Gelöst
60 Euro Gutschrift für Tarifwechsel von Magenta Zuhause M zu L
vor 6 Jahren
Ich weiß, dass schon öfter die gleiche oder eine ähnliche Frage gestellt wurde. Trotzdem möchte ich die Thematik nochmal aufgreifen. Ich habe am Wochenende einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, nachdem ich auf der T-Com Homepage gelesen hatte, dass es besagte Gutschrift gibt. So zu sagen einen "Appetitanreger". Der Wechsel soll von Magenta Zuhause M auf L erfolgen. Im Text stand "Angebot gilt bis zum 31.10.2018 für Breitband-Bestandskunden bei Tarifwechsel auf einen höherwertigen Tarif. Berechtigte Tarife: MagentaZuhause M und L. (Weitere Informationen siehe Rechtstext von MagentaZuhause). Die Einmalgutschrift in Höhe von 60 € erfolgt auf einer der nächsten Telefonrechnungen.". Nach der Bestellung war aber nichts mehr von dieser Gutschrift zu sehen. Ich habe also der Telekom geschrieben und mich danach erkundigt. Als Antwort bekam ich, dass die Gutschrift nur für einen Wechsel von einem niedrigeren Anschluss auf Magenta Zuhause M oder L gelten würde und ich hätte ja mit meinem "M" Tarif schon einen Highspeed Anschluss. Dann habe ich mir den Werbetext ja nochmal durchgelesen und vielleich verstehe es falsch, aber als Bestandskunde, der auf einen höherwertigen Tarif wechselt, dürfte es mir schon zustehen. In meinen Augen ist der Text etwas irreführend und die Antwort seitens des Telekom-Mitarbeiters nicht ganz zufriedenstellend. Ich hatte mich auf meine neue Leitung gefreut, wobei mir die Freude gerade etwas abgeht. Bevor ich für mich eine Entscheidung treffe, möchte ich mal abwarten, was für Kommentare von Leidgenossen und vielleicht Telekom-Mitarbeitern kommen. Vielleicht habe ich mich etwas verrant und sehe die Sache falsch. Momentan bin ich schon etwas verärgert, weil ich mich aufs Glatteis geführt fühle. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir die Sache iregendwie regeln können.
2711
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
565
0
4
Gelöst
419
0
5
Gelöst
734
0
4
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
wie telefonisch besprochen, habe ich die Gutschrift gebucht. Ich möchte mich noch mal für die lange "Wartezeit" entschuldigen und mich für Ihre Geduld bedanken.
Wenn noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße nach Udenheim
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Alex-1980
akzeptiert von
Maria R.
vor 6 Jahren
Guten Morgen
Ich hatte im September auch meinen Vertrag von Magenta M auf L erhöht. Auch bei mir wurde nirgens eine Bestätigung über die 60 € Gutschrift angezeigt.
Habe den Kundenservice der Telekom angerufen und ihr die Sachlage erklärt. Nachdem ich der Kundenberaterin mitgeteilt habe, dass ich nicht der einzige bin der die Gutschrift nicht bekommen hat, wurde sie mir nachträglich zugesichert. So finde ich das super. Hätte es diesen Forumsbeitrag nicht gegeben, hätte ich wohl keine bekommen![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-b5a22a0b-783c-4399-9156-36b5212f1c4a-843465895)
Danke dafür, Alex
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alex-1980
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Guten Abend @ma.hi,
wie versprochen, melde ich mich nun zurück.
Die aktuell geltende Aktion mit der 60 Euro "Highspeed Gutschrift" gilt nur bei Wechsel von Tarifen mit DSL 16000 auf Magenta Zuhause M oder L. Kunden, die eine Vertragsverlängerung (Upgrade) von M auf L machen, profitieren leider nicht von dem Bonus. Du hast ja bereits einen Highspeed-Vertrag.
Hast du einen "Beweise", dass das Kundencenter die Gutschrift angezeigt hat? Das ist ja schade sonst.
Viele Grüße
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.