Solved

5G Empfänger und Hybrid telefonisch gebucht und es passiert nichts.

2 years ago

Hallo,

 

ich habe vor einer Woche telefonisch die Hybrid Option zu meinem Festnetztarif gebucht und einen 5G -Empfänger zur Miete bestellt. Der Mitarbeiter teilte mit, dass dies nur "seine Chefin" buchen könne und alles später erledigt wird. Leider habe ich bis heute weder eine schriftliche Bestell- oder Versandbestätigung erhalten. Auf mehrere telefonische Rückfragen und im Chat teilte mir man zwar mit, dass die Bestellung im System ist, mehr passiert aber nicht. 

 

Wo liegt das Problem?

1188

50

    • 2 years ago

      Hallo @sihelli und willkommen in der Community.

       

      Gerne prüfe ich den aktuellen Stand deiner Bestellung.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Malte,

       

      morgen bin ich den ganzen Tag erreichbar.

       

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli,

       

      in Ordnung. Ich bin morgen ab 15 Uhr im Dienst und melde mich gern ab dieser Zeit bei dir.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @sihelli,

       

      leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Ich versuche es später noch einmal.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      19

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      Der Sprung ins Wo-Ende liegt vor uns & mit *frischen* Infos bin ich diese Woche nicht mehr am Start. 🙈Munter weiter geht es dann in der nächsten Woche.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      Ob Spätsommer oder Frühherbst, es ist einfach grandios draußen & ich vermute, dass du eher der untergehenden ☀️frönst und ich daher die Chance genutzt habe, deine Sprachbox voll zu texten. 🙈 Mein Kollege ist weiterhin dran & du bist mir auch nicht unter die Räder geraten. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      Auch heute kannst du meiner Stimme auf deiner Sprachbox lauschen. Zwinkernd Bin weiterhin dran und bin noch nicht schlauer als am Mittwoch. 🙈

       

      Greetz

      Stefan D,

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @sihelli

      Jetzt hat es grade eben geklappt & wir hatten uns am Ohr. Fröhlich Hat mir eine Menge Freude gemacht, danke. Weil du einen XL-Tarif hast, bekomme ich die Hybrid-Option nicht reingebucht, weil DSL und LTE / 5G zu weit auseinanderliegen, was vor Ort an Geschwindigkeit rechnerisch erreicht wird. 🙈

       

      Einen Smart 4 hast du ja schon und dazu bekommst du noch die 5G / LTE -Antenne von mir und dazu die LTE -Backup-Option. Nach unserem Gespräch grade habe ich noch mal was geschaut und es kann sein, dass es in der Kombi klemmt... Wir lassen es erstmal so weiterlaufen und ich hake da grade noch intern nach & melde mich wieder.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @sihelli

      sihelli

      @sihelli wrote: Das Paket müsste jeden Moment ankommen. Ich melde mich wenn ich alles aufgebaut habe. Kommt die Sim mit dem Empfänger in einer Sendung oder muss ich noch auf einen zweiten Brief warten?

      @sihelli  wrote: Das Paket müsste jeden Moment ankommen. Ich melde mich wenn ich alles aufgebaut habe. Kommt die Sim mit dem Empfänger in einer Sendung oder muss ich noch auf einen zweiten Brief warten?
      sihelli
      @sihelli  wrote: Das Paket müsste jeden Moment ankommen. Ich melde mich wenn ich alles aufgebaut habe. Kommt die Sim mit dem Empfänger in einer Sendung oder muss ich noch auf einen zweiten Brief warten?

      Pakete zu verfolgen gefällt mir auch gut. Fröhlich Grade gespickt und ist alles in einem Rundum-Sorglos-Paket dabei. 😄

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Stefan D. 

       

      Ich habe alles soweit schon alles eingerichtet. Anfangs hat der Speedport automatisch die Funktion " 5G - / LTE -Boost verwenden (Bonding)" aktiviert. Damit war die Übertragungsrate bei gerade mal 10 mbit/s wenn die Internetverbindung über die Leitung und LTE parrallel bezogen wurde (warum auch immer?). Nachdem ich den Boost deaktiviert habe und der Empfänger, wie auch vorgesehen, als Ausfallschutz dient lief alles super! 

       

      Über die Leitung hatte ich die gewohnten sehr guten Übertragungsraten.

      Als ich das Kabel gezogen hatte und das LTE -Backup lief hatte ich sogar super schnelle 295mbit/s.

       

      Habe auch schon alles mit der VPN -Verbindung zur Firma getestet und sie bricht nicht ab wenn die Verbindung zwischen DSL-> LTE ->DSL wechselt. Sowohl mit als auch ohne Boost-Funktion.

       

      Warum die Übertragungsraten derart schlecht sind wenn die Verbindung gleichzeitig über LTE + DSL kommt, obwohl beides einzeln überragende Übertragungsraten erziehlt kann ich mir zwar nicht logisch erklären, aber das ist für meine Zwecke nicht wichtig. Wird das vielleicht gedrosselt weil ich es als reines Backup bestellt habe? 

       

      Vielen Dank für alles und einen Wunderschönen Urlaub @Stefan D. 

       

       

      0

    • 2 years ago

      Hi @Stefan D. , danke für die Rückmeldung und die Zwischeninfos! Heute bin ich viel unterwegs und eher schlecht telefonisch erreichbar. Nächstes Mal klappt es wieder 👍

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      sihelli

      @sihelli wrote: danke für die Rückmeldung und die Zwischeninfos! Heute bin ich viel unterwegs und eher schlecht telefonisch erreichbar. Nächstes Mal klappt es wieder

      @sihelli  wrote: danke für die Rückmeldung und die Zwischeninfos! Heute bin ich viel unterwegs und eher schlecht telefonisch erreichbar. Nächstes Mal klappt es wieder
      sihelli
      @sihelli  wrote: danke für die Rückmeldung und die Zwischeninfos! Heute bin ich viel unterwegs und eher schlecht telefonisch erreichbar. Nächstes Mal klappt es wieder

      Gerne, gerne. Fröhlich Alles gut und du kannst ja auch nicht die ganze Zeit auf Telefon starren und denken" Ja, ruft der Stefan von telekom hilft jetzt einfach spontan an, oder auch nicht?". 😂 Genieße deinen Tag und 100 %ig klappt es nächstes mal auch wieder.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      Ja, wer war nicht erfolgreich dabei dich am 📞 zu erwischen. 🙈 Mein Kollege hat es buchbar bekommen, allerdings greifen dann die normalen Konditionen beim Preis. Schreibe mir eben & dann melde ich mich wieder bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      sihelli

      @sihelli wrote: ja irgendwie ist der Wurm drin. Ich bin heute Abend noch länger unterwegs. Morgen Abend bin ich aber erreichbar, so ab 18 Uhr müsste passen.

      @sihelli  wrote: ja irgendwie ist der Wurm drin. Ich bin heute Abend noch länger unterwegs. Morgen Abend bin ich aber erreichbar, so ab 18 Uhr müsste passen.
      sihelli
      @sihelli  wrote: ja irgendwie ist der Wurm drin. Ich bin heute Abend noch länger unterwegs. Morgen Abend bin ich aber erreichbar, so ab 18 Uhr müsste passen.

      Solche Tage werden einem manchmal zuteil und man ist auch glücklich darüber, wenn man die geschafft hat. Zwinkernd Morgen Abend bekommen wir beide uns schon an den Hörer.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi @Stefan D.! ja irgendwie ist der Wurm drin. Ich bin heute Abend noch länger unterwegs. Morgen Abend bin ich aber erreichbar, so ab 18 Uhr müsste passen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      sihelli

      @sihelli wrote: Das wären dann 5€ pro Monat oder? Dann kann ich das schon mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.

      @sihelli  wrote: Das wären dann 5€ pro Monat oder? Dann kann ich das schon mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.
      sihelli
      @sihelli  wrote: Das wären dann 5€ pro Monat oder? Dann kann ich das schon mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.

      Ja, genau, einige Cent unter der 5 € Schallmauer. Fröhlich Ohh ja, dieses besprechen kenne ich doch auch irgendwoher. 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das wären dann 5€ pro Monat oder? Dann kann ich das schon mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      @sihelli  wrote: Hi, bin jetzt fertig und erreichbar

      Nur nicht für mich. ^^ Hab es grade probiert und schreibe mir eben, dann klappt es bestimmt. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Stefan D. Hi, bin jetzt fertig und erreichbar👍

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @Stefan D. @Waage1969 Hi, gibt es dazu schon neue Infos? Der 5. Oktober ist ja schon bald. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @sihelli

      @sihelli  wrote: Hi, gibt es dazu schon neue Infos? Der 5. Oktober ist ja schon bald. 

      Wie die Zeit rennt. Zwinkernd Frische & brandheiße Infos gibt es wirklich erst ab dem Stichtag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      So jetzt hat es geklappt. Nochmal vielen Dank für deine Mühen @Stefan D. ! So einen Einsatz hätte ich nie erwartet👍

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from