Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5G Empfänger mit Speedport nicht verbunden
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
mein 5G Empfänger ist nicht mehr mit meinem Speedport Smart 4 Typ A verbunden. An den 5G Empfänger leuchten alle 3 Lämpchen grün. Aber im Status des Speedports taucht der 5G Empfänger nicht auf. Anstatt dessen nur Verbindung mit externem Modem und im Netzwerk ist in der Zeile Gerät an LAN Buchse 1 nur ein Strich zu sehen. Ich habe alles schon neu gestartet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch die Kabel überprüft, ob sie richtig gesteckt sind. Bis vor ca. 2 Wochen hat alles gut geklappt. Bevor ich den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, war der 5G Empfänger im Status des Routers noch zu sehen. Allerdings war auch hier in der Zeile Gerät an LAN Buchse 1 nur ein Strich zu sehen. Ich habe auch andere Kabel angeschlossen, leider das gleiche. Die SIM Karte steckt auch richtig im Slot des 5G Empfängers. Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen 2 Stündigen Stromausfall. Kann es sein das da irgendwas kaputt gegangen sein könnte? Würde ja zum Zeitraum passen. Hat wer sonst noch eine Idee?
253
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
313
0
6
275
0
8
vor einem Jahr
464
0
5
vor 4 Monaten
131
0
2
vor 2 Jahren
1520
0
2
Has
vor 10 Monaten
sieht es so aus ?
2
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Hallo Has,
vielen Dank für Deine Antwort. Nein, so.
0
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Ich habe gestern den 5G Empfänger mit dem PC verbunden. An der Verkabelung kann es auch nicht liegen, da ich ansonsten keine Verbindung bekommen hätte.
Der Speedport erkennt den 5G Empfänger nicht mehr.
0
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Kann mir vielleicht jemand vom Telekom Team helfen? Vielleicht muss ich sogar den Router tauschen. Ich habe ein Mietgerät
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Guten Abend @ludoandy_1!
Du hast mich gerufen & da ziehe ich mich selbst aus meinem Zauberhut direkt hierher. Wenn der Strom einfach so "aus Gründen" ausfällt, reagiert jedes Gerät anders und nicht auszuschließen, dass ein Teil der Technikkette was abbekommen hat.
Lassen wir den Abend heute ausklingen und so spät wollte ich auch nicht einfach spontan anrufen. Ich melde mich morgen (8.3) ab dem Nachmittag bei dir. Wenn dir wananders besser passt, schreibe es einfach und dann bekommen wir das auch hin.
Greetz
Stefan D.
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort.
Heute Nachmittag bin ich unterwegs. Würde es Dir am Montag ab Mittag passen?
0
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Guten Morgen @ludoandy_1,
danke für deine Nachricht.
Wir melden uns dann am Montagmittag.
Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa.
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Danke. Euch auch ein schönes sonniges Wochenende
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ludoandy_1
vor 10 Monaten
@ludoandy_!
Huhu & ich habe vor ein paar Minuten mein Glück bei dir versucht & mich auch elegant auf deiner Sprachbox verewigt. Schreibe mir doch eben, wenn es passt, dann finden wir schon zueinander.
Greetz
Stefan D.
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Hallo Stefan,
du kannst jetzt anrufen. Bin jetzt erreichbar. Sorry!
1
1
Ralfguet
Antwort
von
ludoandy_1
vor 10 Monaten
@Stefan D.
Hallo,
das ist für Dich.
Gruß Ralf
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Warscheinlich ist mein 5G Empfänger defekt. Es wird mir jetzt ein neuer zugeschickt und ich bin jetzt gespannt, ob es daran gelegen hat.
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ludoandy_1
vor 10 Monaten
@ludoandy_1
@ludoandy_1 geschrieben: Warscheinlich ist mein 5G Empfänger defekt. Es wird mir jetzt ein neuer zugeschickt und ich bin jetzt gespannt, ob es daran gelegen hat.
Meine Daumen sind gedrückt, dass gleich "der" Verdächtige im Fahndungslicht gelandet ist. Halte mich hier gerne auf dem Laufenden & wenn ich noch irgendwo unter die Arme greifen darf.
Starte weiterhin wunderbar in diesen Dienstag. ☕
@Ralfguet
Thx.
Greetz
Stefan D.
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Wollte mal euch auf dem Laufenden halten. Habe jetzt den 5G Empfänger als Austausch erhalten. Leider immernoch das gleiche Problem. Der Speedport bekommt keine Verbindung zum 5G Empfänger! Meine Vermutung: Die Lan1 Buchse ist defekt. Der nette Kollege der Telekom, den ich am Telefon hatte, hat die Verbindungen aus der Ferne überprüft und konnte den 5G Empfänger nicht neu starten und auch keinen Reset auslösen. Er konnte den 5G Empfänger nicht finden. Ich habe ihm eine SMS geschrieben und warte jetzt mal auf seinen Rückruf.
0
0
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Es wäre schön wenn ich mal von der Telekom kontaktiert werden würde. Möchte mal den Router austauschen gegen einen neuen Router. Bin mir schon sicher das die LAN1 Buchse defekt ist.
0
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ludoandy_1
vor 10 Monaten
Hallo @ludoandy_1,
ich unterstütze dich gern. Wann passt dir ein Telefonat am besten?
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Weitere Antworten laden