Gelöst
60 statt 100 Mbit/s
vor 2 Jahren
Hallo,
bei meiner Leitung kommen inzwischen nur noch 60 statt 100 Mbit/s an. Das ganze hat sich über die letzten Monate schrittweise verschlechtert. Der Upload ist dabei unverändert bei den vollen 40 Mbit/s.
Einen Leitungsreset über den Chat-Bot habe ich bereits durchgeführt, hat nichts gebracht.
Was kann ich tun, um wieder den vollen Download-Sync zu erhalten?
Die Fritzbox (7490 mit FritzOS 7.29) liefert mir folgende Infos:
Danke und Gruß, Azrani
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vor 2 Jahren
Hallo @Azrani
Vielen Dank für deinen Beitrag
Nutzt du PowerLAN Adapter?
29
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nirgends passt schon
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Azrani vielen lieben Dank für das Telefonat und Ihre Zeit
Nach der Rekonfiguration, bei der das ganze Profil einmal neu geladen wird, ist die Leitung wieder mit besten Werten synchron. Aktueller Download liegt bei 111 MBit/s. Ob das so bleibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber hoffen wir mal das Beste.
Sollte die Bandbreite wieder langsam runter gehen, dann auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann sollten wir das mal durch den Außendienst genauer betrachten lassen.
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.
Beste Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.
Vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe, und das auch noch an einem Sonntag. Ich werde die Bandbreite im Auge behalten und Bescheid geben, wenn es wieder Probleme gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Azrani
Wurde an den "Einstellungen Störsicherheit" etwas verändert?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Einstellungen für die Störsicherheit stehen alle unverändert auf maximale Performance.
Die Leitungsdiagnose werde ich später durchführen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Leprechaun2
Die Störabstandsmarge im Download ist 25dB - das ist zu viel.
Alleine vom Verständnis her habe ich mit dieser Aussage ein Problem. Bei der Leitungsdämpfung sind hohe Werte schlecht.
Bei der Störabstandsmarge sind hohe Werte gut. Siehe hierzu auch ab 3:44
Antwort
von
vor 2 Jahren
@NoOneElse
Sorry, habe ich verwechselt - und werde meine frühere Antwort sofort korrigieren.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Azrani
Ist das Logbuch der FB 7490 noch vorhanden - inbesondere "System-Ereignisse-Internet"?
Die FB "erkennt" ja schon, dass die maximale Geschwindigkeit zu niedrig ist, die Leitungskapazität
liegt ja fast 100 % höher.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Azrani vielen lieben Dank für das Telefonat und Ihre Zeit
Nach der Rekonfiguration, bei der das ganze Profil einmal neu geladen wird, ist die Leitung wieder mit besten Werten synchron. Aktueller Download liegt bei 111 MBit/s. Ob das so bleibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber hoffen wir mal das Beste.
Sollte die Bandbreite wieder langsam runter gehen, dann auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann sollten wir das mal durch den Außendienst genauer betrachten lassen.
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.
Beste Grüße Anne W.
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vor einem Jahr
Hi,
kann mir jemand sagen wie die Rekonfiguration funktioniert ?
Die Fritzbox exe Datei hab ich schon runtergeladen.
Hab irgendwo gelesen Verbindung trennen und Firewall deaktivieren.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thunder99 doch doch dürfen tun wir das schon
Nur macht es nicht in jedem Fall Sinn.
@richie72 welche Probleme gibt es denn an deinem Anschluss? Kannst du es bitte einmal genauer beschreiben, damit ich dir helfen kann.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
hatte früher volle 100 mbit aber letzte Zeit gibts alle paar Tage gegen 4 Uhr Unterbrechung und danach bin ich immer langsammer.
Hab Fritzbox neu aufgesetzt 100 mbit jetzt bin bei 70 bei nächster Unterbrechung bin wieder bei 60 glaub ich .
Mfg Richie
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @richie72,
vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich mich dazu telefonisch melden? Bitte nenne mir ein passendes Zeitfenster.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
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vor einem Jahr
Mann kann wohl die Fritzbox Rekonfigurieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von