Solved

Hybrid S und Speedoption LTE M dazubuchen

5 years ago

Hallo, ich würde gerne zu unserem Hybrid S Vertrag die Speedoption LTE M Probeweise dazu buchen.

Auf meiner Rechnung steht momentan:

  1. MagentaZuhause S Hybrid                29,36 €
  2. LTE Speed S                                      0,00 €
  3. 3MagentaEINS Prepaid Vorteil        0,00 €

Wäre das bei mir grundsätzlich machbar?

Wie lange dauert es bis es freigeschaltet ist? Kann ich das von Zuhause machen und wie mache ich das?

Kann ich in zu meinem alten Vertrag zurückwechseln, wenn ich nicht zufrieden bin?

Ich bin da leider nicht ganz so versiert in solchen Dingen. Wäre dankbar für eure Hilfe.

562

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Was kommt denn momentan kombiniert bei dir an (DSL+ LTE )? 

      Wenn es angeboten wird, findest du die LTE M Option im Kundencenter und kannst es dort buchen. Wenn du es Online buchst, hast du 14 Tage Widerrufsfrist. In der Zeit kann man das Testen. 

      Die Option selbst ist normalerweise innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet. 

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/lte-speedoption-m

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      Zur Info für euch:

      Nachdem ich außer der Bestellbestätigung keine Nachricht erhalten habe, habe ich eine E-Mail hinterher geschickt.

      Es kam prompt die Antwort, dass keine Speedoption M bei mir buchbar ist. Wieder ohne Erklärung. Auf meine Nachfrage nach dem Grund... keine Antwort.

      Das verstehe ich nicht.

      Ich gebs auf und versuche es in geraumer Zeit wieder. Scheinbar ist es nicht gewollt.

      VG Silke

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Silke9 

      ergänzend: durch Änderungen in der Tarifstruktur, den Tarifen und Co. solltest Du bitte zu Umstellung auf den gewünschten Tarif mit Hybrid hier auf das @Telekom hilft Team  warten, was aber momentan schon mal ein paar Tage dauer 💡

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend und herzlich willkommen Silke ( @Silke9)!

      Ich gebs auf und versuche es in geraumer Zeit wieder. Scheinbar ist es nicht gewollt.

      Ich gebs auf und versuche es in geraumer Zeit wieder. Scheinbar ist es nicht gewollt.
      Ich gebs auf und versuche es in geraumer Zeit wieder. Scheinbar ist es nicht gewollt.


      Manchmal ist es schwierig nachzuvollziehen, wieso eine LTE Option buchbar ist und dann wieder nicht. Was noch eine Möglichkeit wäre. Es gibt ja die neuen Hybrid-Optionen mit bis zu 300 MBit/s. Allerdings müsste dann der Tarif vom Zuhause S Hybrd in einen Zuhause S + Zubuchoption geändert werden. Wäre das ein Weg?
      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Gänseblume71

      Bei uns kommen im Moment auf DSL an guten Tagen 5 MBit/s zusammen mit LTE je nach Tageszeit auch schon mal 17MBit/s. Laut der Netzabdeckungskarte der Telekom ist bei uns LTE mit "bis zu 75 MBit/s" verfügbar.

      Bei uns kommen im Moment auf DSL an guten Tagen 5 MBit/s zusammen mit LTE je nach Tageszeit auch schon mal 17MBit/s.

      Laut der Netzabdeckungskarte der Telekom ist bei uns  LTE mit "bis zu 75 MBit/s" verfügbar.

      Gänseblume71

      Bei uns kommen im Moment auf DSL an guten Tagen 5 MBit/s zusammen mit LTE je nach Tageszeit auch schon mal 17MBit/s.

      Laut der Netzabdeckungskarte der Telekom ist bei uns  LTE mit "bis zu 75 MBit/s" verfügbar.


      Ein Versuch wäre es wert Fröhlich 

      Wie gesagt - einfach Online buchen und ansonsten innerhalb der 14 Tage Widerrufen, wenn es keinerlei Besserung gibt.

      0