5G Empfänger mit Speedport nicht verbunden

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

mein 5G Empfänger ist nicht mehr mit meinem Speedport Smart 4 Typ A verbunden. An den 5G Empfänger leuchten alle 3 Lämpchen grün. Aber im Status des Speedports taucht der 5G Empfänger nicht auf. Anstatt dessen nur Verbindung mit externem Modem und im Netzwerk ist in der Zeile Gerät an LAN Buchse 1 nur ein Strich zu sehen. Ich habe alles schon neu gestartet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch die Kabel überprüft, ob sie richtig gesteckt sind. Bis vor ca. 2 Wochen hat alles gut geklappt. Bevor ich den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, war der 5G Empfänger im Status des Routers noch zu sehen. Allerdings war auch hier in der Zeile Gerät an LAN Buchse 1 nur ein Strich zu sehen. Ich habe auch andere Kabel angeschlossen, leider das gleiche. Die SIM Karte steckt auch richtig im Slot des 5G Empfängers. Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen 2 Stündigen Stromausfall. Kann es sein das da irgendwas kaputt gegangen sein könnte? Würde ja zum Zeitraum passen. Hat wer sonst noch eine Idee?

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  • vor 10 Monaten

    sieht es so aus ?

     

    Bildschirmfoto 2024-03-06 um 17.09.39.png

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  • vor 10 Monaten

    Hallo Has,

    vielen Dank für Deine Antwort. Nein, so.

     

    ludoandy_1_0-1709812393246.png

     

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  • vor 10 Monaten

    Ich habe gestern den 5G Empfänger mit dem PC verbunden. An der Verkabelung kann es auch nicht liegen, da ich ansonsten keine Verbindung bekommen hätte.

    Der Speedport erkennt den 5G Empfänger nicht mehr.

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  • vor 10 Monaten

    Kann mir vielleicht jemand vom Telekom Team helfen? Vielleicht muss ich sogar den Router tauschen. Ich habe ein Mietgerät

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @ludoandy_1!

     

    @ludoandy_1  geschrieben: Kann mir vielleicht jemand vom Telekom Team helfen? Vielleicht muss ich sogar den Router tauschen. Ich habe ein Mietgerät

    Du hast mich gerufen & da ziehe ich mich selbst aus meinem Zauberhut direkt hierher. Zwinkernd Wenn der Strom einfach so "aus Gründen" ausfällt, reagiert jedes Gerät anders und nicht auszuschließen, dass ein Teil der Technikkette was abbekommen hat. 

     

    Lassen wir den Abend heute ausklingen und so spät wollte ich auch nicht einfach spontan anrufen. Ich melde mich morgen (8.3) ab dem Nachmittag bei dir. Wenn dir wananders besser passt, schreibe es einfach und dann bekommen wir das auch hin. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

  • vor 10 Monaten

    Hallo Stefan, 

    danke für Deine Antwort. 

    Heute Nachmittag bin ich unterwegs. Würde es Dir am Montag ab Mittag passen?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @ludoandy_1,

    danke für deine Nachricht.

    Wir melden uns dann am Montagmittag.

    Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
    Florian Sa.

  • vor 10 Monaten

    Danke. Euch auch ein schönes sonniges Wochenende 

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @ludoandy_!

    Huhu & ich habe vor ein paar Minuten mein Glück bei dir versucht & mich auch elegant auf deiner Sprachbox verewigt. Fröhlich Schreibe mir doch eben, wenn es passt, dann finden wir schon zueinander.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • vor 10 Monaten

    Hallo Stefan, 

    du kannst jetzt anrufen. Bin jetzt erreichbar. Sorry!

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @ludoandy_1  schrieb:

    Hallo Stefan, 

    du kannst jetzt anrufen. Bin jetzt erreichbar. Sorry!

    @Stefan D. 

    Hallo,

    das ist für Dich.

     

    Gruß Ralf

     

  • vor 10 Monaten

    Warscheinlich ist mein 5G Empfänger defekt. Es wird mir jetzt ein neuer zugeschickt und ich bin jetzt gespannt, ob es daran gelegen hat.

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @ludoandy_1

    ludoandy_1

    @ludoandy_1 geschrieben: Warscheinlich ist mein 5G Empfänger defekt. Es wird mir jetzt ein neuer zugeschickt und ich bin jetzt gespannt, ob es daran gelegen hat.

    @ludoandy_1  geschrieben: Warscheinlich ist mein 5G Empfänger defekt. Es wird mir jetzt ein neuer zugeschickt und ich bin jetzt gespannt, ob es daran gelegen hat.
    ludoandy_1
    @ludoandy_1  geschrieben: Warscheinlich ist mein 5G Empfänger defekt. Es wird mir jetzt ein neuer zugeschickt und ich bin jetzt gespannt, ob es daran gelegen hat.

    Meine Daumen sind gedrückt, dass gleich "der" Verdächtige im Fahndungslicht gelandet ist. Fröhlich Halte mich hier gerne auf dem Laufenden & wenn ich noch irgendwo unter die Arme greifen darf.

     

    Starte weiterhin wunderbar in diesen Dienstag.

     

    @Ralfguet

    Thx. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

  • vor 10 Monaten

    Wollte mal euch auf dem Laufenden halten. Habe jetzt den 5G Empfänger als Austausch erhalten. Leider immernoch das gleiche Problem. Der Speedport bekommt keine Verbindung zum 5G Empfänger! Meine Vermutung: Die Lan1 Buchse ist defekt. Der nette Kollege der Telekom, den ich am Telefon hatte, hat die Verbindungen aus der Ferne überprüft und konnte den 5G Empfänger nicht neu starten und auch keinen Reset auslösen. Er konnte den 5G Empfänger nicht finden. Ich habe ihm eine SMS geschrieben und warte jetzt mal auf seinen Rückruf.

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  • vor 10 Monaten

    Es wäre schön wenn ich mal von der Telekom kontaktiert werden würde. Möchte mal den Router austauschen gegen einen neuen Router. Bin mir schon sicher das die LAN1 Buchse defekt ist.

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @ludoandy_1,

     

    ich unterstütze dich gern. Wann passt dir ein Telefonat am besten?

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

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