5G Outdoor Receiver fürs Internet empfängt kein 5G, obwohl alle 3 Lampen grün leuchten.

vor einem Tag

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, 

Unser Internet hatte mit dem 5G Receiver Einwandfrei funktioniert, bis vor ein paar Tagen es aufgehört hatte zu funktionieren. Als ich dann die Einheit gecheckt hatte, war sie aus obwohl sie in einer Steckdose gesteckt hatte, auf der Strom lief. Denn nachdem ich das Powerkabel aus- und wieder eingesteckt hatte, haben die drei Lampen auch wieder grün geleuchtet. Leider gehen diese immer wieder aus und ich muss das Kabel immer wieder aus- und einstecken. Jedoch wird jetzt auf der Speedport Internetseite, des Router angezeigt, dass der Receiver kein 5G empfängt und auch nicht verfügbar ist. Des weiteren steht dort: "It may become active again, if there is more Data traffic". Was kann man dagegen tun?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen 

Paul Kallenberg 

52

0

4

    • vor einem Tag

      Hallo @Paul Kallenberg, willkommen bei uns in der Community!

       

      Der 5G Empfänger verbindet sich nicht mehr mit deinem Router?

      In dem Fall sollten wir einmal telefonieren. Ich denke, wir sollten diesen einmal austauschen. Hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Porfil. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      0

      0

    • vor einem Tag

      @Paul Kallenberg : Die LEDs am 5G -Empfänger schalten grundsätzlich nach 30 Minuten(?) ab. Du kannst aber die Dauerbeleuchtung im Smart 4 einschalten.

      In den Status-Informationen:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      wird Dir 5G als aktiv nur bei höherem Datenverbrauch zugeschaltet, sprich angezeigt, also einfach mal zwei Speedtests direkt hintereinander durchführen und schon wird Dir wieder 5G angezeigt.

      Gruß Ulrich

      0

      0

    • vor einem Tag

      Paul Kallenberg

      "It may become active again, if there is more Data traffic". Was kann man dagegen tun?

      Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, 

      Unser Internet hatte mit dem 5G Receiver Einwandfrei funktioniert, bis vor ein paar Tagen es aufgehört hatte zu funktionieren. Als ich dann die Einheit gecheckt hatte, war sie aus obwohl sie in einer Steckdose gesteckt hatte, auf der Strom lief. Denn nachdem ich das Powerkabel aus- und wieder eingesteckt hatte, haben die drei Lampen auch wieder grün geleuchtet. Leider gehen diese immer wieder aus und ich muss das Kabel immer wieder aus- und einstecken. Jedoch wird jetzt auf der Speedport Internetseite, des Router angezeigt, dass der Receiver kein 5G empfängt und auch nicht verfügbar ist. Des weiteren steht dort: "It may become active again, if there is more Data traffic". Was kann man dagegen tun?

      Ich bin über jede Hilfe dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Paul Kallenberg 

      Paul Kallenberg

      "It may become active again, if there is more Data traffic". Was kann man dagegen tun?

      @Paul Kallenberg 

      Nicht dagegen, dafür ! Mehr Datenverkehr generieren !

      0

    • vor einem Tag

      @Paul Kallenberg : Zu den LEDs siehe hier:

      Und zur Zuschaltung von 5G , wie schon geschrieben, einfach mal zwei dieser Speedtests direkt hintereinander durchführen:

      https://www.speedtest.net/de

      Gruß Ulrich

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...