5G-Empfänger

1 year ago

Ich habe seit Ende Dezember 2023 einen neuen Speedport Pro mit einem 5G -Empfänger.
Jetzt stellt sich heraus, dass wir keinen 5G -Empfang hier in meiner Wohngegend haben. Der 5G -Empänger ist also nutzlos und ich möchte ihn zurückgeben.
In meinem Vertrag und bei den Geräten sind der Speedport und der 5G -Empfänger gekoppelt. Ich möchte aber nicht den Mietvertrag für beide Geräte kündigen (geht auch erst im Dezember 24), sondern nur eine Teilkündigung aus besonderen Gründen (wertlos) für den 5G -Empfänger.

Im Kundencenter finde ich dazu nichts, wie lässt sich das bewerkstelligen?

Grüße aus Heidelberg

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  • 1 year ago

    wowagner

    wie lässt sich das bewerkstelligen?

    wie lässt sich das bewerkstelligen?
    wowagner
    wie lässt sich das bewerkstelligen?

    Gar nicht, erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit.

    Wie sie schon richtig erkannt haben, sind beide Geräte gekoppelt.

     

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  • 1 year ago

    Grüße @wowagner 

    wowagner

    Ich habe seit Ende Dezember 2023 einen neuen Speedport Pro mit einem 5G -Empfänger.

    Ich habe seit Ende Dezember 2023 einen neuen Speedport Pro mit einem 5G -Empfänger.
    wowagner
    Ich habe seit Ende Dezember 2023 einen neuen Speedport Pro mit einem 5G -Empfänger.

    Also mit 5G -Hybrid gebucht.

     

    wowagner

    Jetzt stellt sich heraus, dass wir keinen 5G -Empfang hier in meiner Wohngegend haben.

    Jetzt stellt sich heraus, dass wir keinen 5G -Empfang hier in meiner Wohngegend haben.
    wowagner
    Jetzt stellt sich heraus, dass wir keinen 5G -Empfang hier in meiner Wohngegend haben.

    Nach über einen Monat bemerkt man das erst?

    Normaler weise kann man den Tarif mit 5G nur buchen, wenn 5G vorhanden ist.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

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  • 1 year ago

    Ich liebe diese Bemerkungen:


    "Nach über einen Monat bemerkt man das erst?"
    :
    Ja, nach einem Monat bemerkt man das erst, wenn zwischenzeitlich hier eine Störung in der ganzen Straße war und danach Winterurlaub.


    "Normaler weise kann man den Tarif mit  5G  nur buchen, wenn  5G  vorhanden ist.":
    Da habe ich drauf vertraut.

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  • 1 year ago

    @wowagner  schrieb:
    Ich habe seit Ende Dezember 2023 einen neuen Speedport Pro mit einem 5G -Empfänger.

    Es ist wirklich ein Speedport Pro?

     

    Der 5G -Empfänger funktioniert nur mit einem Smart 4.

     

    Und wird ein Speedport Pro noch vermarktet? Es gibt doch schon lange den Speedport Pro Plus. Aber auch mit dem funktioniert der 5G -Empfänger nicht (s.o.)

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    1 year ago

    UI-Joe

    Der 5G -Empfänger funktioniert nur mit einem Smart 4.

    Der 5G -Empfänger funktioniert nur mit einem Smart 4.
    UI-Joe
    Der 5G -Empfänger funktioniert nur mit einem Smart 4.

    Tschuldigung, tatsächlich eien Speedport Smart 4 Typ b

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @wowagner  Ok, kein Problem.

    So ganz nutzlos ist der 5G -Empfänger aber nicht, da er auch mit LTE funktioniert (das gibt es bestimmt in der Gegend).

    Auch damit lassen sich ganz gute Geschwindigkeitssteigerungen erreichen.

     

    Der erwähnte Speedport Pro hatte DSL nur in Kombi mit LTE  eingebaut. Das war über viele Jahre das Angebot.

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  • 1 year ago

    UI-Joe

    So ganz nutzlos ist der 5G -Empfänger aber nicht, da er auch mit LTE funktioniert (das gibt es bestimmt in der Gegend).

    So ganz nutzlos ist der 5G -Empfänger aber nicht, da er auch mit LTE funktioniert (das gibt es bestimmt in der Gegend).
    UI-Joe
    So ganz nutzlos ist der 5G -Empfänger aber nicht, da er auch mit LTE funktioniert (das gibt es bestimmt in der Gegend).

    Ich habe mit und ohne 5G -Empfänger nur 3,6 Mbps, 1,0 Mbps (Speedtest Telekom).

    Von dem 5G -Empfänger hatte ich mir eine Verbesserung erhofft,  leider keine.

     

    Weil die Telekom nur einen solchen Empfänger vertraglich abschließen sollte, wenn auch 5G vorliegt, sollte eine Rückgabe unter seriösen Vertragspartnern möglich sein.

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    1 year ago

    Hallo @wowagner,

     

    wir schauen uns gern mal an, ob sich da etwas machen lässt. 

    Dafür melden wir uns telefonisch bei Ihnen. 

     

    Wann wären Sie denn erreichbar? Am Montag oder Dienstag?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Answer

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    1 year ago

    Danke, aber am Montag kommt ein Telekomtechniker, da ist wohl insgesamt ein technisches Problem.

    Answer

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    1 year ago

    Guten Morgen @wowagner,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden.

     

    Ich wünsche noch einen schönen Wochenstart. 

     

    Viele Grüße 

    Heike B. 

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  • 1 year ago

    wowagner

    Ich habe mit und ohne 5G -Empfänger nur 3,6 Mbps, 1,0 Mbps

    Ich habe mit und ohne 5G -Empfänger nur 3,6 Mbps, 1,0 Mbps
    wowagner
    Ich habe mit und ohne 5G -Empfänger nur 3,6 Mbps, 1,0 Mbps

    Dass mit und ohne 5G -Empfänger die selben Datenraten erreicht werden, lässt - sofern der Standort nicht in einem absoluten Funkloch liegt - eine fehlerhafte Verbindung oder ein fehlerhaftes Gerät vermuten.

     

    Leuchten beim 5G -Empfänger die LED? Wird der 5G -Empfänger im Smart 4 richtig als verbunden angezeigt? 

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