Gelöst
5G Verfügbarkeit Blaibach, Pulling
vor 5 Jahren
Hallo,
laut Netzkarte sollte bei uns 5G verfügbar sein, jedoch hat man bei uns leider nur EDGE. Wird sich das jemals ändern ?
Fährt man einen Kilometer weiter hat man 5G . Das ist echt enttäuschend.
Handy: Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
347
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
149
0
1
vor 2 Jahren
815
0
1
295
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Andi__777
Ist denn bei dir überhaupt LTE verfügbar? Weil bis auf ein paar Ausnahmen 5G wohl momentan nur mit LTE kolokiert wird.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
LTE nur im freien aber auch nur 1 Balken. Dachte das sich mit 5G vielleicht was ändert von der Empfangsqualität. Sprich andere Frequenzen und so. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Entschuldige bitte die späte Reaktion.
Du hast Recht, in Blaibach/ Pulling sieht es mau aus. Hier ein Link, wo du erkennen kannst wie weit der Netzausbau ist.
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Wichtig, ist nicht nur ein 5G fähiges Endgerät, sondern auch einen 5G fähigen Tarif zu haben. Was für einen Tarif hast du?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Gibt es da evtl. eine Generationsbezeichnung, 3./4. oder ist der Tarif ohne Bezeichnung?
Könntest du bitte einmal deine Daten im Profil überprüfen, es schein da ein Zahlendreher vorhanden zu sein.
Danach bitte einen kurzen Hinweis hier, damit ich mich bei dir melden kann.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab meine Daten im Profil ergänzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
super, danke für die Rückmeldung.
Gerade eben konnte ich dich leider nicht erreichen. Wann würde dir der Rückruf am
besten passen?
Viele Grüße Natascha A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Morgen um 18:00 Uhr wäre perfekt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Anfrage an die Kollegen ist unterwegs. Hab ein schönes Wochenende und bis bald.
Julia S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hier nun die Antwort von unserer Technik:
Die Versorgung LTE sieht vor Ort gut aus. Das Problem dabei ist, es handelt sich um LTE1800 welches eine schlechtere Penetration Inhouse hat.
5G und LTE DSS sind vor Ort schlechter versorgt, dadurch dass die Frequenz noch höher ist.
Du musst auch beachten, dass unser Sender nicht an der Kötztinger Straße ist, sondern weiter weg bei der Kläranlage. Zusätzlich strahlt kein Sender direkt in deine Richtung, somit wirst du von keiner Hauptkeule erwischt. Du befindest dich auch Nahe der Sektorgrenze der Sektoren 1 und 2.
Die Sender sehen gut aus, unauffällig. Aktuell wird vor Ort auch nicht weiter ausgebaut.
Leider aktuell nichts zu machen
Viele Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von