Gelöst

5G Verfügbarkeit Blaibach, Pulling

vor 5 Jahren

Hallo,

 

laut Netzkarte sollte bei uns 5G verfügbar sein, jedoch hat man bei uns leider nur EDGE. Wird sich das jemals ändern ?

Fährt man einen Kilometer weiter hat man 5G . Das ist echt enttäuschend.

 

Handy: Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

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    • vor 5 Jahren

      @Andi__777 

       

      Ist denn bei dir überhaupt LTE verfügbar? Weil bis auf ein paar Ausnahmen 5G wohl momentan nur mit LTE kolokiert wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      LTE nur im freien aber auch nur 1 Balken. Dachte das sich mit 5G vielleicht was ändert von der Empfangsqualität. Sprich andere Frequenzen und so. Die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andi__777 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

      Entschuldige bitte die späte Reaktion.
      Du hast Recht, in Blaibach/ Pulling sieht es mau aus. Hier ein Link, wo du erkennen kannst wie weit der Netzausbau ist.
      https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

      Wichtig, ist nicht nur ein 5G fähiges Endgerät, sondern auch einen 5G fähigen Tarif zu haben. Was für einen Tarif hast du?
      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MagentaMobil M Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andi__777 ,

      danke für die Rückmeldung.

      Gibt es da evtl. eine Generationsbezeichnung, 3./4. oder ist der Tarif ohne Bezeichnung?

      Könntest du bitte einmal deine Daten im Profil überprüfen, es schein da ein Zahlendreher vorhanden zu sein.
      Danach bitte einen kurzen Hinweis hier, damit ich mich bei dir melden kann.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein der Tarif ist ohne Bezeichnung.

      Hab meine Daten im Profil ergänzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andi__777 ,

      super, danke für die Rückmeldung.

      Gerade eben konnte ich dich leider nicht erreichen. Wann würde dir der Rückruf am
      besten passen?

      Viele Grüße Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Um 16:00 Uhr wäre ok.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andi__777, leider konnten wir nicht so kurzfristig auf deine Nachricht reagieren. Soll ich mich heute Abend noch melden, oder lieber morgen um 16 Uhr? Viele liebe Grüße Julia S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Morgen um 18:00 Uhr wäre perfekt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Andi,

      die Anfrage an die Kollegen ist unterwegs. Hab ein schönes Wochenende und bis bald.

      Julia S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @Andi__777!

      Hier nun die Antwort von unserer Technik:

      Die Versorgung LTE sieht vor Ort gut aus. Das Problem dabei ist, es handelt sich um LTE1800 welches eine schlechtere Penetration Inhouse hat.
      5G und LTE DSS sind vor Ort schlechter versorgt, dadurch dass die Frequenz noch höher ist.
      Du musst auch beachten, dass unser Sender nicht an der Kötztinger Straße ist, sondern weiter weg bei der Kläranlage. Zusätzlich strahlt kein Sender direkt in deine Richtung, somit wirst du von keiner Hauptkeule erwischt. Du befindest dich auch Nahe der Sektorgrenze der Sektoren 1 und 2.
      Die Sender sehen gut aus, unauffällig. Aktuell wird vor Ort auch nicht weiter ausgebaut.

      Leider aktuell nichts zu machen Traurig

      Viele Grüße
      Romina D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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