Gelöst

5G/LTE Speedoption M für Magenta Zuhause S Hybrid

vor einem Jahr

Ich bin Magenta 1 Kunde und habe einen Magenta Zuhause S Tarif mit Hybrid. Der Router ist ein Speedport Pro Plus. 

Seit ein paar Wochen steht 5 G und leistungsfähiges LTE zur Verfügung. Die bisherige LTE Versorgung war mangelhaft und ist in den Abendstunden immer komplett zusammengebrochen. Jetzt wird die Datenrate durch den Hybrid Speed S bei 16 MBit begrenzt, obwohl LTE auch viel schneller könnte. Gibt es eine Möglichkeit, eine höhere Datenrate freizuschalten wie z.B die 5G / LTE Speedoption M, ohne gleich den Tarif zu wechseln?

207

4

    • vor einem Jahr

      @Seggy: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Seggy 

       

      Ohne Tarifwechsel leider nicht.

       

      Es gibt 2 Möglichkeiten

       

      1. Wechsel nach Magenta Zuhause S + LTE -Option (Vorteil, LTE bis 300Mbit)

      2. Magenta M Hybrid (DSL bis 16Mit, LTE bis 50Mbit)

       

      Zur Nutzung von 5G benötigst Du zusätzlich dann den Speedport Smart 4 + 5G Empfänger.

      Für Router+Empfänger als Mitgerät gibt es aktuell noch (bis 31.01.24) eine Aktion für 6,95€/Monat, wobei der Empfänger dann kostenfrei im Mietpreis des Routers enthalten ist.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hatte ich schon befürchtet. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückinfo.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Seggy,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Sie haben hier schon den richtigen Hinweis von @aluny erhalten. Sollte Interesse bestehen, den Vertrag anzupassen, melde ich mich gerne. Ich schaue mir dann die genauen vertraglichen Details an. Einfach Bescheid geben. 

       

      Einen guten Start in die neue Woche.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      562

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1287

      0

      4

      Gelöst

      in  

      311

      0

      1