5G-Empfänger wird als inaktiv angezeigt, obwohl alle 3 Leuchten grün leuchten
vor einem Jahr
Heute wurde mein Auftrag durchgeführt, aber es gibt Probleme. Wie der Kurzbeschreibung zu entnehmen ist, steht auf der Benutzeroberfläche des Speedports 4, dass der Empfänger inaktiv ist, obwohl alle Lichter grün leuchten. Darüber hinaus steht in den 5G -Empfänger-Einstellungen: "Status der SIM-Karte: Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte". Im Speedport selbst steht, dass sowohl der Empfang von LTE als auch von 5G gut ist.
Es gibt noch den anderen Fall, wo auf der Benutzeroberfläche diese Fehlermeldungen nicht auftauchen (beispielsweise nach einem Neustart), stattdessen wird nur eine LTE -Verbindung aufgebaut. Dementsprechend leuchtet nur die LTE auf dem Empfänger.
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UlrichZ
vor einem Jahr
@Trismegistos : Willkommen in der Community! Evtl. Ist die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet. Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Trismegistos
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UlrichZ
vor einem Jahr
@Micknik Habe einen Screenshot angehängt.
IMG_1594.jpeg
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UlrichZ
UlrichZ
vor einem Jahr
@Trismegistos : Einfach auf eine Antwort eines Telekom- Teamies warten.
Gruß Ulrich
1
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UlrichZ
Micknik
vor einem Jahr
@Trismegistos
Welche Firmware-Versionen laufen auf dem Smart 4 und auf dem 5G -Empfänger?
Mach mal einen Werksreset vom 5G -Empfänger und starte danach den Smart 4 neu.
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Trismegistos
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Micknik
vor einem Jahr
@Micknik Nach Neustart ist alles unverändert. Okay, was bedeutet das konkret? Ich selbst kann offenbar kein Update durchführen.
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Micknik
Micknik
vor einem Jahr
Ich selbst kann offenbar kein Update durchführen.
@Trismegistos
Wo hast Du den 5G -Empfänger denn her?
Normalerweise aktualisiert sich der 5G -Empfänger selbst aber das funktioniert erst ab einer bestimmten Version und ich bin jetzt nicht sicher, ob die 5.3 das schon kann.
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Micknik
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Micknik
vor einem Jahr
Die Geräte habe ich tatsächlich beim Tarifwechsel als Mietgeräte dazu bestellt.
@Trismegistos
Dann wird der automatische Update sicherlich funktionieren.
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Micknik
Trismegistos
vor einem Jahr
Ich habe inzwischen die Firmware auf 010149.1.0.007.4 aktualisieren können, aber das hat das Problem leider nicht gelöst.
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Trismegistos
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von
Trismegistos
vor einem Jahr
Hallo @UlrichZ,
damit meinte ich, dass ich den Empfänger, als er sich im funktionierenden Zustand befand, kurz trennen musste, um den dann wieder anzuschließen, als ich ihn bei mir draußen wieder festgemacht habe.
Diese werden weiterhin angezeigt und können dem nachfolgenden Screenshot entnommen werden. PoE ist auch ausgetauscht.
Firmware: 010149.1.0.007.2
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Trismegistos
UlrichZ
vor einem Jahr
@Trismegistos : Versuche, den 5G -Empfänger über das Konfigmenu des Smart 4:
http://speedport.ip/html/content/internet/lte_firmware.html?lang=de
zurückzusetzen. Werden dann 5G / LTE wieder als aktiv angezeigt?
Gruß Ulrich
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Trismegistos
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UlrichZ
vor einem Jahr
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UlrichZ
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Trismegistos