Gelöst

5G Empfänger kein LTE mehr nach Ausfall

vor 5 Tagen

Hallo,

vor etwa einer Stunde waren wir am Telefonieren, dann war auf einmal die "Verbindung unterbrochen" !

Ich schaute am Router Speedport Smart 4R Typ B, dort stand das er neu startet.

Nun aber das Problem, seit dem kann der 5G Empfänger den wir dazu haben keine Verbindung mehr mit dem LTE herstellen, somit ist auch kein Download mehr möglich. Trotz Neustarten des Routers / sowie des 5G Empfängers-zurücksetzen, funktioniert es nicht!

Der 5G Empfänger stellt keine Verbindung mehr zum LTE her!

Was kann man da tun ??

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    • vor 5 Tagen

      KönigDerEichhörnchen

      Was kann man da tun ??

      Hallo,

      vor etwa einer Stunde waren wir am Telefonieren, dann war auf einmal die "Verbindung unterbrochen" !

      Ich schaute am Router Speedport Smart 4R Typ B, dort stand das er neu startet.

      Nun aber das Problem, seit dem kann der 5G Empfänger den wir dazu haben keine Verbindung mehr mit dem LTE herstellen, somit ist auch kein Download mehr möglich. Trotz Neustarten des Routers / sowie des 5G Empfängers-zurücksetzen, funktioniert es nicht!

      Der 5G Empfänger stellt keine Verbindung mehr zum LTE her!

      Was kann man da tun ??

      KönigDerEichhörnchen

      Was kann man da tun ??

      Einfach die DSL Verbindung nutzen?

      Kann ja sein, dass gerade was mit dem Mast ist. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hi @Anne W. ,

      ich habe seit Neustart meines Routers heute morgen auch das Problem, dass kein Hybrid mehr geht. Aktuell läuft dazu auch ein Ticket. Ich scheine auch heute nicht der Erste gewesen zu sein, bei dem das auftritt. Im Router (Speedport Smart 4) taucht die Meldung "(HA203) Bonding Dienst gesperrt durch Easy Support" auf.

      Nur als Randinfo.

      VG

      ColorPixel

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @ColorPixel danke für die Info! Aktuell ist mir dazu noch nichts bekannt. Ich versuche mal was in Erfahrung zu bringen. Meine Kollegin, die Hybrid nutzt, schildert vom gleichen Verhalten. 

       

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @Anne W. Danke! Bin gespannt was du rausbekommst :)

      Das Problem: nachdem es temporär mit EasySupport Deaktivierung durch den Service und Rücksetzen des Routers geklappt hat, hielt es nur bis zum nächsten Neustart an. Danach trat das Problem wieder auf.

      In dem Zusammenhang verschwindet auch in der Speedport Oberfläche unter " 5G -Außeneinheit" der Menüpunkt zur Hinterlegung von Ausnahmen.

      Zusätzlich zeigt der 5G -Empfänger nach kurzer Zeit im Menüpunkt "Verbindung" auch kein 5G mehr an, nur noch LTE .

      Alles sehr komisch ;) 

      VG

      ColorPixel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      Leider hatte es auch nicht geklappt alles länger ausgeschaltet / vom Strom zu lassen, sowie auch nicht ohne den DSL Stecker.

      Aber sowie ihr das beschreibt sind wir ja nicht die einzigen wahrscheinlich mit dem Problem!

      Ansonsten würde ich erstmal abwarten ob sich das vielleicht von selber wieder behebt ( vielleicht geht das ja ) und dann morgen Früh nochmal kontakt aufnehmen/und heute immer wieder mal hier vorbeischauen ob es etwas neues dazu gibt!

      Vorher ging es ja auch Einwand frei, erst seit dem komischen selber Neustart des Routers ( wo ich gar nicht weiß warum er das gemacht hat )

      Falls das Problem ja auch andere haben, könnte es ja ein allgemeines Problem sein?

      Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @KönigDerEichhörnchen danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, noch mal alles neu zu starten. Aber scheinbar gibt es wirklich was Allgemeines. 🙊Ist hier leider noch nicht bekannt bzw. bei mir angekommen.

       

      Ich versuche dazu etwas in Erfahrung zu bringen. Sollte ich was herausfinden melde ich mich hier.

       

      Danke für euer Verständnis und die Geduld.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @KönigDerEichhörnchen @ColorPixel ich habe gerade eine Zwischenmeldung erhalten. 

       

      Das Problem wurde identifiziert und an der Behebung wird gearbeitet. Aktuell kann aber kein Termin bzw. die Dauer genannt werden. Daher bitte ich euch noch um Geduld. Sollte ich weitere /nähere Infos erhalten, sage ich Bescheid. 

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Tagen

      @KönigDerEichhörnchen @ColorPixel ich noch mal. 😀

       

      Gerade habe ich die Gutmeldung erhalten, dass es wieder funktioniert. Meine Kollegin hat mir bestätigt, dass nach dem Neustart, das Bonding wieder klappt. 👍

       

      Wie sieht es bei euch aus?

       

      Beste Grüße Anne

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      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Kann ich bestätigen, hier läuft es auch wieder 👍🏼

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Ja bei uns geht es wohl auch wieder! 👍

      Beste Grüße zurück

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Tipptopp" Danke für eure positiven Rückmeldungen @KönigDerEichhörnchen @ColorPixel 

       

      Danke für eure Geduld.

      Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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