Gelöst

5G/LTE Empfänger kein DSL-Tunnel

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich hab seit kurzem den 5G / LTE Empfänger im Einsatz, jedoch noch mit einigen Problemen zu kämpfen. Aktuell bin ich soweit, dass alles läuft (aktive 5G Verbindung, LTE Verbindung), jedoch wird der DSL Tunnel nicht hergestellt.

 

Ich habe gelesen, dass es Hilft die Zugangsdaten im Router zu hinterlagen. Habe ich gemacht, keine Änderung. Firmware des Routers:

010139.3.3.001.2

 

Diverse Neustarts, zurücksetzen auf Werkseinstellungen vom Router und 5G /Empfänger helfen nichts. Die Empfangswerte von 5G / LTE sind gut. Sobald ich den Haken bei Bonding entferne, habe ich garkein Internetzugang mehr. Ich habe auch versucht den Stecker aus der Telefonbuchse zu ziehen und die Verbindung zu erzwingen, ebenfalls ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme? Denn so ist die 500 Euro Hardware für mich nutzlos.

 

Besten Dank!

Bildschirmfoto 2023-09-28 um 08.42.41.png

Bildschirmfoto 2023-09-28 um 08.42.22.png

200

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr


    @DennisReck  schrieb:

    Guten Tag,

     

    ich hab seit kurzem den 5G / LTE Empfänger im Einsatz, jedoch noch mit einigen Problemen zu kämpfen. Aktuell bin ich soweit, dass alles läuft (aktive 5G Verbindung, LTE Verbindung), jedoch wird der DSL Tunnel nicht hergestellt.

     

    Ich habe gelesen, dass es Hilft die Zugangsdaten im Router zu hinterlagen. Habe ich gemacht, keine Änderung. Firmware des Routers:

    010139.3.3.001.2

     

    Diverse Neustarts, zurücksetzen auf Werkseinstellungen vom Router und 5G /Empfänger helfen nichts. Die Empfangswerte von 5G / LTE sind gut. Sobald ich den Haken bei Bonding entferne, habe ich garkein Internetzugang mehr. Ich habe auch versucht den Stecker aus der Telefonbuchse zu ziehen und die Verbindung zu erzwingen, ebenfalls ohne Erfolg.

     

    Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme? Denn so ist die 500 Euro Hardware für mich nutzlos.

     

    Besten Dank!


    Hi @DennisReck , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

     

    Mach mal noch mal bitte einen Werksreset vom Router und lassen den dann danach mal 30 Minuten einfach laufen. 
    Er soll sich dann ganz in Ruhe alle Daten ziehen und sich einrichten. Wenn dann die DSL Verbindung läuft, bitte den 5G Empfänger anschließen und warten was passiert.

    Während der Router den Reset macht, bitte den 5G Empfänger komplett vom Strom nehmen. Auch die Spannungseinheit.

     

    Gruß say2k

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

513

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

345

0

18

2 Sterne Mitglied

in  

861

0

6