5G-Fragen bzw. Probleme

vor 2 Jahren

Hallo,

jetzt sei 17 Tagen Totalausfall weil Oberleitung abgerissen ist. Keine Ahnung wann der Schaden behoben wird.

Habe inzwischen ein Speed Port mit 5G -Empfänger. Haben jetzt wieder Internet. Es gibt aber Probleme.

Problem 1:
5G -Empfänger leuchtet fleißig grün, Router sagt aber kein Empfang von 5G nur LTE  -96 dBm, Band 8, 900 MHz. Steht auf Betriebsart Boost. Wenn die Betriebsart geändert wird, sagt der Router Internetempfang , man kann aber keine Internetseiten aufrufen.

Problem 2:

Telefonie funktioniert nicht. Die Telefonie lässt sich nicht einrichten. Es kommt immer der Hinweis, dass keine Internetverbindung besteht.

Ich wäre dankbar, wenn ihr helfen könntet. Bei der Hotline komme ich nicht weiter.

Danke und Grüße 

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    • vor 2 Jahren

      @Volund 

      Gerade im Freileitungsbereich ist ein erhöhtes Störungsaufkommen aufgrund Unwetterschäden.
      Da ziehen sich aktuell die Entstörzeiten etwas hin... Je nach Gebiet etwas mehr oder weniger...
      In welchem PLZ-Bereich ist denn die Störung?

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    • vor 2 Jahren

      Volund

      5G -Empfänger leuchtet fleißig grün, Router sagt aber kein Empfang von 5G nur LTE -96 dBm, Band 8, 900 MHz.

      5G -Empfänger leuchtet fleißig grün, Router sagt aber kein Empfang von 5G nur LTE  -96 dBm, Band 8, 900 MHz.
      Volund
      5G -Empfänger leuchtet fleißig grün, Router sagt aber kein Empfang von 5G nur LTE  -96 dBm, Band 8, 900 MHz.

      Es wird möglicherweise erst dann ein Wert für 5G angezeigt, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.

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    • vor 2 Jahren

      @Volund 

      wenn DSL gestört ist muss die Telefonie "manuell" angelegt werden, inkl. der Zugangsdaten !
      http://speedport.ip/html/login/index.html

      einloggen und zuerst hier nachpflegen: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de


      Gruß

      Waage1969

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    • vor 2 Jahren

      Manuell konfigurieren nicht möglich, Meldung: Keine Internetverbindung.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Volund vielen Dank für den Beitrag.

       

      Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns.

       

      Gerade bei Schäden der Oberlandleitungen kommt es immer wieder zu Verzögerungen bei der Instandsetzung, da diese meistens mit viel Aufwand verbunden sind. Haben Sie dazu neue Infos erhalten?

       

      Wenn die Einrichtung der Telefonie nicht klappt, dann besteht noch die Möglichkeit eine Offline-Rufannahme einzurichten. Hier können Anrufe auf ihr Mobiltelefon weitergeleitet werden, wenn man Sie über Festnetz erreichen möchte. Würde Ihnen das helfen?

       

      Mit dem Speedport Smart 4 und dem 5G Empfänger hat man die Möglichkeit LTE und 5G zu erhalten. Je nach Verfügbarkeit und Ausrichtung sucht der Router sich die beste Frequenz. Hier ist auch oft Fingerspitzengefühl gefragt, um die optimale Ausrichtung zu erwischen. 

       

      Grüße Anne W.

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