:51 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      07.07.2024 11:09:49 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

      07.07.2024 11:09:48 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      07.07.2024 11:06:26 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 10:58:31 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.


       

      07.07.2024 11:31:50 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 11:21:44 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 11:17:02 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

      07.07.2024 11:16:50 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

      07.07.2024 11:16:49 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

      07.07.2024 11:16:34 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 11:16:06 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      07.07.2024 11:09:51 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      07.07.2024 11:09:49 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

      07.07.2024 11:09:48 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      07.07.2024 11:06:26 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.

      07.07.2024 10:58:31 (G101) 192.168.2.30 2C:3A:FD:FA:68:AE Anmeldung erfolgreich.


       


      Habe schon ein anderes Patchkabel probiert, brachte aber auch keinen Erfolg.

      Woher bekomme ich eine alte Software um zu testen ob es an der aktuellen liegt ?

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Dr.Dre,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Hat sich die Problemartik in den letzten Tagen wieder verbessert? Hast du sowohl den 5G Empfänger als auch den Router zusammen einmal neu gestartet?

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

      from

      10 months ago

      Svenja Ba.

      Hallo @Dr.Dre, vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Hat sich die Problemartik in den letzten Tagen wieder verbessert? Hast du sowohl den 5G Empfänger als auch den Router zusammen einmal neu gestartet? Viele Grüße Svenja

      Hallo @Dr.Dre,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Hat sich die Problemartik in den letzten Tagen wieder verbessert? Hast du sowohl den 5G Empfänger als auch den Router zusammen einmal neu gestartet?

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Svenja Ba.

      Hallo @Dr.Dre,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Hat sich die Problemartik in den letzten Tagen wieder verbessert? Hast du sowohl den 5G Empfänger als auch den Router zusammen einmal neu gestartet?

       

      Viele Grüße

      Svenja


      Hallo Svenja Ba,

      ja das problem besteht immer noch. Wird aber hier -> 5G -Empfang-mehr-seit-2-Tagen/m-p/6841844#M2279259" target="_blank">Link  von Christian Ha. bearbeitet.

       

      Trotzdem Danke für deine angebotene Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      der fehler war die neue firmware von smart 4            seit die ältere drauf ist gehts weider

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Stefan.K.85,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, hast du nun erstmal als Übergangslösung das Firmware Update für den Speedport Smart 4 aus Dezember 2023 wieder eingespielt. Damit funktioniert der LTE / 5G Anteil ohne Probleme. Die Problematik ist bekannt und wir hoffen, dass es bald ein neues Firmware Update geben wird.

       

      Dann hattest du noch gefragt, ob Glasfaser bei dir verfügbar ist. Ich habe mir einen Überblick verschafft. Leider ist aktuell bei dir noch kein Glasfaser verfügbar.

       

      Des Weiteren ging es noch um den Wechsel auf MagentaTV 2.0. Hier kann ich einen wechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 einstellen. Du hattest gesagt, dass der Wechsel erst im Sommer erfolgen soll. Dies ist kein Problem. Melde dich gerne hier wieder bei mir und dann kann ich dir das gerne beauftragen.

       

      Zur deiner 3. Frage, du hattest nach dem gesamt Paket von dem Speedport Smart 4 und dem 5G Empfänger gefragt, da du aktuell 10,88 EUR für dieses Paket zahlst und du hättest gerne den neuen Preis. Ich habe nochmal nachgeschaut und aktuell kostet dieses gesamt Paket 12,95 EUR. Darum würde ich an deiner Stelle erstmal alles so lassen. Eine Zeitlang gab es dieses Paket auch für ca. 6 bis 7 EUR, aber dieshat sich offenbar wieder geändert.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      383

      0

      16

      Solved

      1427

      0

      13

      1 year ago

      in  

      702

      0

      10

      6 months ago

      in  

      174

      0

      1