Solved
5G Verfügbarkeit Blaibach, Pulling
5 years ago
Hallo,
laut Netzkarte sollte bei uns 5G verfügbar sein, jedoch hat man bei uns leider nur EDGE. Wird sich das jemals ändern ?
Fährt man einen Kilometer weiter hat man 5G . Das ist echt enttäuschend.
Handy: Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
347
12
This could help you too
Solved
149
0
1
295
0
5
2 years ago
815
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Andi__777
Ist denn bei dir überhaupt LTE verfügbar? Weil bis auf ein paar Ausnahmen 5G wohl momentan nur mit LTE kolokiert wird.
1
Answer
from
5 years ago
LTE nur im freien aber auch nur 1 Balken. Dachte das sich mit 5G vielleicht was ändert von der Empfangsqualität. Sprich andere Frequenzen und so. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Entschuldige bitte die späte Reaktion.
Du hast Recht, in Blaibach/ Pulling sieht es mau aus. Hier ein Link, wo du erkennen kannst wie weit der Netzausbau ist.
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Wichtig, ist nicht nur ein 5G fähiges Endgerät, sondern auch einen 5G fähigen Tarif zu haben. Was für einen Tarif hast du?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
danke für die Rückmeldung.
Gibt es da evtl. eine Generationsbezeichnung, 3./4. oder ist der Tarif ohne Bezeichnung?
Könntest du bitte einmal deine Daten im Profil überprüfen, es schein da ein Zahlendreher vorhanden zu sein.
Danach bitte einen kurzen Hinweis hier, damit ich mich bei dir melden kann.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Answer
from
5 years ago
Hab meine Daten im Profil ergänzt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
super, danke für die Rückmeldung.
Gerade eben konnte ich dich leider nicht erreichen. Wann würde dir der Rückruf am
besten passen?
Viele Grüße Natascha A.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Morgen um 18:00 Uhr wäre perfekt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Anfrage an die Kollegen ist unterwegs. Hab ein schönes Wochenende und bis bald.
Julia S.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hier nun die Antwort von unserer Technik:
Die Versorgung LTE sieht vor Ort gut aus. Das Problem dabei ist, es handelt sich um LTE1800 welches eine schlechtere Penetration Inhouse hat.
5G und LTE DSS sind vor Ort schlechter versorgt, dadurch dass die Frequenz noch höher ist.
Du musst auch beachten, dass unser Sender nicht an der Kötztinger Straße ist, sondern weiter weg bei der Kläranlage. Zusätzlich strahlt kein Sender direkt in deine Richtung, somit wirst du von keiner Hauptkeule erwischt. Du befindest dich auch Nahe der Sektorgrenze der Sektoren 1 und 2.
Die Sender sehen gut aus, unauffällig. Aktuell wird vor Ort auch nicht weiter ausgebaut.
Leider aktuell nichts zu machen
Viele Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from