Gelöst
5G Empfänger baut nur LTE Verbindung auf
vor 2 Jahren
Hi,
Nachdem mir @Stefan D. zum Testen die Kombination 5G Empfänger und Speedport Smart 4 empfohlen hat bin ich zwei Tage später damit online.
Läuft an sich einwandfrei aber leider bekomme ich keine 5G Verbindung aufgebaut. Am Handy habe ich vollen 5G Ausschlag und um die 120mbit Download. Doch der Speedport zeigt:
Ich verstehe das nicht. Hat jemand Infos ob das normal ist oder was das zu bedeuten hat?
LG
3121
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
287
0
2
805
0
3
vor 6 Jahren
495
0
1
vor 2 Jahren
207
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @maex360
genaue Firmwareversionen Smart 4 & ODU ?
Getestet bei "Vollast"? Denn 5G wird nur temporär in den spitzen zugeschaltet.
Ach ja, zu wann war die Umstellung (Auftragsbestätigung)?
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Jahren
@maex360
Router-Firmware ist veraltet, ggf. manuell aktualisieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Wurde 5G schon geschaltet?
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @maex360 & Co.
in einer der künftigen Firmwareversionen wird dann dies auch direkt in der GUI des Smart 4 zu finden sein. Dann sind weder Kletteraktionen, noch "um klemmen" nötig 😉
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Top. danke für die Info, @Waage1969
Ich finds ja schon geil, dass man so ein Produkt daheim hat das jetzt schon gut funktioniert und man eigentlich davon ausgehen kann, dass es die kommenden Monate einfach nochmal verbessert wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@maex360
Ich finds ja schon geil, dass man so ein Produkt daheim hat das jetzt schon gut funktioniert und man eigentlich davon ausgehen kann, dass es die kommenden Monate einfach nochmal verbessert wird.
Ich finds ja schon geil, dass man so ein Produkt daheim hat das jetzt schon gut funktioniert und man eigentlich davon ausgehen kann, dass es die kommenden Monate einfach nochmal verbessert wird.
Auf jeden Fall & großartig finde ich auch, dass wir uns dazu austauschen.
Dabei gewinnt ja auch jeder. 
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Habe das Problem gelöst.
Jetzt siehts bei mir so aus:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von