Gelöst
5G Empfänger und Hybrid telefonisch gebucht und es passiert nichts.
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe vor einer Woche telefonisch die Hybrid Option zu meinem Festnetztarif gebucht und einen 5G -Empfänger zur Miete bestellt. Der Mitarbeiter teilte mit, dass dies nur "seine Chefin" buchen könne und alles später erledigt wird. Leider habe ich bis heute weder eine schriftliche Bestell- oder Versandbestätigung erhalten. Auf mehrere telefonische Rückfragen und im Chat teilte mir man zwar mit, dass die Bestellung im System ist, mehr passiert aber nicht.
Wo liegt das Problem?
1188
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1635
0
1
vor 2 Jahren
751
10
12
vor 2 Jahren
Hallo @sihelli und willkommen in der Community.
Gerne prüfe ich den aktuellen Stand deiner Bestellung.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Malte,
morgen bin ich den ganzen Tag erreichbar.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli,
in Ordnung. Ich bin morgen ab 15 Uhr im Dienst und melde mich gern ab dieser Zeit bei dir.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli,
leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Ich versuche es später noch einmal.
Beste Grüße
Malte M.
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
Der Sprung ins Wo-Ende liegt vor uns & mit *frischen* Infos bin ich diese Woche nicht mehr am Start. 🙈Munter weiter geht es dann in der nächsten Woche.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
Ob Spätsommer oder Frühherbst, es ist einfach grandios draußen & ich vermute, dass du eher der untergehenden ☀️frönst und ich daher die Chance genutzt habe, deine Sprachbox voll zu texten. 🙈 Mein Kollege ist weiterhin dran & du bist mir auch nicht unter die Räder geraten.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
Auch heute kannst du meiner Stimme auf deiner Sprachbox lauschen.
Bin weiterhin dran und bin noch nicht schlauer als am Mittwoch. 🙈
Greetz
Stefan D,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@sihelli
Jetzt hat es grade eben geklappt & wir hatten uns am Ohr.
Hat mir eine Menge Freude gemacht, danke. Weil du einen XL-Tarif hast, bekomme ich die Hybrid-Option nicht reingebucht, weil DSL und LTE / 5G zu weit auseinanderliegen, was vor Ort an Geschwindigkeit rechnerisch erreicht wird. 🙈
Einen Smart 4 hast du ja schon und dazu bekommst du noch die 5G / LTE -Antenne von mir und dazu die LTE -Backup-Option. Nach unserem Gespräch grade habe ich noch mal was geschaut und es kann sein, dass es in der Kombi klemmt... Wir lassen es erstmal so weiterlaufen und ich hake da grade noch intern nach & melde mich wieder.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@sihelli
@sihelli wrote: Das Paket müsste jeden Moment ankommen. Ich melde mich wenn ich alles aufgebaut habe. Kommt die Sim mit dem Empfänger in einer Sendung oder muss ich noch auf einen zweiten Brief warten?
Pakete zu verfolgen gefällt mir auch gut.
Grade gespickt und ist alles in einem Rundum-Sorglos-Paket dabei. 😄
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan D.
Ich habe alles soweit schon alles eingerichtet. Anfangs hat der Speedport automatisch die Funktion " 5G - / LTE -Boost verwenden (Bonding)" aktiviert. Damit war die Übertragungsrate bei gerade mal 10 mbit/s wenn die Internetverbindung über die Leitung und LTE parrallel bezogen wurde (warum auch immer?). Nachdem ich den Boost deaktiviert habe und der Empfänger, wie auch vorgesehen, als Ausfallschutz dient lief alles super!
Über die Leitung hatte ich die gewohnten sehr guten Übertragungsraten.
Als ich das Kabel gezogen hatte und das LTE -Backup lief hatte ich sogar super schnelle 295mbit/s.
Habe auch schon alles mit der VPN -Verbindung zur Firma getestet und sie bricht nicht ab wenn die Verbindung zwischen DSL-> LTE ->DSL wechselt. Sowohl mit als auch ohne Boost-Funktion.
Warum die Übertragungsraten derart schlecht sind wenn die Verbindung gleichzeitig über LTE + DSL kommt, obwohl beides einzeln überragende Übertragungsraten erziehlt kann ich mir zwar nicht logisch erklären, aber das ist für meine Zwecke nicht wichtig. Wird das vielleicht gedrosselt weil ich es als reines Backup bestellt habe?
Vielen Dank für alles und einen Wunderschönen Urlaub @Stefan D.
0
vor 2 Jahren
Hi @Stefan D. , danke für die Rückmeldung und die Zwischeninfos! Heute bin ich viel unterwegs und eher schlecht telefonisch erreichbar. Nächstes Mal klappt es wieder 👍
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
@sihelli wrote: danke für die Rückmeldung und die Zwischeninfos! Heute bin ich viel unterwegs und eher schlecht telefonisch erreichbar. Nächstes Mal klappt es wieder
Gerne, gerne.
Alles gut und du kannst ja auch nicht die ganze Zeit auf Telefon starren und denken" Ja, ruft der Stefan von telekom hilft jetzt einfach spontan an, oder auch nicht?". 😂 Genieße deinen Tag und 100 %ig klappt es nächstes mal auch wieder.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
Ja, wer war nicht erfolgreich dabei dich am 📞 zu erwischen. 🙈 Mein Kollege hat es buchbar bekommen, allerdings greifen dann die normalen Konditionen beim Preis. Schreibe mir eben & dann melde ich mich wieder bei dir.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
@sihelli wrote: ja irgendwie ist der Wurm drin. Ich bin heute Abend noch länger unterwegs. Morgen Abend bin ich aber erreichbar, so ab 18 Uhr müsste passen.
Solche Tage werden einem manchmal zuteil und man ist auch glücklich darüber, wenn man die geschafft hat.
Morgen Abend bekommen wir beide uns schon an den Hörer.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Stefan D.! ja irgendwie ist der Wurm drin. Ich bin heute Abend noch länger unterwegs. Morgen Abend bin ich aber erreichbar, so ab 18 Uhr müsste passen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
@sihelli wrote: Das wären dann 5€ pro Monat oder? Dann kann ich das schon mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.
Ja, genau, einige Cent unter der 5 € Schallmauer.
Ohh ja, dieses besprechen kenne ich doch auch irgendwoher. 🙈
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wären dann 5€ pro Monat oder? Dann kann ich das schon mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
Nur nicht für mich. ^^ Hab es grade probiert und schreibe mir eben, dann klappt es bestimmt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan D. Hi, bin jetzt fertig und erreichbar👍
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan D. @Waage1969 Hi, gibt es dazu schon neue Infos? Der 5. Oktober ist ja schon bald.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
Wie die Zeit rennt.
Frische & brandheiße Infos gibt es wirklich erst ab dem Stichtag. 
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sihelli
ergänzend zu @Stefan D.
den "Ursprung" findest Du hier: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-5g-hybrid-tarife-1048704
Ergänzungen stehen unter dem Beitrag selbst und halt in diversen Foren wie z. B.:
https://www.computerbase.de/2023-09/deutsche-telekom-neue-hybrid-5g-tarife-haben-fragwuerdige-anpassungen/
oder https://stadt-bremerhaven.de/hybrid-5g-telekom-bewirbt-neue-optionen-und-verguenstigungen/
Schönes Wochenende 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
So jetzt hat es geklappt. Nochmal vielen Dank für deine Mühen @Stefan D. ! So einen Einsatz hätte ich nie erwartet👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von