7 Wochen für Anbieterwechsel?

2 days ago

Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

Die Geschichte:

Ich bin aus der MVLZ raus.

13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

115

16

    • 2 days ago

      ->o.W.<-

      will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-
      will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      Dir Anbieter stimmen sich ab und legen das Datum für einen nahtlosen Übergang fest.

      0

    • 2 days ago

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

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      Answer

      from

      16 hours ago

      Julia U.

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?

      Hallo @->o.W.<-,

       

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.
      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?

      Klar, aber die Telekom hatte ja bis zum 04.06. nicht geantwortet gehabt.

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      Was ja mit eingang des Wechselwunsches am 15.05. zum 14.06. gewesen wäre.

      Aber 3 Wochen totenstille zum neuen Anbieter, welcher insgesamt 5 mal nachgefragt hatte, aber keine Reaktion bekam.

      Julia U.

      Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

      Hallo @->o.W.<-,

       

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.
      Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

      Gab es nicht @Julia U. 

      Nichts aus Moments, irgendwelche Einstellungen, MagentaTV,.... u.s.w..

      Es war ein reiner und sauberer DSL-Vertrag.

      Stefan

      Woher willst du das wissen?

      ->o.W.<-

      , war alles sauber.

      Stefan

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      ->o.W.<-

      Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      CobraCane

      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      CobraCane
      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      Hat er, mehrfach.

      Stefan

      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-
      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      Stefan
      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      Und der Anbieter kündigt für mich. Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      Stefan

      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      ->o.W.<-

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-
      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      Stefan
      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      zu 50% gebe ich dir recht, aber ein sauberer Anbieterwechsel ist immer besser.

      ->o.W.<-
      Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      Die wird nämlich nicht manuell bearbeitet sondern von der Schnittstelle bestätigt und das dauert keine 2 Wochen sondern Minuten.

      nur wenn die Daten nicht stimmen, dann geht sie zurück und muss korrigiert eingereicht werden.

      Stefan
      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      Nein, war alles sauber.

      Smart-und-Clever

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ? irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      Smart-und-Clever

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      Nein.

      ->o.W.<-
      , war alles sauber.

      Woher willst du das wissen? Warst du dabei als der neue Provider die Anfrage gestellt hat?

      Stefan
      Woher willst du das wissen?

      Von meinem neuen Anbieter. Ja es gibt auch einige, die kommunizieren gut mit ihren Kunden.

      Answer

      from

      16 hours ago

      ->o.W.<-

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      Julia U.

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?

      Hallo @->o.W.<-,

       

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.
      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?

      Klar, aber die Telekom hatte ja bis zum 04.06. nicht geantwortet gehabt.

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      Was ja mit eingang des Wechselwunsches am 15.05. zum 14.06. gewesen wäre.

      Aber 3 Wochen totenstille zum neuen Anbieter, welcher insgesamt 5 mal nachgefragt hatte, aber keine Reaktion bekam.

      Julia U.

      Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

      Hallo @->o.W.<-,

       

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.
      Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

      Gab es nicht.

      Nichts aus Moments, irgendwelche Einstellungen, MagentaTV,.... u.s.w..

      Es war ein reiner und sauberer DSL-Vertrag.

      Stefan

      Woher willst du das wissen?

      ->o.W.<-

      , war alles sauber.

      Stefan

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      ->o.W.<-

      Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      CobraCane

      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      CobraCane
      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      Hat er, mehrfach.

      Stefan

      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-
      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      Stefan
      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      Und der Anbieter kündigt für mich. Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      Stefan

      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      ->o.W.<-

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-
      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      Stefan
      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      zu 50% gebe ich dir recht, aber ein sauberer Anbieterwechsel ist immer besser.

      ->o.W.<-
      Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      Die wird nämlich nicht manuell bearbeitet sondern von der Schnittstelle bestätigt und das dauert keine 2 Wochen sondern Minuten.

      nur wenn die Daten nicht stimmen, dann geht sie zurück und muss korrigiert eingereicht werden.

      Stefan
      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      Nein, war alles sauber.

      Smart-und-Clever

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ? irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      Smart-und-Clever

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      Nein.

      ->o.W.<-
      , war alles sauber.

      Woher willst du das wissen? Warst du dabei als der neue Provider die Anfrage gestellt hat?

      Stefan
      Woher willst du das wissen?

      Von meinem neuen Anbieter. Ja es gibt auch einige, die kommunizieren gut mit ihren Kunden.

      ->o.W.<-

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.

      was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?

      Answer

      from

      16 hours ago

      Smart-und-Clever

      da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.

      ->o.W.<-

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      Julia U.

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?

      Hallo @->o.W.<-,

       

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.
      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?

      Klar, aber die Telekom hatte ja bis zum 04.06. nicht geantwortet gehabt.

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      Was ja mit eingang des Wechselwunsches am 15.05. zum 14.06. gewesen wäre.

      Aber 3 Wochen totenstille zum neuen Anbieter, welcher insgesamt 5 mal nachgefragt hatte, aber keine Reaktion bekam.

      Julia U.

      Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

      Hallo @->o.W.<-,

       

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.
      Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

      Gab es nicht.

      Nichts aus Moments, irgendwelche Einstellungen, MagentaTV,.... u.s.w..

      Es war ein reiner und sauberer DSL-Vertrag.

      Stefan

      Woher willst du das wissen?

      ->o.W.<-

      , war alles sauber.

      Stefan

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      ->o.W.<-

      Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      CobraCane

      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      CobraCane
      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      Hat er, mehrfach.

      Stefan

      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-
      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      Stefan
      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      Und der Anbieter kündigt für mich. Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      Stefan

      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      ->o.W.<-

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-
      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      Stefan
      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      zu 50% gebe ich dir recht, aber ein sauberer Anbieterwechsel ist immer besser.

      ->o.W.<-
      Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      Die wird nämlich nicht manuell bearbeitet sondern von der Schnittstelle bestätigt und das dauert keine 2 Wochen sondern Minuten.

      nur wenn die Daten nicht stimmen, dann geht sie zurück und muss korrigiert eingereicht werden.

      Stefan
      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      Nein, war alles sauber.

      Smart-und-Clever

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ? irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      Smart-und-Clever

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      Nein.

      ->o.W.<-
      , war alles sauber.

      Woher willst du das wissen? Warst du dabei als der neue Provider die Anfrage gestellt hat?

      Stefan
      Woher willst du das wissen?

      Von meinem neuen Anbieter. Ja es gibt auch einige, die kommunizieren gut mit ihren Kunden.

      ->o.W.<-

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.

      was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?

      Smart-und-Clever

      da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.

      Nein habe ich nicht.

      Schrieb ich bereits weiter oben.

      Smart-und-Clever

      was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?

      ->o.W.<-

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      Julia U.

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?

      Hallo @->o.W.<-,

       

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.
      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?

      Klar, aber die Telekom hatte ja bis zum 04.06. nicht geantwortet gehabt.

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      Was ja mit eingang des Wechselwunsches am 15.05. zum 14.06. gewesen wäre.

      Aber 3 Wochen totenstille zum neuen Anbieter, welcher insgesamt 5 mal nachgefragt hatte, aber keine Reaktion bekam.

      Julia U.

      Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

      Hallo @->o.W.<-,

       

      hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.
      Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.

      Gab es nicht.

      Nichts aus Moments, irgendwelche Einstellungen, MagentaTV,.... u.s.w..

      Es war ein reiner und sauberer DSL-Vertrag.

      Stefan

      Woher willst du das wissen?

      ->o.W.<-

      , war alles sauber.

      Stefan

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      ->o.W.<-

      Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      CobraCane

      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      CobraCane
      Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?

      Hat er, mehrfach.

      Stefan

      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      ->o.W.<-

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-
      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      Stefan
      falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.

      Und der Anbieter kündigt für mich. Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      Stefan

      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      ->o.W.<-

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      CobraCane

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      CobraCane
      Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist. 

      Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.

      Somit 3 Wochen drüber.

      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      ->o.W.<-
      Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.

      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      Stefan
      dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.

      zu 50% gebe ich dir recht, aber ein sauberer Anbieterwechsel ist immer besser.

      ->o.W.<-
      Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      Die wird nämlich nicht manuell bearbeitet sondern von der Schnittstelle bestätigt und das dauert keine 2 Wochen sondern Minuten.

      nur wenn die Daten nicht stimmen, dann geht sie zurück und muss korrigiert eingereicht werden.

      Stefan
      Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.

      Nein, war alles sauber.

      Smart-und-Clever

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ? irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      Smart-und-Clever

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      Nein.

      ->o.W.<-
      , war alles sauber.

      Woher willst du das wissen? Warst du dabei als der neue Provider die Anfrage gestellt hat?

      Stefan
      Woher willst du das wissen?

      Von meinem neuen Anbieter. Ja es gibt auch einige, die kommunizieren gut mit ihren Kunden.

      ->o.W.<-

      Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an. 

      Der Text fetzt:

      "Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."

      da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.

      was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?

      Smart-und-Clever
      was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?

      Nichts, nur das mein neuer Anbieter gekündigt hat.

      Ach und noch dies:

      "Spätestens am Tag des Wechsels erhalten Sie von uns eine detaillierte Kündigungsbestätigung, mit allen wichtigen Informationen."

      Noch eine?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      @->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?

      irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?

      0

    • 17 hours ago

      ->o.W.<-

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.

      Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?

      Die Geschichte:

      Ich bin aus der MVLZ raus.

      13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.

      15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)

      04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom

      03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)

      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      ->o.W.<-
      Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.

      Ist bei mir das gleiche gewesen. 3 Monate hat sich die Telekom zeitgenommen , was schon unterirdisch ist, für eine Festnetz Portierung. Sämtliche Daten waren von Anfang korrekt. 

      0

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