5G-Empfänger wird als inaktiv angezeigt, obwohl alle 3 Leuchten grün leuchten

vor einem Jahr

Heute wurde mein Auftrag durchgeführt, aber es gibt Probleme. Wie der Kurzbeschreibung zu entnehmen ist, steht auf der Benutzeroberfläche des Speedports 4, dass der Empfänger inaktiv ist, obwohl alle Lichter grün leuchten. Darüber hinaus steht in den 5G -Empfänger-Einstellungen: "Status der SIM-Karte: Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte".  Im Speedport selbst steht, dass sowohl der Empfang von  LTE  als auch von  5G  gut ist. 

Es gibt noch den anderen Fall, wo auf der Benutzeroberfläche diese Fehlermeldungen nicht auftauchen (beispielsweise nach einem Neustart), stattdessen wird nur eine LTE -Verbindung aufgebaut. Dementsprechend leuchtet nur die  LTE  auf dem Empfänger. 

470

21

  • vor einem Jahr

    @Trismegistos : Willkommen in der Community! Evtl. Ist die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet. Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Micknik  Habe einen Screenshot angehängt. 

    IMG_1594.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Trismegistos : Einfach auf eine Antwort eines Telekom- Teamies warten.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Trismegistos  

    Welche Firmware-Versionen laufen auf dem Smart 4 und auf dem 5G -Empfänger?

    Mach mal einen Werksreset vom 5G -Empfänger und starte danach den Smart 4 neu.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Micknik Nach Neustart ist alles unverändert. Okay, was bedeutet das konkret? Ich selbst kann offenbar kein Update durchführen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Trismegistos

    Ich selbst kann offenbar kein Update durchführen.

    Ich selbst kann offenbar kein Update durchführen. 
    Trismegistos
    Ich selbst kann offenbar kein Update durchführen. 

    @Trismegistos  

    Wo hast Du den 5G -Empfänger denn her?

    Normalerweise aktualisiert sich der 5G -Empfänger selbst aber das funktioniert erst ab einer bestimmten Version und ich bin jetzt nicht sicher, ob die 5.3 das schon kann.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Trismegistos

    Die Geräte habe ich tatsächlich beim Tarifwechsel als Mietgeräte dazu bestellt.

    Die Geräte habe ich tatsächlich beim Tarifwechsel als Mietgeräte dazu bestellt.
    Trismegistos
    Die Geräte habe ich tatsächlich beim Tarifwechsel als Mietgeräte dazu bestellt.

    @Trismegistos  

    Dann wird der automatische Update sicherlich funktionieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe inzwischen die Firmware auf 010149.1.0.007.4 aktualisieren können, aber das hat das Problem leider nicht gelöst.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     Hallo @UlrichZ

     

    damit meinte ich, dass ich den Empfänger, als er sich im funktionierenden Zustand befand, kurz trennen musste, um den dann wieder anzuschließen, als ich ihn bei mir draußen wieder festgemacht habe. 

    Diese werden weiterhin angezeigt und können dem nachfolgenden Screenshot entnommen werden.  PoE ist auch ausgetauscht. 
    Firmware: 010149.1.0.007.2

    IMG_1613.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Trismegistos : Versuche, den 5G -Empfänger über das Konfigmenu des Smart 4:

     

    http://speedport.ip/html/content/internet/lte_firmware.html?lang=de

     

    zurückzusetzen. Werden dann 5G / LTE wieder als aktiv angezeigt?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @UlrichZ Leider nein, ich habe auch bereits mehrmals erfolglos den SpeedPort zurückgesetzt. 


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

141

0

4

in  

15206

0

1

in  

519

4

6