Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
5G Hybrid Empfänger verliert alle 3-5 Tage die 5G Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Februar auf die neue 5G Hybrid-Option umgestellt und bin soweit auch sehr zufrieden. Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass, seit am 15. Februar 5G freigeschaltet wurde, der Empfänger nach 3-5 Tagen die 5G Verbindung verliert. Nachdem der 5G empfänger stromlos gemacht wurde und wieder angesteckt wird ist der 5G Empfang auch sofort wieder da.
Was auch komisch ist bevor 5G auf der Karte freigeschaltet wurde hatte ich über LTE bereits ca. 200 Mbit, wenn jetzt 5G wegfällt, fällt auch die Geschwindigkeit auf ca. 100 - 130Mbit.
Hat hier wer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
2102
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1221
0
20
vor 2 Jahren
628
0
3
vor 11 Monaten
296
0
12
838
0
6
Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Hallo @Mrlichtmensch,
ich habe mich mal ein wenig umgehört.
Es gibt ein bekanntes Fehlerbild, wozu deine Beobachtungen teilweise passen. Und zwar es ist bekannt, dass es in Einzelfällen zu Einbrüchen oder niedrigem Datendurchsatz im Download kommen kann in Verbindung mit dem Hybrid 5G Empfänger. Das Fehlerbild ist auf einem Fehler in der Firmware vom Speedport Smart 4 zurückzuführen.
Dieser Fehler soll mit einem Firmware-Update für den Speedport Smart 4 behoben werden.*
Somit kann ich dich im Moment nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
*EDITIERHINWEIS (Telekom hilft:
Genauere (Zeit-)Angaben zur Veröffentlichung noch nicht bekannt, daher die Passage zum Update editiert
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
ai.cy
Antwort
von
Svenja Ba.
vor einem Jahr
Hallo Heike,
besten Dank für die Info.
was ist denn ein hoher Ping-Wert?
Laut Speedtest bei euch liegt so um die 30.
Falls es daran liegen sollte, kann ich nur auf die neue Firmware warten?
LG
0