5g/Lte Hybrid schlechte Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen das 5g/Lte Bundle aus dem Store gekauft (5g Empfänger +Speedport Smart 4)
Bei der Erstinstallation war ich begeistert. Nachdem ich Jahrelang Hybridkunde war und den Speedport Hybrid mit Außenantenne im Einsatz hatte (ca. 2M/bit Download . 10M/bit Upload) konnte ich jetzt Geschwindigkeiten von 22M/bit aufrufen.
Und das obwohl der 5G Empfänger erst einmal nur provisorisch auf meiner Couch lag.
Nach der Erstinstallation wurde ich dann aufgefordert ein Firmwareupdate durchzuführen und danach war es nur noch schlecht.
Ich mein okay, es ist besser als mit dem Speedport Hybrid da ich jetzt so auf 8M/bit also ca. Dsl 100.000 komme, ich frage mich nur wieso ich vor dem Firmwareupdate auf 250.000 kam welches mir auch im Statusmenu des Routers angezeigt wurde.
Von 5G allerdings keine Spur. Weder die Lampe am Empfänger noch im Statusmenu. ( 5G ist bei mir verfügbar )
Habe dann nun alles ordnungsgemäß draußen installiert weil ich dachte, dass es evtl. daran liegen könnte doch auch dies hat nichts gebracht. Mittlerweile steht auch "nur" noch 100M/bit im Statusmenu des Routers obwohl dort vorher 250M/bit stand.
Online-Spielen ist mein Hobby, doch das ist auch nicht mehr möglich. Pingzeiten von mehreren Hundert sodass ich durch "lags" ständig aus Spielen geworfen werde. Es geht komplett nach dem Zufallsprinzip. Mal geht eine Stundelang alles gut, mal kann ich eine Stunde überhaupt nicht spielen, da ich alle 5 min Pingzeiten >500 habe.
Tageszeiten spielen dabei keine Rolle. Immerhin habe ich ja DSL und selbst DSL 3000 wie in meinem Fall reicht locker zum Spielen.
Irgendwas stimmt bei mir überhaupt nicht.
Die Hotline schickt mir jedes mal einen Techniker nach hause wenn ich anrufe und wenn er dann vorbei kommt heißt es nur
"Tja alte Leitung, da kann man nix machen."
Es waren bestimmt schon 6 Techniker bei mir zuhause.
Daher dachte ich mit der neuen Technik (5g Empfänger/Speedport4) wird es nun endlich besser, aber leider auch weit gefehlt.
Vorher konnte ich wenigstens noch spielen. ( mit dem Speedport Hybrid Router und LTE Antenne auf dem Dach)
Wobei ich sagen muss, dass mir das auch schon sehr langsam vorkam mit max. Dsl 25.000.
Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen, da ich nicht mehr gewillt bin mit dem Support am Telefon zu sprechen, da es sowieso wieder darauf hinausläuft, dass mir ein Techniker nach hause geschickt wird der mir sagt das er nichts machen kann.
Zusammengefasst:
-"Alte" SIM-Karte
-"Alter" Vertrag (Telekom Support Chat meint es muss nichts geändert werden)
-Router eingerichtet
-5g Empfänger Ordnungsgemäß draußen installiert
-Router sowie 5G Empfänger neu gestartet
-Neue Firmware auf beiden Geräten installiert
-Tageszeiten spielen keine Rolle. Egal ob morgens mittags oder abends
-Verbindung spielt keine Rollte. Egal ob Wlan oder LanKabel
-Problem auf Laptop und Computer
Habe noch ein Bild vom RouterStatusMenu angehangen.
Danke im vorraus
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Also Fehler Nummer 1: Du brauchst auch die Hybrid 5G Option, damit Du den 5G -Empfänger vollumfänglich nutzen kannst.
Zusätzlich ist auf Deinem Screenshot sichtbar, dass etwas mit der Verkabelung nicht stimmt.
Hast Du die Original-Kabel verwendet? und sitzen die Kabel richtig?
Ansonsten noch mal aus und einstecken die Kabel zwischen POE Adapter und Speedport und Speedport auf Werkseinstellungen....
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malbero kein Problem. Das machst du in den Einstellungen da wo der 5G empfänger ist. Nennt sich Routing Ausnahme.
16816582300591645249254891306580.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das machst du in den Einstellungen da wo der 5G empfänger ist. Nennt sich Routing Ausnahme.
@Malbero: Siehe hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/except.html?lang=de
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Christian Pape @Christian Pape schrieb: Das machst du in den Einstellungen da wo der 5G empfänger ist. Nennt sich Routing Ausnahme. @Christian Pape schrieb: Das machst du in den Einstellungen da wo der 5G empfänger ist. Nennt sich Routing Ausnahme. Christian Pape @Christian Pape schrieb: Das machst du in den Einstellungen da wo der 5G empfänger ist. Nennt sich Routing Ausnahme.
@Christian Pape schrieb: Das machst du in den Einstellungen da wo der 5G empfänger ist. Nennt sich Routing Ausnahme.
Das machst du in den Einstellungen da wo der 5G empfänger ist. Nennt sich Routing Ausnahme.
Vielen dank. Ich werde es direkt mal ausprobieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Malbero,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Genau wie @buennivermute ich ebenfalls, dass es an der fehlenden 5G -Option liegt. Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten? Wird dort die 5G -Option aufgelistet?
Gerne möchte ich mit den Sachverhalt genauer anschauen. Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen. In Anbetracht der Zeit möchte ich nicht unangekündigt stören. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Grüße
Erdogan T.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne möchte ich mit den Sachverhalt genauer anschauen. Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen. In Anbetracht der Zeit möchte ich nicht unangekündigt stören. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Hallo.
Heute gerne den ganzen Tag über und morgen zwischen 14 und 19Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
wenn ich das so lese hast du dir den 5g/lte Empfänger selber gekauft. Ist das Richtig. Der empfänger funktioniert nur richtig mit 5G wenn du auch 5G dazu gebucht hast. Sonst funktioniert nur das LTE .
5G muss man extra dazu buchen wenn es bei dir verfügbar ist.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Erdogan T. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Sollen wir dich doch lieber morgen im angegebenen Zeitfenter anrufen? Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Sollen wir dich doch lieber morgen im angegebenen Zeitfenter anrufen? Erdogan T. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Sollen wir dich doch lieber morgen im angegebenen Zeitfenter anrufen? Bitte jetzt nochmal. Das timing war unglaublich. Ich bin jetzt da.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Sollen wir dich doch lieber morgen im angegebenen Zeitfenter anrufen?
Bitte jetzt nochmal. Das timing war unglaublich. Ich bin jetzt da.
@Erdogan T. Ping.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malbero
Bitte jetzt nochmal. Das timing war unglaublich. Ich bin jetzt da.
Super, vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Info für die Mitleser:
Wie bereits vermutet, war die 5G -Option nicht gebucht. Das habe ich nun zu morgen nachgeholt.
@Malbero
Gib uns nach der Bereitstellung gerne Feedback. Bin gespannt.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Erdogan T. Muss echt mal wieder sagen top Hilfe und Mitarbeit hier ❤️
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