5G-Fragen bzw. Probleme
vor 2 Jahren
Hallo,
jetzt sei 17 Tagen Totalausfall weil Oberleitung abgerissen ist. Keine Ahnung wann der Schaden behoben wird.
Habe inzwischen ein Speed Port mit 5G -Empfänger. Haben jetzt wieder Internet. Es gibt aber Probleme.
Problem 1:
5G -Empfänger leuchtet fleißig grün, Router sagt aber kein Empfang von 5G nur LTE -96 dBm, Band 8, 900 MHz. Steht auf Betriebsart Boost. Wenn die Betriebsart geändert wird, sagt der Router Internetempfang , man kann aber keine Internetseiten aufrufen.
Problem 2:
Telefonie funktioniert nicht. Die Telefonie lässt sich nicht einrichten. Es kommt immer der Hinweis, dass keine Internetverbindung besteht.
Ich wäre dankbar, wenn ihr helfen könntet. Bei der Hotline komme ich nicht weiter.
Danke und Grüße
167
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
267
0
3
295
0
4
vor einem Jahr
121
0
1
1727
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@Volund
Gerade im Freileitungsbereich ist ein erhöhtes Störungsaufkommen aufgrund Unwetterschäden.
Da ziehen sich aktuell die Entstörzeiten etwas hin... Je nach Gebiet etwas mehr oder weniger...
In welchem PLZ-Bereich ist denn die Störung?
0
vor 2 Jahren
5G -Empfänger leuchtet fleißig grün, Router sagt aber kein Empfang von 5G nur LTE -96 dBm, Band 8, 900 MHz.
Es wird möglicherweise erst dann ein Wert für 5G angezeigt, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.
0
vor 2 Jahren
@Volund
wenn DSL gestört ist muss die Telefonie "manuell" angelegt werden, inkl. der Zugangsdaten !
http://speedport.ip/html/login/index.html
einloggen und zuerst hier nachpflegen: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Jahren
Manuell konfigurieren nicht möglich, Meldung: Keine Internetverbindung.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Volund vielen Dank für den Beitrag.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns.
Gerade bei Schäden der Oberlandleitungen kommt es immer wieder zu Verzögerungen bei der Instandsetzung, da diese meistens mit viel Aufwand verbunden sind. Haben Sie dazu neue Infos erhalten?
Wenn die Einrichtung der Telefonie nicht klappt, dann besteht noch die Möglichkeit eine Offline-Rufannahme einzurichten. Hier können Anrufe auf ihr Mobiltelefon weitergeleitet werden, wenn man Sie über Festnetz erreichen möchte. Würde Ihnen das helfen?
Mit dem Speedport Smart 4 und dem 5G Empfänger hat man die Möglichkeit LTE und 5G zu erhalten. Je nach Verfügbarkeit und Ausrichtung sucht der Router sich die beste Frequenz. Hier ist auch oft Fingerspitzengefühl gefragt, um die optimale Ausrichtung zu erwischen.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von