7 Wochen für Anbieterwechsel?
2 days ago
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
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2 days ago
will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dir Anbieter stimmen sich ab und legen das Datum für einen nahtlosen Übergang fest.
0
2 days ago
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
12
Answer
from
16 hours ago
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?
Hallo @->o.W.<-,
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Beste Grüße
Julia
Klar, aber die Telekom hatte ja bis zum 04.06. nicht geantwortet gehabt.
Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an.
Der Text fetzt:
"Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."
Was ja mit eingang des Wechselwunsches am 15.05. zum 14.06. gewesen wäre.
Aber 3 Wochen totenstille zum neuen Anbieter, welcher insgesamt 5 mal nachgefragt hatte, aber keine Reaktion bekam.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Hallo @->o.W.<-,
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Beste Grüße
Julia
Gab es nicht @Julia U.
Nichts aus Moments, irgendwelche Einstellungen, MagentaTV,.... u.s.w..
Es war ein reiner und sauberer DSL-Vertrag.
Woher willst du das wissen?
, war alles sauber.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.
Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.
Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?
Hat er, mehrfach.
falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.
Und der Anbieter kündigt für mich. Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.
dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.
zu 50% gebe ich dir recht, aber ein sauberer Anbieterwechsel ist immer besser.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.
Die wird nämlich nicht manuell bearbeitet sondern von der Schnittstelle bestätigt und das dauert keine 2 Wochen sondern Minuten.
nur wenn die Daten nicht stimmen, dann geht sie zurück und muss korrigiert eingereicht werden.
Nein, war alles sauber.
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ? irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?
irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
Nein.
Woher willst du das wissen? Warst du dabei als der neue Provider die Anfrage gestellt hat?
Von meinem neuen Anbieter. Ja es gibt auch einige, die kommunizieren gut mit ihren Kunden.
Answer
from
16 hours ago
Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an.
Der Text fetzt:
"Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?
Hallo @->o.W.<-,
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Beste Grüße
Julia
Klar, aber die Telekom hatte ja bis zum 04.06. nicht geantwortet gehabt.
Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an.
Der Text fetzt:
"Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."
Was ja mit eingang des Wechselwunsches am 15.05. zum 14.06. gewesen wäre.
Aber 3 Wochen totenstille zum neuen Anbieter, welcher insgesamt 5 mal nachgefragt hatte, aber keine Reaktion bekam.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Hallo @->o.W.<-,
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Beste Grüße
Julia
Gab es nicht.
Nichts aus Moments, irgendwelche Einstellungen, MagentaTV,.... u.s.w..
Es war ein reiner und sauberer DSL-Vertrag.
Woher willst du das wissen?
, war alles sauber.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.
Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.
Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?
Hat er, mehrfach.
falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.
Und der Anbieter kündigt für mich. Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.
dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.
zu 50% gebe ich dir recht, aber ein sauberer Anbieterwechsel ist immer besser.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.
Die wird nämlich nicht manuell bearbeitet sondern von der Schnittstelle bestätigt und das dauert keine 2 Wochen sondern Minuten.
nur wenn die Daten nicht stimmen, dann geht sie zurück und muss korrigiert eingereicht werden.
Nein, war alles sauber.
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ? irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?
irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
Nein.
Woher willst du das wissen? Warst du dabei als der neue Provider die Anfrage gestellt hat?
Von meinem neuen Anbieter. Ja es gibt auch einige, die kommunizieren gut mit ihren Kunden.
da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.
was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?
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from
16 hours ago
da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.
Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an.
Der Text fetzt:
"Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?
Hallo @->o.W.<-,
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Beste Grüße
Julia
Klar, aber die Telekom hatte ja bis zum 04.06. nicht geantwortet gehabt.
Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an.
Der Text fetzt:
"Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."
Was ja mit eingang des Wechselwunsches am 15.05. zum 14.06. gewesen wäre.
Aber 3 Wochen totenstille zum neuen Anbieter, welcher insgesamt 5 mal nachgefragt hatte, aber keine Reaktion bekam.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Hallo @->o.W.<-,
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Beste Grüße
Julia
Gab es nicht.
Nichts aus Moments, irgendwelche Einstellungen, MagentaTV,.... u.s.w..
Es war ein reiner und sauberer DSL-Vertrag.
Woher willst du das wissen?
, war alles sauber.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.
Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.
Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?
Hat er, mehrfach.
falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.
Und der Anbieter kündigt für mich. Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.
dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.
zu 50% gebe ich dir recht, aber ein sauberer Anbieterwechsel ist immer besser.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.
Die wird nämlich nicht manuell bearbeitet sondern von der Schnittstelle bestätigt und das dauert keine 2 Wochen sondern Minuten.
nur wenn die Daten nicht stimmen, dann geht sie zurück und muss korrigiert eingereicht werden.
Nein, war alles sauber.
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ? irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?
irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
Nein.
Woher willst du das wissen? Warst du dabei als der neue Provider die Anfrage gestellt hat?
Von meinem neuen Anbieter. Ja es gibt auch einige, die kommunizieren gut mit ihren Kunden.
da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.
was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?
Nein habe ich nicht.
Schrieb ich bereits weiter oben.
was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?
Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an.
Der Text fetzt:
"Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was?
Hallo @->o.W.<-,
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Beste Grüße
Julia
Klar, aber die Telekom hatte ja bis zum 04.06. nicht geantwortet gehabt.
Heute kam die Kündigungsbestätigung von 03.06. an.
Der Text fetzt:
"Wir beenden Ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit."
Was ja mit eingang des Wechselwunsches am 15.05. zum 14.06. gewesen wäre.
Aber 3 Wochen totenstille zum neuen Anbieter, welcher insgesamt 5 mal nachgefragt hatte, aber keine Reaktion bekam.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Hallo @->o.W.<-,
hattest du hier mal bei deinem neuen Anbieter angefragt, was der Grund was? Denn es gibt bei deinem neuen Anbieter und auch bei uns intern Abteilungen die sich untereinanander bei einem Wechsel abstimmen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es da ggf. noch einen anderen Auftrag gegeben hat oder es kam wirklich einfach zu einer Verzögerung.
Beste Grüße
Julia
Gab es nicht.
Nichts aus Moments, irgendwelche Einstellungen, MagentaTV,.... u.s.w..
Es war ein reiner und sauberer DSL-Vertrag.
Woher willst du das wissen?
, war alles sauber.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.
Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.
Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
Und dein neuer Anbieter hat da einfach gewartet und keinen Druck gemacht?
Hat er, mehrfach.
falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
falsch, entweder Kündigung oder Anbieterwechsel, beides zusammen gibt es nicht.
Und der Anbieter kündigt für mich. Somit ist doch bei Anbieterwechselanfrage auch die Kündigung dabei.
dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Dazwischen liegt genau 1 Monat und das ist die Zeit für die Kündigungsfrist.
Kündigung ging bereits am 15.05. ein bei der Telekom, mit dem Antrag auf Anbieterwechsel.
Somit 3 Wochen drüber.
Hätte ich am 15.05. selber gekündigt, wäre ich am 14.06. draußen.
dann hättest du aber keine nahtlose weiterversorgung durch den neuen Anbieter.
zu 50% gebe ich dir recht, aber ein sauberer Anbieterwechsel ist immer besser.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich wette dass die Portierungsanfrage zuerst nicht durchgegangen ist.
Die wird nämlich nicht manuell bearbeitet sondern von der Schnittstelle bestätigt und das dauert keine 2 Wochen sondern Minuten.
nur wenn die Daten nicht stimmen, dann geht sie zurück und muss korrigiert eingereicht werden.
Nein, war alles sauber.
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ? irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?
irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
Nein.
Woher willst du das wissen? Warst du dabei als der neue Provider die Anfrage gestellt hat?
Von meinem neuen Anbieter. Ja es gibt auch einige, die kommunizieren gut mit ihren Kunden.
da hatte wohl doch jemand irgendwann selbst gekündigt, wenn du schreibst Kündigungsbestätigung.
was steht denn da drinnen zu welchem Auftrag die war ? und von wann der Auftrag war ?
Nichts, nur das mein neuer Anbieter gekündigt hat.
Ach und noch dies:
"Spätestens am Tag des Wechsels erhalten Sie von uns eine detaillierte Kündigungsbestätigung, mit allen wichtigen Informationen."
Noch eine?
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2 days ago
@->o.W.<- Vielleicht lief ja noch ein anderer Auftrag, der erst am 4.6. Erledigt war ?
irgendeine Option oder ein Geschenk für tv oder sonst irgendwas ?
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17 hours ago
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Ich wechsle von der Telekom zu einen anderen Anbieter.
Ist es "normal" das man für die Anbieteranfrage 3 Wochen braucht und dann für den Wechsel weitere 4 Wochen?
Die Geschichte:
Ich bin aus der MVLZ raus.
13.05. Anfrage vom neuen Anbieter bei der Telekom.
15.05. Eingang bei der Telekom. (Erfahren durch die Hotline der Telekom)
04.06. Anbieterwechsel zugestimmt seitens der Telekom
03.07. Erfolgt der Schalttermin (dabei wäre es auch eher möglich gewesen beim neuen Anbieter, Vorlauf knapp 1 Woche)
Ich will dies nicht beschleunigen, aber finde es schon sehr derbe, einen so länger zu binden.
Ist bei mir das gleiche gewesen. 3 Monate hat sich die Telekom zeitgenommen , was schon unterirdisch ist, für eine Festnetz Portierung. Sämtliche Daten waren von Anfang korrekt.
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