5G Outdoor Receiver fürs Internet empfängt kein 5G, obwohl alle 3 Lampen grün leuchten.
vor 22 Stunden
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
Unser Internet hatte mit dem 5G Receiver Einwandfrei funktioniert, bis vor ein paar Tagen es aufgehört hatte zu funktionieren. Als ich dann die Einheit gecheckt hatte, war sie aus obwohl sie in einer Steckdose gesteckt hatte, auf der Strom lief. Denn nachdem ich das Powerkabel aus- und wieder eingesteckt hatte, haben die drei Lampen auch wieder grün geleuchtet. Leider gehen diese immer wieder aus und ich muss das Kabel immer wieder aus- und einstecken. Jedoch wird jetzt auf der Speedport Internetseite, des Router angezeigt, dass der Receiver kein 5G empfängt und auch nicht verfügbar ist. Des weiteren steht dort: "It may become active again, if there is more Data traffic". Was kann man dagegen tun?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Kallenberg
52
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
683
0
6
211
0
5
vor 8 Jahren
8111
0
4
2310
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 22 Stunden
Hallo @Paul Kallenberg, willkommen bei uns in der Community!
Der 5G Empfänger verbindet sich nicht mehr mit deinem Router?
In dem Fall sollten wir einmal telefonieren. Ich denke, wir sollten diesen einmal austauschen. Hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Porfil.
Viele Grüße
Heike
0
0
vor 21 Stunden
@Paul Kallenberg : Die LEDs am 5G -Empfänger schalten grundsätzlich nach 30 Minuten(?) ab. Du kannst aber die Dauerbeleuchtung im Smart 4 einschalten.
In den Status-Informationen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
wird Dir 5G als aktiv nur bei höherem Datenverbrauch zugeschaltet, sprich angezeigt, also einfach mal zwei Speedtests direkt hintereinander durchführen und schon wird Dir wieder 5G angezeigt.
Gruß Ulrich
0
0
vor 21 Stunden
"It may become active again, if there is more Data traffic". Was kann man dagegen tun?
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
Unser Internet hatte mit dem 5G Receiver Einwandfrei funktioniert, bis vor ein paar Tagen es aufgehört hatte zu funktionieren. Als ich dann die Einheit gecheckt hatte, war sie aus obwohl sie in einer Steckdose gesteckt hatte, auf der Strom lief. Denn nachdem ich das Powerkabel aus- und wieder eingesteckt hatte, haben die drei Lampen auch wieder grün geleuchtet. Leider gehen diese immer wieder aus und ich muss das Kabel immer wieder aus- und einstecken. Jedoch wird jetzt auf der Speedport Internetseite, des Router angezeigt, dass der Receiver kein 5G empfängt und auch nicht verfügbar ist. Des weiteren steht dort: "It may become active again, if there is more Data traffic". Was kann man dagegen tun?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Kallenberg
@Paul Kallenberg
Nicht dagegen, dafür ! Mehr Datenverkehr generieren !
0
vor 21 Stunden
@Paul Kallenberg : Zu den LEDs siehe hier:
Und zur Zuschaltung von 5G , wie schon geschrieben, einfach mal zwei dieser Speedtests direkt hintereinander durchführen:
https://www.speedtest.net/de
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von